PDA

Vollständige Version anzeigen : Entspanntes surfen in Holnis???



Joe Wagner
22.10.2016, 21:18
Moin zusammen:)
Ich surfe seit ca. 2 jahren (Windsurfen) und habe dies immer in Schausende an unserem eigenen Strandabschnitt gemacht. Problem dabei: Um dort zu surfen brauche ich West oder Süd wind. Nun sitze ich schon seit einigen Wochen hier und komme nicht aufs Wasser, da ja schon seit geraumer Zeit nur NordOstwind ist. Meine beste Gelegenheit wäre in Holnis zu surfen, jedoch habe ich schon viel davon gehört, dass es dort sehr überlaufen ist und man kaum Platz hat ordentlich zu heizen. Stimmt das? War jemand von euch schonmal da?
Würde mich über Antwort freuen
LG Joe

lg2000
23.10.2016, 14:03
Moin, ich kenne persönlich zwar beide Spots nicht, weiß aber, dass diese nur ca. 5km von einander entfernt sind. Wenn du also eh schon in Schausende rumsitzt und dich ärgerst, dass der Wind aus der falschen Richtung kommt, rate ich dir: fahr doch einfach die 10 Minuten nach Holnis und beurteile selbst...

Gruß Lars

Joe Wagner
29.10.2016, 21:33
Ja, du hast schon recht, ich sollte einfach mal den Aufwand machen mein Brett auf das Dach zu schnallen und losfahren. Ich denke das mach ich bei Gelegenheit:)
LG

monnem
01.11.2016, 14:36
Ich würde auch sagen: Mal rüberlaufen. Auf meiner Karte sind es nur 800m.

Am Freitag hatte ich überlegt 240km zu einem Spot zu fahren. Habe es nur nicht gemacht weil ich dann doch erkältet war. Ok, das wäre für einen Tagesausflug weit gewesen. Normalweise sind es hier im Winter immer 150km einfacher Weg zum Spot.

Joe Wagner
26.05.2018, 11:01
Moin!
Nur einmal um das hier abzuschließen (Für alle die´s interessiert): Ich bin jetzt mehrfach da gewesen. Bei gutem Wind ist es sehr voll und wenn man spät dran ist, muss man Glück haben, einen Parkplatzt zu bekommen. Sobald man einen hat, geht´s aber super! Auf dem Wasser verläuft sich die Menge ziemlich gut, besonders die Windsurfer können sich nach Rechts gut Platzt schaffen. Wenn man sonst nirgendswo hinkommt, ist das auf jeden Fall ein guter Spot!

DuKo
15.10.2018, 20:55
Moin,
Wenn ich als Neu-Bockholmer noch etwas beitragen darf, 4km südlich in Bockholmwik hinterm Golfplatz kommt man eigentlich immer sehr entspannt auf's Wasser und ist dann direkt in Luv von allen anderen unterwegs ;)
Langballigau , niesby/Neukirchen, hat dazu sogar noch eine schöne Dünungswelle in der Mitte der Förde, die zum Abheben einlädt :D
Frohes Gleiten,
Dustin

dreamsurfer70
14.08.2020, 19:12
Danke für die Tipps. Könnte ein nächstes Urlaubsreiseziel werden. lg :-D