PDA

Vollständige Version anzeigen : Was darf NICHT beim Surfurlaub fehlen?



madame_soleil
18.07.2017, 09:48
Moin zusammen,

der erste Surfurlaub mit eigenem Equipment steht an und ich frage mich, ob ihr noch ein paar Experten- und "Geheimtipps" für mich hättet, was ich unbedingt mitnehmen sollte? Ich bleibe in Deutschland, Ostsee.

Also klar, Board, Segel, Mast, etc. ist dabei, auch ein Verbandskasten für den Fall der Fälle ;-)

Liebe Grüße
Birte

wavemaster
18.07.2017, 10:06
Moin Birte,
Urlaub an der Ostsee heißt: Die Grasfinne ist ein Muss!
Gruß
Rolf

Spacecowboy
18.07.2017, 10:25
Zuhause schon googeln, wie weit denn der nächste Surfshop vom Spot entfernt wäre ;-)

Dinge, die bei mir Gefahr laufen, irgendwo liegen zu bleiben oder vergessen zu werden und dann in der Surfkiste fehlen: Schraubenzieher (für Finne, Fussschlaufen), Trimmhilfe

Ralph
18.07.2017, 21:33
Wie Rolf schon schrieb: GRASFINNE!!!!!!!! Ohne kann man in dieser Gemüsebrühe dort wirklich keinen einzigen Meter fahren.
Paketklebeband für eventuelle Reparaturen (nicht nur am Segel) würde ich noch mitnehmen. Aber ohne Grasfinne(n) brauchst Du das alles nicht...

Surfer_Dude
19.07.2017, 14:34
Hi Birte,
ich habe immer so einen "Repair Stick" dabei (Zweikomponenten Kleber). Falls man doch mal unglücklich auf das Board fällt, kann man es sofort flicken und die Surfsession kann sofort weiter gehen.
Viel Spaß und lg
Jan

madame_soleil
19.07.2017, 17:59
Hey Leute,
danke für die Tipps! Grasfinne (Maui x weed) ist eingepackt! Die übrigen Tipps sind auch sehr gut, danke !!! Dass erstmal Paketklebeband tut, ist eine sehr gute Sache.
Wegen des Zweikomponentenklebers: Muss ich dafür in nen Surfshop oder tut's einer aus'm Baumarkt? Könnte mir jemand einen namentlich empfehlen?
Hang Loose

wavemaster
19.07.2017, 19:14
Kuckst du hier!
Gruß
Rolf

wavemaster
19.07.2017, 22:10
Kuckst du hier!
Gruß
Rolf

surfdepotkiel.de

madame_soleil
20.07.2017, 09:36
Achso, ich meinte eigentlich, ob mir jemand einen Kleber empfehlen könnte ;-) Aber danke trotzdem schonmal.

Ralph
20.07.2017, 11:15
UHU "Plus" finde ich ganz gut, gibt´s in unterschiedlichen Aushärte-Geschwindigkeitsstufen. Der "Schnellfest" (20min.) ist ein guter Kompromiss. Bekommt man im Baumarkt. Im Prinzip ähneln die sich alle, egal von welchem Hersteller. Bei einem Riss im Board würde ich immer erst mal gut trocknen lassen, bevor man die Stelle verschließt, daher tut es, meiner Meinung nach, auch ein konventioneller Kleber, den Weg zum Surfshop kann man sich darum eigentlich sparen.

Gruß

Ralph

wavemaster
20.07.2017, 13:05
Es muss aber auf jeden Fall ein Kleber sein, der das Styropor nicht auflöst!
Gruß
Rolf

wavemaster
21.07.2017, 12:11
Ding Repair Epoxy von Solarez
Gruß
Rolf

Heiopeiko
25.07.2017, 09:57
Moin!
Beim Klebeband kann ich nur Siga Rissan empfehlen. Extreme Klebekraft und Haltbarkeit. Wird normalerweise auf dem Bau genutzt, um Damfsperrfolien zu verkleben. Mittlerweile gibt es auch noch weitere Anbieter, die etwas günstiger sind. Damit kann man Risse im Segel oder Board (wenn nicht im Bereich mit Standlack) schnell flicken.

Je nach Spot sollte man auch immer etwas Wasser dabei haben, dann kann man empfindliche Teile schnell von Sand befreien.
Wasserfester Autoschlüssel oder Safebox für Funkschlüssel.
Müsliriegel oder andere energiereiche Snacks für die Surfpause.
Sonnenschutz (wasserfest!) und After-Sun Creme.
Basis-Sortiment an Ersatzteilen ist nie verkehrt: div. Schrauben (Finne, Fußchlaufen, Entlüftung), Tampen (am besten schon auf Länge geschnitten und die Enden sauber "verlötet")

Sollte reichen, oder?

Viele Grüße
Heiko