PDA

Vollständige Version anzeigen : Januar in TARIFA



PhGrzy
24.10.2017, 11:10
Moin,

ich bin auf der Suche nach 1-2 Mitreisenden um den Januar in Tarifa zu verbringen. Flüge sind aktuell relativ günstig (HH -> Malaga ab 150€ incl. Stuff) und auch Unterkünfte gibt es über airbnb (sofern man nicht alleine ist) ziemlich preiswert (ab 350€ p.P. 26 Nächte).

Wer der kalten Jahreszeit entfliehen will und interesse hat, kann sich gerne melden :)

madame_soleil
24.10.2017, 20:32
Warst du schon mal da zu der Jahreszeit? Also wie ist Wetter, Wind, sonstige Bedingungen?

PhGrzy
25.10.2017, 08:24
Moin,

ich war im letzten Februar 4 Wochen in Andalusien und davon 2 in Tarifa. Hatten immer zweistellige Temperaturen und mit einem langen Neo 4mm konnte man absolut nicht von kalten Temperaturen sprechen :)

In den zwei Wochen in Tarifa, hatten wir locker 10 Tage Wind zum fahren. Hatten Levante (Ostwind). Der bringt eigentlich gutes Wetter mit sich und sorgt an den Spots für flaches Wasser bis Bum'n'Jump. (Poniente /Westwind dann eher Regen und Wavebedingungen) Einer von den 10 Tagen war allerdings mit weit über 40knt (zuviel für meine 65kg und 3,2m² :D ) und an dem ersten Levante Tag war es mega unkonstant/boeig (laut den Locals ist der erste Levantetag immer so).

Wenn man aber einmal da war, kennt man die Ausweichspots für die hammerharten Tage ;)

Natürlich gibt es keine Garantie dafür, im Januar wieder so ein Glück zu haben. Aber mit der Geografischenlage ist Tarifa eine sichere Bank wenn man nicht auf eine Insel oder Langstrecke zahlen will.

madame_soleil
29.10.2017, 17:11
Interessant, aber Planung ergab, dass ich im Januar leider noch nicht frei habe ;-)

PhGrzy
10.11.2017, 06:21
So es wird konkret!

Noch über sind 3 Betten (2 in EZ, 1 in meinem Zimmer) vom 02.01. bis 13.01.2018 für 125€ p.P. p.W.

Und vom 13.01. bis 27.01. ein Einzelbett in meinem Zimmer zum selben Preis.

Wer Interesse hat günstig ein paar Wochen in Tarifa unterzukommen und ggf. zsm aufs Wasser zu gehen, kann sich gerne weiter melden ;)

PhGrzy
12.11.2017, 09:42
UPDATE:

02.01. bis 13.01.2018 noch zu haben, ein Einzelbett in meinem Zimmer, ein Doppelbett in eigenem Zimmer.

20.01 bis 28.01. noch zu haben, ein Einzelbett in meinem Zimmer.

Wer Interesse hat günstig ein paar Wochen in Tarifa unterzukommen und ggf. zsm aufs Wasser zu gehen, kann sich gerne weiter melden