PDA

Vollständige Version anzeigen : Wassereintritt an der Entlüftungsschraube



rich
12.03.2018, 09:51
Hallo ,
kenn jemand die Probleme mit der Boardentlüftungsschraube.
Trotz Gummidichtung ( neu) tritt bei zwei meiner Boards Wasser ein; bei anderen nicht.
Zusätzliche Abdichtung mit Wachs oder Fett an der Schraube?
Danke und Grüße
Rich

Ralph
12.03.2018, 11:12
Wie sieht denn die Oberfläche des Inserts aus (da, wo der Dichtring aufliegt)? Wenn die nicht Glatt ist, kann das Wasser durch Ritzen durch. Vorstellbar auch, daß durch einen fehlerhaften Spritzgussprozess Risse/Poren im Kunststoff sind. Bist Du sicher, daß das Wasser dort reinkommt? Könnte auch sein, daß die Feuchtigkeit wo anders eintritt, und nur an der kalten Schraube kondensiert.

Gruß

Ralph

rich
12.03.2018, 19:54
Hi,
ich habe schon alles getestet; Mastschiene mit Wasser gefüllt; ist dicht. Nun habe ich mir Dichtungsfett für die O- Gummiringe besorgt. Der Wassereintritt ist nicht wenig; gut 1 - 2 ml
LG Rich

Ralph
12.03.2018, 21:38
Ich würde das Board mal, bei geöffneter Schraube, nachts draußen lassen, damit es auskühlt. Dann Schraube schließen, und das Board ins warme bringen, und etwas Wasser um den Schraubenkopf herum einfüllen. Wenn sich die Luft im Board erwärmt und ausdehnt, sollte es an der Schraube zur Blasenbildung kommen, wenn dort eine Undichtigkeit besteht.
Fett ist auf jeden Fall gut, um die Schraube besser auf dem O-Ring gleiten zu lassen. Ich würde aber erst noch mal testen, denn wenn dort alles fettig ist, wird es schwer, einen etwaigen Riss zu schließen. Sehr seltsam, das Ganze.

Gruß

Ralph

rich
15.03.2018, 08:55
Danke für die Tipps. Ich werde das testen.
LG