PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Autofahrer, Deutschland am steuer



Gast
14.11.2003, 10:41
hallo leute,

ich möchte mal eurer feedback horen bzgl. autofahren in Germany; ich wohne seit X jahren in München und ich finde die leute hier sind extrem langweilig am steuer, egal ob alt oder jung.

Ein paar beispiele sind:

Ampel von rot auf grün: wen der vordermann am steuer einschläft oder sonst. noch was anstellt und erst 2min. später merkt daß es grün ist, dann warten alle andere selenruhig bis der sich bewegt...folge stau !

Unfall: alle bremsen in der nähe der unfall um zu sehen was passiert ist...folge stau ! finde ich oberdoof !

Autobahn ohne tempolimit: alle auf die linke spur mit tempo 120 unterwegs, spur freimachen....fehl am platz !

Ein und ausafahrte auf den ring: scheinbar zu schwer in diese stadt da sich immer km. lange stau bilden.

Da sind nur einige bsp.; wenn ich alle aufführen sollte dann kann ich bis morgen schreiben; was mir interessiert ist jedoch zu wissen ob nur ich so denke ( also ich fahre auto weil ich schnell von A bis Z kommen will und nciht weil ich spazieren fahren will ).
Es kann nciht sein daß man für 20km. ringstraße, also ohne ampel, fast 45min. braucht, oder ??

aloha
Pietro

Gast
14.11.2003, 11:41
Mal ganz wichtig an diese stelle: ich gehöre mit sicherheit nicht zu den ruchsichtlose autofahrer die gas bis zu ende geben und leute somit in gefahren bringen.

Man kann auch ein bisschen schneller fahren, jedoch mir kontrolle und gewiss.

Gast
14.11.2003, 20:17
Hallo Pietro!

Ist zwar etwas seltsam in einem Surfforum aber ich schließe mich dir an :p
Innerstädtisch fahren immer die langsamsten Fahrer links und zwar fast garantiert 10 Km/h langsamer als erlaubt.
Dafür werden aber mit deutscher Gründlichkeit keine Fußgänger über die Strasse gelassen und wenn eine alte Frau in einem Rollstuhl auf die Strasse kippt und nicht mehr hochkommt hupen die Schwachköpfe auch noch anstatt ihr zu helfen.
Blinker werden - wenn überhaupt - nur noch gesetzt, nachdem man bereits die Spur gewechselt hat.
Ich habe langsam das Gefühl, die Leute sind so auf sich fixiert und in sich selbst verliebt, dass sie überhaupt nicht mehr registrieren dass es noch andere Menschen um sie herum gibt.
Das habe ich leider auch häufig beim Surfen feststellen müssen: Vorfahrtsregeln werden eklatant misachtet oder sind nicht bekannt. An schwimmenden Anfängern heizt man so nah es geht vorbei oder hält - wenn sie noch fahren - genau auf sie zu, um sie mal so richtig zu verunsichern und ihnen zu zeigen wie genial man doch ist. Kaum jemand fragt heute noch ob er helfen kann, wenn andere ne 1 stündige Schwimmeinlage hinlegen - man könnte ja selber nass werden oder müßte einen anderen Menschen ansprechen.
Ich bin so froh, dass es auch die 'andere Art Mensch' noch gibt, die sich abends mit dir, auch wenn man sich nicht kennt, mit nem Kaff' oder einem Bierchen an den Strand setzen und sich über den genialen Abendhimmel und den gelungenen Surftag freuen.
Mir rutscht jedes mal vor Freude das Herz in die Hose, wenn Kinder oder Jugendliche es schaffen noch 'guten Tag' oder 'Hallo' zu sagen statt mit gesenktem oder provozierendem Blick an einem vorbeizuhuschen. Es ist so schön, dass es trotz der großen Anzahl an Miesepetern und Schwarzmalern in Deutschland auch noch lachende Menschen gibt :) Ich finde nichts erfrischender als fröhliche Menschen, fremde Menschen die einem fröhlich und freundlich begegnen.
Also denkt an den kommenden Frühling, macht das Herz auf und lasst die Sonne rein!!!! <- mindestens einmal täglich :)
Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende!

Cheers,
Oliver

Editors
17.11.2003, 11:59
Hallo Leute, leider mussten wir ein paar Beiträge aus dieser Diskussion entfernen, da sich ein Kollege nicht sehr sachlich ausdrückte... Beschimpfungen haben hier nichts zu suchen!
Jürgen Schall/Redaktion

Gast
17.11.2003, 12:47
dann schmeiß doch bitte alles raus.Nichts gegen Dich Pietro aber Du hast schon mal bessere Beiträge gebracht-die hier gehört vielleicht in ein Forum von ADAC aber das hier ist bitte ein Surfforum auch wenn es Crosstalk heißt sollte es doch wenigstens ein wenig mit Surfen zu tun haben.Sonst haben wir hier im Forum genauso unsachliche Diskussionen wie das in vielen anderen Foren der Fall ist.Aloha ;-)

sani
19.11.2003, 17:13
Also mal ehrlich,
wir sind sicher kein fahrendes Hinderniss, sind im Jahr rund
35 tkm mit unserem Womo unterweg, fahren nie schneller als 90
und haben immer unseren Spaß daran wenn uns die "Raser" zum 2.ten oder 3.ten mal überholen.
Und wir brauchen mit einem 6,5 t Wagen nur 11-13 L Diesel.
Ich denke nicht, das wir länger brauchen um ans Ziel zu kommen.... ganz sicher sind wir aber entspannter da, da wir uns nicht so aufregen müssen.
Ach so ..... Auto haben wir nicht ... in der Stadt nehmen wir das Rad, geht eh immer schneller ;-))
Gruß
Sani

Gast
20.11.2003, 12:08
und genau das ist der punkt Sani.....

wenn du entspannt autofahren kannst, ruhig von A nach B kommen willst, ganz ok, sage ich nichts, habe ich nichts dagegen ABER warum die andere abbremsen ?
Warum können die andere, immer als raser bezeichnet nur weil schneller fahren wollen, nicht so fahren wie die wollen ?
Ich habe das gefühl, in Deutschland gilt die regel: wenn ich langsam fahre dann du auch. Kann mir jemand erklären warum ???????
Es könnte auch sein, und mir ist LEIDER auch schon passiert, daß ich ein tick schneller fahren mußte weil meine freundin in krankenhaus mußte....und was ist dann, ich habe vor mir 2 deppe die den verkehr blockieren.
SUPER, weiter so..kann nur diese art von fahrer wünschen, denen kommt auch eine derartige situation zustande und dann jemand davor haben die ruhig fährt.

Ich denke man sollte in dieses land viel mehr toleranz zeigen als jetzt der fall ist, und vor alle lockerer werden.

Gast
20.11.2003, 13:15
Dein letzter Satz war wohl ein eindeutiges Eigentor...sorry...

Gast
21.11.2003, 08:06
man kann das interpretieren/sehen/verstehen wie man will, tatsache ist Deutsche haben ein problem wenn jemand andere schneller fahren will als sie.

Gast
24.11.2003, 11:53
geh besser in nen manta-forum...oder irgendeins was sich auf raser spezialisiert hat...

Gast
24.11.2003, 12:08
bravo, du hast alles verstanden

Gast
24.11.2003, 20:58
bingo!!!!!!

Gast
25.11.2003, 17:30
Hey Pietro Senna.Life slow und dafür longer!! ALOHA