PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche den "Besitzer" der blauen Boje auf der Westseite von Orth



hamburger jung
01.09.2019, 18:01
Moin!
Kennt jemand den "Besitzer" der blauen Boje, die auf der Westseite von Orth von seewärts ganz links vor dem Deich liegt?
Ich muss da dringend was klären.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
der hamburger jung

hamburger jung
05.09.2019, 20:52
Schade!
Nun dann aber offiziell die Warnung vor dem wahnwitzigen Plan, die genannte Boje zu benutzen:
Am 28.07. war ich am beschriebenen Spot unterwegs, habe festgemachtes Material an dieser Boje erblickt und später aufgrund von eigenen Materialproblemen mitsamt meinem Rigg an Land gehen müssen. Die dann gerade "freie" Boje habe ich belegt, indem ich mein Brett mithilfe der Startschot gründlich an der Boje verknotet habe.
Ich war mir keines Fehlverhaltens bewußt, aber als ich nach 20-minütigem Landgang zurück ins Wasser kam, konnte ich mein Brett vorerst nicht erblicken. Plötzlich entdeckte ich es, sanft auf und ab wiegend, direkt am unteren Rand der Steine der Uferbefestigung, zeitweise auch darauf. Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass solch eine Zusammenkunft von Steinen und Unterschiff keine schönen Spuren hinterlässt.
Die Startschot war übrigens fein säuberlich an die hintere Fußschlaufe geknotet.
Mein Brett hat also unvergessliche Erinnerungen davongetragen.

Bitte, liebe Freunde, benutzt niemals die beschriebene Boje! Auch dann nicht, wenn Ihr wegen Materialbruch oder -problemen an Land müsst.

Offenbar gibt es dort einen "Local", der Eure Naivität ausnutzt, um ohne Rücksicht auf Euer Material "sein Revier" markieren muss. Schade, dass es an diesem schönen Ort(h) solche Erlebnisse geben muss.

Falls dieser Local das hier lesen sollte: Wir haben seit ein paar Jahren eine Ferienwohnung dort und wir werden wieder kommen, hilft nix!

Ahoi an all die Guten und einen windigen Herbst allerseits!

Surf Maniac
08.09.2019, 20:29
Der muss ja beobachtet haben, dass du Probleme hattest und deshalb dein Material da festgemacht hast, wenn er so schnell reagiert hat.
Er wusste genau, was mit deinem Board passiert.

Du kannst ja die Tage mal Fotos von den beschädigten Stellen einstellen.

hamburger jung
10.09.2019, 20:15
Moin Maniac!
Ja...er hat ganz genau darauf geachtet, wer wann "seine" Boje benutzt und Fremde werden dort wohl nicht geduldet, ungeachtet der Umstände...

Jumpi
24.09.2019, 18:21
ganz schön hinterlistig stell mal bitte Bilde von allem rein auch von dem Spot... so ein assiverhalten muss man nicht unterstützen.