PDA

Vollständige Version anzeigen : Neilpryde X-Move Qualität im Vergleich zu Standard wie Combat?



surfaff
19.03.2020, 19:05
Moin Zusammen, ich plane mir ein Cross-Over, Freemove Segel von NP zu kaufen (Bitte keine anderen Marken/Hersteller beschreiben, ich bin eingeschworener NP Fahrer ;) ). Da ich 5,7 oder 5,8m2 haben möchte lande ich immer beim Neilpryde X-Move. Die Beschreibungen von surf und NP verunsichern mich. Diese hören sich so an, als ob die x-serie nicht dem hohen Qualitätsstandard der bekannten Segel (Combat, Fusion, etc.) entspricht. Also: Weiß jemand zu helfen? Vielen Dank und Gruß surfaff

wiley coyote
25.03.2020, 20:04
Hallo Surfaff,

fahre zwar selber North und Gun, hatte aber auch schon das Neilpryde Atlas ausgiebig getestet in verbindung mit JP Freewave Boards.(9 Tage Prasonisi Pro Center). Wie wärs damit ? Gibt es auch in der Größe, hat einen großen Trimmbereich und fühlt sich auch eher freerideig an (im Vergleich zum Combat). Ähnelt rein optisch vom Shape her dem X-Move, (selbst nicht ausprobiert) welches es übrigens auch in einer HD-Version gibt. Viele Grüße

wavemaster
26.03.2020, 17:17
Moinaff,
NP schreibt über diese Segel u.A. von Full HD. Reicht das nicht?
Gruß
Rolf

surfaff
26.03.2020, 18:53
Hallo Wiley coyote, vielen Dank. Das Atlas hört sich auch interessant an. Sehr schön, dann habe ich ja 2 Optionen.

Moin Rolf, ja habe ich gesehen. Lediglich die Formulierung "fürs kleine Budget ... oder so ähnlich" hatten mich irritiert. Wobei echt günstig ist die x-serie ja auch nicht, halt NP. Alles Gut, vielen Dank.

Gruß Frank