PDA

Vollständige Version anzeigen : Masten



Jumpi
03.07.2020, 14:32
Möchte mir neue Masten zulegen, fahre 7 Jahre alte North Needles welche schon viel mitgemacht haben. Nun habe ich öfters von brüchen gelesen , kann man die neuen Duotone bedenkenlos kaufen? jemand Erfahrung auch in ruppigen bedienungen und über Jahre(kein Palitnum)?
Danke

KIV
03.07.2020, 19:55
North bzw Duotone Masten kannst Du mE bedenkenlos kaufen. Mein Kumpel fährt die seit Ewigkeiten und es gab nie Probleme.
Auch Deine alten wirst Du gut loswerden. Masten brechen ja entweder schon bei der ersten Benutzung (Herstellungsfehler, gabs mal bei Pryde SDM) oder nur bei heftiger Überlastung, zB im Waschgang mit ein paar tausend Kilogramm Wassermasse...

wavemaster
03.07.2020, 20:17
Moin,
keine Antwort auf deine Frage, aber ich würde mir wahrscheinlich Gun-Masten kaufen.
Gruß
Rolf

KIV
04.07.2020, 08:00
Ich würde immer Masten der Marke verwenden, deren Segel ich nutze. Auch wenn auf dem Papier die Biegekurve identisch ist, kann es nervige Inkompatibilitäten und Performanceverluste geben.
Masten kauft man ja nicht so oft und in Shops gibt es gute Rabatte.

wavemaster
04.07.2020, 15:54
Ich würde immer Masten der Marke verwenden, deren Segel ich nutze. Auch wenn auf dem Papier die Biegekurve identisch ist, kann es nervige Inkompatibilitäten und Performanceverluste geben.
Masten kauft man ja nicht so oft und in Shops gibt es gute Rabatte.
Moin,
also....., wenn die Biegekurve identisch ist, gibt es in der Regel null Probleme.
Gruß
Rolf

Jumpi
04.07.2020, 20:05
Duotone schreibt auf ihrere Hp auch welche Segelmarken ohne Probleme funktionieren.
Weiß jemand ab wann die Rdm Masten den Oberflächschutz nicht mehr haben? den möchte ich gerne weiterhin haben.... habe auf der Duotone seite gesehen das es aktuell nur noch Sdm Masten haben...

wellenkasper
08.07.2020, 09:45
Sehe es auch wie wavemaster, da die Produktionstreuung innerhalb einer Marke ebenfalls recht üppig ausfallen kann ;)