PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist das schönste daran ??



Gast
18.11.2003, 08:40
Hallo zusammen,

vor kurze hat kelly eine beitrag geöffnet mit der frage " was nervt euch am meisten beim surfen".

Ich fande diese sehr interessant bis sich bestimmte personen mitbeteiligt haben.
Ich habe hier die gegenstellige Frage zu den alte beitrag: WAS IST DAS SCHÖNSTE FÜR EUCH BEIM SURFEN ?

Aloha
Pietro

Gast
18.11.2003, 09:58
An meinem Spot bin ich oft alleine aufm Wasser...
Schön finde ich, morgends aufzustehen und die Bäume sich biegen zu sehen. Windfinder zu checken und die Vorfreude auf einen Spitzentag mit schönen 6 BFT und Sonne aufkommen zu fühlen. Am Spot nach dem ersten Blick aufs Wasser eilig aufzuriggen, sich in die Pelle zu zwängen und dann endlich, schon atemlos, aufs Wasser zu gehen.
Seicht dahinzugleiten und fetzig zu manövrieren. Kapital schleuderzustürzen. Einfach mit Wind und Welle zu spielen und das Gefühl der Freiheit zu haben: "In diesem Moment kann mir keiner was."
Nach dem Surfen vollkommen ausgepowert abzuriggen und mit müden Beinen, aber fettem Grinsen im Gesicht mit dem Fahrrad nach Hause zu fahren. Nach Neo stinkend Bekannte und Freunde treffen und auf die Frage, wo man gerade herkommt sagen zu können :" Vom Surfen, und es war deluxe." Das Gefühl zu haben, allen anderen etwas vorauszuhaben, was sie verpassen.

Es gibt sauviele Sachen, die Surfen ausmachen.

Gast
18.11.2003, 15:58
das schönste ist das reisen und der kick.
reisen sowieso, aber windsurfen ist nunmal eine der besten ausreden sich viel in der welt herumzutreiben.
der kick bei neuen hohen sprüngen. nicht einfach nur der adrenalinkick, sondern das gefühl völliger freiheit in der luft. oft wird man zwar unsanft wieder auf den boden der tatsachen geholt, aber das ist nebensächlich!
ach ja, und das leute kennenlernen. am strand lernt man sich unheimlich schnell kennen, es entstehen schnell spontane grillabende und alt und jung du´tst sich ohne lange drüber nachzudenken. man sieht dachdecker, skilehrer, ärzte und professoren zusammen bier trinken und schnacken, die sich sonst wahrscheinlich nie kennengelernt hätten.
und es gibt noch vieles mehr...

Gast
18.11.2003, 21:29
Das schönste ist das surfen uns alle verbindet. Ich finde die meisten sind von uns eine große familie (zumindest die meistens)
Der spirit des surfens fühlt jeder ob alt ob jung ob millinär auf neuestem material oder auf uralt zeugs.

Was noch das schönste ist das man einfach immer wieder die gleichen windsüchtigen trifft. Und sich schon immer grüßt und man gemeinsam rippt bis zum ende.

Wenn man dem sonnenuntergang entgegensurft eine einheit bildet die natur spürt und auch mit ihr kämpft. Sie zeigt mir auch manchmal meine grenzen.

ich kann bloss sagen surfen ist kein sport es ist mein leben und bestimmt es und ich bin froh das es vielen genauso geht und uns alles eins verbindet.

mfg felix

Gast
19.11.2003, 08:34
Das schönste am Windsurfen ist...

...das mann sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen kann
...das mann auch schon bei wenig Wind genausoviel spass haben kann wie bei viel Wind
...das mann denkt das es der schönste Surftag war und der nächste Surtag dann doch noch besser wird
...das es wie felix schon sagt eigentlich bei den meisten Surfern eine Lebenseinstellung ist die auch erst im surfunfähigem Alter endet
...das auch wenn mann schon den Loop beherrscht mann immer wieder mal bei der Powerhalse reinfällt
... mann weiß das der Winter schnell vorbei ist und die Kapverden nah sind!!
Aloha

Gast
19.11.2003, 15:13
Ich muss euch absolut zustimmen!!!
Zwar nicht dem mit dem Reisen, aber das kommt noch!
Obwohl ich mich schon wahnsinnig darüber freue von anderen zu hören, wie es auf dem letzten Trip war!
Es ist einfach unglaublich, wenn man hört, oder in der surf liest wie jemand den Winter an einem sonnigen Spot verbracht hat und gar nicht mehr aufhören kann davon zu erzählen.
Aber das Windsurfen hat auch meine Lebenseinstellung verändert, ich sehe einige Dinge jetzt mit anderen Augen, z.B. die Umwelt, denn als Surfer ist das ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
Also ich muss sagen, dass ohne das Surfen in meinem
"früheren Leben" auf jedenfall was gefehlt hat und ich es wahrscheinlich nicht aushalten würde, müsste ich erneut ohne diese Leidenschaft leben!

So Free your Mind

sani
19.11.2003, 17:15
* Ganz breit grinssssssssssssssssssss*

in Gedanken an Paros

Gruß
Sani

Gast
28.11.2003, 20:27
das schönste daran. surfen.da gibt es nicht vergleichbares. hingegen aller meinungen kommt sex erst an zweiter stelle.

Gast
01.12.2003, 09:15
das ist geil ....sex and surf

Gast
01.12.2003, 17:41
das Schönste?

Vielleicht das?:

http://www.wildwinds.co.nz/windsurfing/recent_photos.htm

Oh Mann, ich glaube ich muss da hin...

Stefan

Gast
02.12.2003, 11:35
ich träume noch davon...ist mein goal/traum und ich werde das erreichen :)