PDA

Vollständige Version anzeigen : weltreise+brettransport



Gast
23.11.2003, 14:07
hallo
hat jemand erfahrungen mit dem transportieren eines wellenreitbretts beim world discovery ticket(oder ähnlichem)?muss man bei jedem einzelnen flug blechen,oder gibts ne pauschale?
jan

Gast
24.11.2003, 14:55
hi jan,

werde selber im februar auf einen rtw-trip gehen, auch ausschließlich mit wellenreitern. wir fliegen mit quantas und british airways. bei quantas ist das überhaupt kein problem, solange du im freigepäck bleibst, das normalerweise bei 32kg für solch einen trip liegt. fliegt man allerdings wie wir über die usa als ersten stop, verdoppelt sich die kapazität auf 64kg (wahrscheinlich weil die amis so fett sind ;-)). genug freigepäck also. einzige bedingung ist, das man den krempel anmeldet. ba ist da schon ein wenig anders. die wollen für unsere boards 75 euro für den einfachen flug nach l.a.. da der rest mit quantas oder quantas-tochter geflogen wird hab ich mich nicht weiter drum gekümmert.
hier noch ein richtiger tip. ich weiss ja nicht wie alt du bist aber sieh zu, dass du dir einen studentenausweis besorgst, sofern noch nicht vorhanden, dann kannst du für unschlagbare max. 1500 euro den spass bei sta-travel buchen.

auf jeden fall viel spass und falls du noch einen routenvorschlag brauchst: la-fiji-neuseeland-sydney-melbourne-perth-bali.

aloha, mark

Gast
25.11.2003, 16:13
hi, es gibt eine pauschale !!! für wellenreiter oder für windsurfer !!! du bezahlst nur einmal für den hinflug und einmal zurück !!! ( meistens am airport beim check- in )
dann gibt es noch eine bessere variante- bei der du ca. 64 kg frei hast, vom abflughafen und return ( nicht auf allen strecken welt weit !! )
wenn du einen fachmann für deinen nächsten surf-tripp brauchst ?? dann ruf mich an..alexander stutz / 040 4394041! cih suche dir die bestmögliche und günstigste verbindung !
schönen gruß aus hamburg
alex

Gast
25.11.2003, 21:01
hi mark
danke für die info,hört sich doch gut an.ich denke wir werden das gleiche ticket nutzen wie ihr(für unter1400 eus),wir fliegen nur die andere richtung.bei uns gehts erst nächsten oktober los und dann müssen wir zuerst nach bali(wegen dem regen).wahrscheinlich leisten wir uns noch nen abstecher nach costa rica am ende.

wie lange seid ihr weg? bist du vor oktober wieder da?ich hätte dann wahrscheinlich ein paar fragen.

grüsse jan

viel spass beim stemmen von 64kg rucksack(amis sind nicht nur dick,sondern anscheinend auch ziemlich stark)

Gast
25.11.2003, 21:21
moin jungs,
in der regel kannst du alle pauschalen vergessen und alle bestimmungen auch. schau einfach dass du n nettes mŠdel am check in erwischst. ist immer ermessenssache der check in typen, verhandeln kannst du dann auch nicht mehr.
viel glŸck und viel spass auf dem rtw trip!!!

Gast
26.11.2003, 17:19
klar, wenn man sich nicht richtig informiert und das entsprechende ticket bucht hat man irgendwo auf der reise probleme- nur hilft da dann auch meist kein augenzwinkern usw.

also nochmals, derjenige der sein surf-kite-windsurf-bike usw.stuff mitnehmen möchte und keinen stress am airport haben soll, der sollte eine einen/e fachmann-frau fragen. da bringt einem die buchung übers internet auch nichts- höchstens 15,-günstiger, dafür aber keine beratung....man zahlt dann drauf!
alex
tele 040 4394041!

Gast
27.11.2003, 17:17
min jung,
was willst du uns damit sagen?!
1. wenn man n plan hat checkt man reisebüros und internet. gibt erstaunliche preisunterschiede von bis zu 50% (und das net gewinnt nicht immer!)
2. n check-in meister ist mal gar nicht beeindruckt wenn du was angemeldet hast oder auch eine schriftliche preiszusicherung hast. ist dem scheißegal, der nimmt was er will und hat viele möglichkeiten abzurechnen. manchmal funktioniert es allerdings im nachhinein einspruch einzulegen und man bekommt was zurück.

Gast
28.11.2003, 12:53
hi jan,

wir sind vom 11.02 -15.04 unterwegs. haben leider wg. der uni nicht mehr zeit. kannst dich gerne melden unter markweinreich@aol.com. nochmals zum bretttransport. das problem liegt meistens in deutschland. hier stressen die am airport ziemlich rum. in exotischen ländern ist das oftmals wesentlich lockerer. so take it easy. in bali haben die unseren krempel nichtmal gewogen und in kapstadt ist das meist auch kein thema (sogar mit windsurfstuff). wie gesagt, versuch so viel wie möglich mit quantas oder quantas-töchtern zu fliegen. das sind aussies und bei denen sind surfboards das normalste der welt. dementsprechend easy ist auch der transport. nur die voranmeldung ist wichtig und die freigepäckgrenze.
übrigens, vergiss bei den 1400 eur nicht die flughafensteuern die für jeden stop dazukommen und in der broschüre von sta nicht drin sind. dann bist du ruckzuck bei 1500 eur. wir lagen vorher bei 1350 und sind jetzt sogar leicht über 1500 eur.

anyway, have fun.

aloha, mark

Gast
28.11.2003, 12:57
ps. wenn du infos über fiji hast, wäre es nett wenn du mir noch ein paar tipps geben könntest. da das unser erster längerer stop ist, wollen wir ganz slow an einem der wenigen beachbreaks starten und erst dann zu den outerreefs.

aloha, mark