PDA

Vollständige Version anzeigen : boom mit v-grip sinnvoll für kraftsparendes Greifen / Handschuhnutzer?



der elch
18.03.2021, 14:24
Hi zusammen,

wer kann mir was dazu sagen, ob die v-grip-booms das Greifen mit Handschuhen weniger anstrengend machen?

Ich hab immer sofort dicke Unterarme mit Handschuhen
Offene Handschuhe sind nix für mich. Aber auch der 1mm dünne Titanium von Camaro löst mein Problem nicht.

murshund
18.03.2021, 21:29
Check this link: https://www.dailydose.de/story/surfhandschuhe/index.htm

Ralph
19.03.2021, 11:46
Ich kann bei V-Grip-Gabeln weder einen Vor- noch einen Nachteil erkennen. Komme mit Handschuhen auch nicht klar; meine Hände erlahmen darin in wenigen Minuten.

der elch
19.03.2021, 13:47
Ja, bei den Spülhandschuhen war ich auch schon ausgekommen, scheint der Handschuh der Wahl zu sein ;)
Und interessant die Erklärung, dass das Problem, das dicke Arme macht, das weiche Neopren ist, das man für festen Halt zusammendrücken muss. Danke!

der elch
19.03.2021, 13:49
Danke, das spart mir einen Gabel-Risiko-Kauf!

fhelmke
07.04.2021, 15:51
Hi, der Kommentar kommt jetzt wohl ohnehin zu spät aber ich hab mit dem V-förmigen Rohr (V-grip) einfach keine Blasen mehr an den Händen... und vorher hatte ich nach einer ca. 2-3h Session immer welche. Wichtiger ist ein möglichst geringer Durchmesser gegen Ermüdung aber V-Grip liegt echt besser in meiner! Hand - und klar geschlossene Handschuhe gehen einfach nicht.

der elch
30.07.2023, 16:16
Besser spät als gar nicht, das gilt hoffentlich auch für meine Antwort ;)
Danke für deine Erfahrungen, ich merke mir das - Blasen sind vor allem im Surfurlaub ein Thema für mich. Und ja, geht nix über dünne Holme!