PDA

Vollständige Version anzeigen : Neoprenschuhe



Gast
29.11.2003, 18:49
hallo alle mann...

ich bin am überlegen ob ich mir neoprenschuhe hohle....

denn meist wenn ich im frühjahr oder herbst sufe wo das wasser so ca. 1 °C warm ist sich die füße leicht blau-lila nach dem surfen färben *grins...*

joa aber anderseitzs liegen die boots im sommer nur rum und man sieht echt reudich aus wenn man die beim surfen anhatt..

naja was sacht ihr dazu?


gut ciao..

Gast
29.11.2003, 18:59
Hi! (Wenn auch alle Frauen gemeint sind ;-))
Wenn's richtig kalt ist Schuhe an, fertig aus. Was bringt's wenn man sonst anstelle wieder surfen zu gehen mit Grippe daheim hockt??? Ist dann doch echt egal wie's aussieht.
Sobald es wieder warm genug ist, braucht man sie ja dann nicht mehr anziehen.

Gast
29.11.2003, 20:30
und welchen bikini soll ich mir kaufen? is nich dein ernst - wenn du kalte fuesse hast, dann kauf dir schuhe ! da gibt es doch keine zwei meinungen. und uncooler bist du damit auch nicht.was soll's dann liegen die halt im sommer im schrank - dein winterpulli ja doch auch. und wenn du dich echt uncool mit schuhen fuehlst, dann kauf dir halt keine und steh's durch wie ein mann und jammer nicht, dann aber auch im 3er anzug ohne haube und handschuhe oder am einfachsten....surf doch nur im sommer.

Gast
30.11.2003, 10:55
Die Schluppendebatte kommt wirklich immer wieder...
Wenn du in die erste ertrümmerte Glasflasche getreten bist, etc. fährst du auch als überzeugter Barfußfahrer mit booties - ich weiß wovon ich spreche :p.
Mit den 'normalen' Schnitten durch Steine oder Muscheln kann man ja noch leben. Aber wie surfmädl schon sagte, es geht doch nichts über eine gepflegte Grippe oder Lungenentzündung.
Aussehen steht dabei doch garnicht zur Diskussion. Es gibt Leute die ziehen sich sogar über die Wollsocken in den Neos noch Plastiktüten, die sie mit Einmachgummis befestigen. Ihren Modeberater haben die sicherlich auch nicht gefragt :)

Gast
01.12.2003, 12:33
Genau!!! Wenn ihr nur wegen des aussehens Surft dann seit ihr eh fehl am Platze.Selbst im Sommer bin ich überzeugter Schuhsurfer(3 gebrochene Zehen durchs Barfußsurfen zeigen halt wirkung)Und es gibt den ein oder anderen Profisurfer der auch so denkt(z.b.Lars Petersen)Aber wichtig ist dann halt auch das der Schuh richtig sitzt!Aloha

Gast
01.12.2003, 16:14
...aber alle die nicht ganz so grobmotorisch sind wie der helden-naish haben barfuß deutlich mehr gefühl beim surfen. ist ja auch klar, weiches neopren zwischen schlaufen und pads: die schlaufe muss größer und verliert stabilität und nach unten wird es schwammig - das brett gehorcht nicht direkt.
meine meinung: so lange es irgendwie geht ohne schuhe!! und zu dem kleinen risiko mit den scherben: mit schuhen trittst du in n nagel, und dann? nie wieder surfen? schußsicheres kevlar in die schuhsole?

Gast
01.12.2003, 16:40
Ich surf auch gern ohne Neoprensschuhe, aber ich käme nicht auf die Idee bei Eiseskälte ohne auf's Wasser zu gehen. Klar fühlt es sich ohne Schuhe anders an, aber wenn es richtig kalt ist oder aber ich weiß, dass die Gefahr an dem Spot groß ist, in ne Scherbe o.ä. rein zu treten zieh ich meine Schuhe an! Lieber ein mal öfters die Schuhe angehabt als krank zu werden und derzeit geht jawohl keiner mehr ohne Schuhe auf's Wasser, oder doch? Mir wäre es jedenfalls zu kalt an den Füßen!
Und vor allem wäre das Aussehen mit Schuhen das letzte was mich daran hindern würde, sie anzuziehen. (Und da sag noch mal einer Frauen wären eitel!)

Gast
05.12.2003, 08:35
Hab mir einen "Ascan Titan" zugelegt, ist super, warme Füsse wie in Pelzstiefeln ! Merke: Kopf kühl - Füsse warm - macht den reichsten Doktor arm. Ein Spruch von meiner Grossmutter.

Gast
05.12.2003, 09:51
Jo, das mit den warmen Füßen stimmt. Man kann schon eine Erkältung bekommen, wenn nur die Füße kalt werden. Ergo: warme Füße, keine Erkältung.

Ich fühle mich mit Schuhen einfach sicherer. Und aus dem Alter, dass ich gut aussehen möchte (tue ich ohnehin) bin ich schon raus. Ich finde es muss funktionieren und Spass machen. Alles andere ist Nebensache. Und kalte und kaputte Füße funktionieren eben nicht so gut wie warme Füße.

Ich kann die Schuhe von Atan mit 5mm empfehlen. Bullig warm wegen Titanbeschichtung und die Sohle ist aus Latex, d.h. es fühlt sich fast an wie Barfuß (wie mit nem Kondom eben). Mit den Schuhen kann man dann auch länger ;-)).
Gegen Scherben schützen die Schuhe bestimmt nicht so gut, da die Sohle sehr weich ist. Man fühlt auch jeden Stein.

Morgen gibs Wind in St. Peter. Ich bin dabei :-)))

Gast
05.12.2003, 11:30
Da gibt es diese Surfer die auch bei 0 Grad ohne Handschuhe , Haube, und schuhe surfen gehen. respekt echt cool. Vielleicht zu cool den nach spätestens 20 minuten sind sie im Bulli verschwunden, dessen stanheizung den ganzen Parkplatz vollqualmt. Dan lieber gescheit angezogen un d mit ewas weniger Kontrolle 2 Stunden in den Wellen Spielen

Ha

Wavesurfer
05.12.2003, 12:18
Hey Guys,

ihr seid hard ! bei 4 grad außertemperatur schiebe ich das surfen lieber um ein paar monate.

aloha

Gast
21.12.2003, 00:29
Wenn Du Deine Nieren und einmalige Gesundheit behalten willst dann laß zukünftig doch die Vernunft über die Coolness walten.
Ich fahre im Winter sogar noch 3mm Neoprensocken in 7mm Titaniumbeschichteten Surfschuhen und habe dann nie kalte Füsse. Seit 2 Jahren fahre ich auch im Sommer Schuhe. Kaputter Zehnagel, Schnitte mit anschließender OP, gebrochene Zehen, ich hab da keinen Bock mehr drauf. Was interessiert mich was die anderen denken. Dabei absolut gar nichts. Ich mache was ich denke und Punkt!