PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur noch Gäste ???



sani
01.12.2003, 19:37
Es ist mir aufgefallen, dass sich hier unglaublich viele Gäste zu Wort melden.
Früher gab es hier erheblich mehr angemeldete User.
Der Vorteil, man wusste mit wem man es zu tun hat. Als Gast, kann jeder unter jedem X-beliebigem Namen schreiben, was soll’s, man ist ja nur Gast.
Warum sind so viele von euch nicht angemeldet?
Und wo sind die ganzen User von früher?
Nach meiner Meinung sollen Gäste gar nicht im Forum schreiben dürfen, sorry, aber wenn ich mir bei MANCHEN den Ton so ansehe,
ich denke als gemeldete User würden die das nicht so schreiben wie sie es als Gäste tun..
Oder findet Ihr das Einloggen hier bei DailyDose zu kompliziert?

Gast
01.12.2003, 19:53
es ist einfach die Bequemlichkeit Sani! Außerdem kannst Du Dich auch unter falschen Namen anmelden und keiner Merkt es.Also besser viele Gäste(ich bin auch einer) als Flaute im Forum.Ich denke den "Ton" kannst Du dadurch auch nicht ändern.!:-) (auch wenn ich den ein oder anderen auch gerne rauswerfen würde)Aloha

Gast
01.12.2003, 19:54
also ich melde mich grundsätzlich ungerne irgendwo im internet an, wenn es sich vermeiden läßt.grund dafür ist, dass ich nicht möchte,dass meine persönlichen daten in falsche hände geraten, was im internet leider häufig vorkommt und auch schwer zu kontrollieren ist.
auch bei daily dose konnte ich beim anmelden bspw. keine datenschutz-klausel o.ä. finden, weshalb ich nicht registriert bin.
zu dem derben ton hier muß ich sagen,daß das teilweise absolut lächerlich ist,was man hier liest, meines wissens kann man aber auch die identität eines "gastes" herausfinden, falls das wirklich sein muß (wenn er sich bspw. strafbar gemacht hat)

viele grüße,
da Funk

Gast
01.12.2003, 19:59
PS: wann stellt daily dose eigentlich mal auf winterzeit um?
ich erschrecke mich jedesmal, dass es schon so spät ist!!!

Gast
01.12.2003, 20:15
ich würd gern mal wissen, warum ich nur noch posten kann, wenn ich meine ip adresse mit JAP verschleiere???
hab ich in letzter zeit zu sehr gepöbelt?
echt sehr nerviG!!!!

Gast
02.12.2003, 11:34
also, ich weiß ich melde mich nie an, deswegen steht bei mein name gast an ...habe ich so gut wie nie bachtet; ist das so wichitg ?

Gast
03.12.2003, 12:47
also wenn es wirklich mal ein richtiges problem sein sollte, daß themen gepostet werden, die nicht unserer dt. rechtsprechung konform sind, gibt es z.b. über die ip-adresse sicher eine möglichkeit den user ausfindig zu machen.

wer technisch versiert ist, kann es bestimmt auch in echtzeit durchziehen und gleich ins internet cafe fahren um sich statt mit worten, dann mit fäusten zu wehren.

wenn jemand ernsthaft rumpöbelt, scrollt man den idioten einfach weg.
würde mich damit nicht belasten, wir leben in einer demokratie und können im prinzip machen was wir wollen.

vielleicht hat so ein pöbler auch zu viel zeit, weil er durch seine art gar keinen job mehr hat und somit genug zeit für foren...da sollte wir mal ein profil zum pöbler erstellen.

ein neues spiel: einfach die beleidigung diesem thema hier zuordnen und den inhalt bestimmen.
die meisten haben zudem eine schlechte rechtschreibung oder arbeiten mit eigens kreierten kraftausdrücken.
effenberg würde man an dieser stelle sofort entlarven.

Gast
03.12.2003, 14:12
...........einfach die beleidigung diesem thema hier zuordnen und den inhalt bestimmen...........gottliche worte von dir..........was rechtschreibung angeht vielleicht sind nicht alle die deutsche sprache 100% mächtig. ich gehöre mindestens dazu ( ITALIA :) ) und habe kein problem fehler zu machen.

Gast
03.12.2003, 15:14
ein bißchen pöbeln muß sein, sonst wärs doch viel zu langweilig.
die threads, wos richtig zoff gibt, sind doch immer am unterhaltsamsten!
natürlich darf das ganze nicht überhand nehmen, aber wenn ab und zu mal die fetzen fliegen, ist das doch nit so arg?

Gast
03.12.2003, 19:16
Nun, mir stellte sich einfach diese Frage, in keinem anderem Forum gibt es so viele Gäste, wenn es für Gäste überhaupt eine möglichkeit gibt in diesen Foren zu schreiben.

Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, dass man, wenn sich jemand regelmäßig nur als Gast hier beteiligt dessen Namen ja auch mißbrauchen könnte?
Gruß
Sani die Echte & Einzige

Gast
03.12.2003, 19:25
So zum Beispiel
Gruß
Sani

Gast
03.12.2003, 19:50
klar kann man ein Pseudonym "mißbrauchen", aber wenn hier niemand mit seinem echten Namen postet, ist das wohl auch nicht soo das Problem.
Außerdem halte ich das für eine unnötige Fragestellung, oder ist das in der letzten Zeit hier vorgekommen?


Ich finde es an sich gut, daß man sich hier nicht registrieren muß. Erstens ist das aufwändig, man muß sich immer wieder einloggen.
Und es hält auch durchaus viele leute ab, zu posten. nicht jeder will sich erst irgendwo anmelden müssen, wenn er schnell mal einen kommentar abgeben will.

da_hui
03.12.2003, 21:35
bin registriert und kann mcih net beklagen. finds net schlimm 2 klicks mehr zu machen

olli1111
04.12.2003, 08:46
Ich kann auch unter meinem alten registrierten Nick schreiben. Nur fand ich es bisher immer netter mit meinem Spitznamen zu posten, da ich nicht wirklich die Segelnummer 1111 hab :)
Olli war damals als ich mich registriert hab nur leider schon vergeben.
Bisher hatte ich auch nicht das Gefühl, dass hier Nicks vorsätzlich misbraucht wurden, was ja auch für die Leserschaft spricht.

cheers,
Oliver

Gast
04.12.2003, 08:52
Und ich hab auch noch keinen Beitrag vom registrierten Olli in den letzten X Monaten gesehen, eigentlich keinen, seit ich hier poste. Vielleicht sollte man die Accounts bei Nichtbenutzung nach einem Jahr oder so freigeben.
Also muß ich mich immer entscheiden, poste ich als Gast unter Olli oder als olli1111 und ich geb meinem richtigen Spitznamen da eher den Vorzug :)

cheers,

Gast
04.12.2003, 17:43
warum fühlst du dich angesprochen? es geht ja um pöbler mit schlechter rechtschreibung und nicht um menschen, die eine schlechte rechtschreibung haben.
inhalt, nicht verpackung!

Gast
04.12.2003, 17:48
das sehe ich genau so, schließlich ist das hier ein surf- und kein pädophilenforum!
gibt da sicher auch ein paar kranke auf dem wasser, aber hier scheint alles in ordnung zu sein.

Gast
04.12.2003, 22:27
Also eigentlich denke ich, es geht um Information. Ich gehe nach Feierabend nicht in ein Forum um mich mit anderen anzublefzen. Ich kann sinnlosem Gehetze und Beleidigungen einfach nichts abgewinnen.
Und die Leute, die hier Fragen haben, hätten wohl auch lieber eine Antwort als eine blöde Anmache. Letztere können sie wohl heute so ziemlich überall haben; sie möchten aber nun mal Auskünfte.
Wenn du mal ne Frage haben solltest die dich wirklich beschäftigt, würdest du ernste Antworten wohl auch nicht allzu langweilig finden.
Von mir aus könnte es in jedem Bulletin Board einen Pöbelthread geben in dem sich die Leute nach Herzenslust anblöken dürfen. Ich kann nur dieses destruktive Geseiere nicht mehr hören, das alle Vorpubertären, Leuten, die sich normal unterhalten möchten, ständig um die Ohren sülzen müssen. Dafür würde sich ein gesonderter Thread schon ganz gut eignen.
Da wäre die Hörner- und Trollfraktion dann ganz unter sich.

cheers,
Oliver

ahso, hab ich noch vergessen: Peace Bruder :p

Gast
05.12.2003, 08:17
und zuletz habt ihr mich auch überzeugt ...bin ab sofort angemeldet.

aloha

Gast
06.12.2003, 08:56
Hallo Sani,
wenn man sich in einem Forum 2 x in einem Jahr anmeldet und immer wieder irgend etwas passiert, daß man mit den vom Forum versendeten Daten plötzlich seinen Zugang nicht mehr nutzen kann, dann nutzt man es eben nur noch als Gast.
Das Problem liegt auch nicht an meinem Rechner. Habe gerade eben wieder das Problem gehabt, daß ich mit meinem Usernamen nicht mehr hier ins Forum komme. Oder werden die bei seltener Nutzung gesperrt??? Nicht, daß mich die Eingabe meiner ID stören, aber immer wieder neu anmelden nervt mich schon, daher in diesem Forum nur noch als Gast. Sollte das nicht mehr möglich sein, dann eben gar nicht mehr. Ich denke, die Leute die fremde Daten, z.B. Namen nutzen, findet man schnell raus. Ausserdem, wenn unter dem Namen Sani plötzlich Nachrichten kommen wie: "Alle Forumsnutzer sind dumme Arschlö.........!", dann wissen wir doch alle, daß das nicht von Dir kommen kann, so böse Worte kommen doch nicht über Deine Lippen, oder???!!!
Grüße Mik

sani
06.12.2003, 22:40
Dein Vertrauen ehrt mich, aber sicher würde ich solche Aussagen nicht machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war nur lange nicht mehr hier im Forum.....naja, wir hatten Sommer...und wer sitzt da schon am Rechner wenn er es vermeiden kann. ;-)) Sonne, meer, Wind, Urlaub......*träummmmm*
Und als ich so nach einem Sommer eben mal wieder hier reingeschaut habe, habe ich festgestellt, dass alle User nur noch als Gäste da waren ... z.T. bekannte Namen....aber eben Gäste, und da hab ich mich in meinem Winterfrust ...so kurz vor dem Snowboarden gefragt, ....." Sani, was ist hier los"?

Also, von einigen weiß ich es nun ;-)
Lieben Gruß
Sani

maja
07.12.2003, 12:14
hola sani,
werd mich nur noch mit meinem namen einloggen *schwör*
freu mich schon auf freitag...;-))
viele grüsse
maja