PDA

Vollständige Version anzeigen : Gemeinsame Surftrips bzw. Reisen.



surf-wolf
01.11.2023, 15:37
Hallo zusammen.

ganz kurz zu mir. Bin 65 Jahre alt und sportlich aktiv. Meine große Leidenschaft ist Windsurfen und ich werde mich wohl demnächst auch am Wingfoilen versuchen. Ich suche auf diesem Weg Menschen für gemeinsame Surftrips, die wie ich, gerne Wassersport betreiben. Zu zweit, zu dritt, in einer kleinen Gruppe machts einfach viel mehr Spaß. Schließe mich gerne auch einer Gruppe an.

Weitere Infos auf Anfrage.

Viele Grüße
Wolfgang

Surf Maniac
03.11.2023, 09:53
Hallo,

suchst du deutschlandweit?
Sonst schreibe doch dazu, wo du suchst.

VG

surf-wolf
03.11.2023, 11:32
Hallo Surf-Maniac, danke für den Tipp,

ich wohne im Südwesten von Deutschland (Raum Stuttgart) und suche räumlich völlig unabhängig. Es wäre schön - aber auch nicht zwingend -, wenn die gemeinsame Sprache Deutsch wäre.

VG Wolfgang

surffan2
08.11.2023, 17:50
Hi Wolfgang
Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Man braucht etwas Gruppendynamik und Motivation, um loszufahren. Das Forum hier ist meines Erachtens nicht so frequentiert, als dass man auf viele Antworten hoffen kann.
Der Windsurfer an sich, fährt dann zum Windsurfen, wenn es ihm passt, zeitlich und windmässig.
Keiner will sich festlegen auf Trips in ferner Zukunft. Es sei denn, eine Flugreise zur besten Windzeit.

Hast du eigenes Material und ein Auto?
Dann schau, wo und wann es für dich passt und fahr los!
Leute lernst du dann vor Ort kennen. Einfach auf dem Camping oder am Strand anquatschen.
Ich muss mich auch jedes Mal überwinden. Die Menschen, die du suchst sind schon da : ))

Flugreise alleine ist schon etwas schwieriger, geht aber auch. Leichtes Gepäck, cash und Kreditkarten.
Neo+Trapez+Schuhe mitnehmen. Den Rest ausleihen vor Ort, Wingkurs machen. Steht bei mir auch bald an.

Passende Reviere, Windstatistiken und Reiseberichte findest du im Internet. Und alles kann man nicht planen. Eine Lösung wird sich dann schon finden.

Schreib mal mehr, was du suchst, brauchst, kannst und zu bieten hast – als Windsurfer und Urlauber.
Wo kennst du ein Revier? Wo willst du mal hin?

Hoffe, ich konnte dir helfen!
Beste Grüsse
Georg

surf-wolf
11.11.2023, 17:34
Hallo zusammen,

Georg, vielen Dank für deine Antwort. Ich kann deinen Aussagen nur zustimmen. Mal sehen, wie es sich hier weiter entwickelt! Ein passender Treffer und schon hätte es sich gelohnt. :-)

Deutlich einfacher ist es Kontakte zu knüpfen, wenn ein Hausrevier vor Ort ist, aber wenn der nächste befahrbare See gut 150 KM entfernt ist, schaut man mehr als 1 * auf Windfinder, bevor man los fährt.

Aber nun kurz zu mir. Ich laufe der Jahre, war ich wie die meisten an den vielen üblichen Windsurfspots, in Frankreich, Italien (Gargano, Sardinien, Gardasee), Dänemark, Fehmarn, Holland, Spanien, Ägytpen, Griechenland ......... Gerne fahre ich nach Südfrankreich in Leucate. Hier ist's ideal mit der Unterkunft (Selbstversorger) und eigenem - aber immer festgeketteten !!! :-) Material. Eine Option für dieses Jahr wäre noch Leucate, aber auch Tarifa würde mich interessieren.

Ich besitze wie die meisten Windsurfer viel zu viel Material. Ein eigener fahrbarer Untersatz ist selbstverständlich vorhanden. Von unteren 4 Windstärken bis oberen 8 Windstärken bin ich gerne auf'm Wasser. Ich versuche immer das Beste aus dem vorhandenen Wind zu machen!

Viele Grüße
Wolfgang

Bobo
25.02.2024, 08:35
Hallo zusammen.

ganz kurz zu mir. Bin 65 Jahre alt und sportlich aktiv. Meine große Leidenschaft ist Windsurfen und ich werde mich wohl demnächst auch am Wingfoilen versuchen. Ich suche auf diesem Weg Menschen für gemeinsame Surftrips, die wie ich, gerne Wassersport betreiben. Zu zweit, zu dritt, in einer kleinen Gruppe machts einfach viel mehr Spaß. Schließe mich gerne auch einer Gruppe an.

Weitere Infos auf Anfrage.

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang , habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen .Bin gleicher Jahrgang wie du ,surfe seit fast 30 Jahren ,habe jetzt angefangen zu wingfoilen und habe vor am 24.3.für 2 Wochen nach Teneriffa / El medano zu fliegen.Bin allein und freue mich über Gleichgesinnte.Ich lebe in S-H.