PDA

Vollständige Version anzeigen : Günstigstes Sportgepäck Hamburg->Kapstadt



horscht
15.05.2024, 08:29
Hallo zusammen,

ich würde gerne Februar 2025 von Hamburg nach Kapstadt fliegen, wie sind eure Erfahrungen, gibt es eine besonders günstige Airline? (Bitte gebt immer den Gesamtpreis für Hin-und Rückflug an und wieviel man dafür mitnehmen darf.)

Das billigste was ich bisher gefunden habe ist bei KLM, da sind es 160€ für 23 kg als zusätzliches normales Aufgabegepäck. Wen einem das Handgepäck für Klamotten reicht, kann man auch nur das Surfbrett als Aufgabegepäck mitnehmen (23kg) und kann es so quasi kostenlos mitnehmen.

Bei Turkish Airline zahle ich 300€ für 32 kg, kann aber dafür zusätzlich zwei Koffer a 23 kg normales Gepäck mitnehmen.

Bei Lufthansa zahle ich sogar 400€ für 32kg.

Bei Swiss 460 CHF für 32 kg.

Danke und Grüße

Sven

tillinator
15.05.2024, 18:23
Emirates finde ich ab HAM immer komfortabel und sehr kulant mit Gepäck. Du darfst 30kg und es ist egal wieviele Gepäckstücke. Größe auch (fast) egal man muss nur das maximal Gurtmaß (Länge + Breite + Höhe) beachten. Habe ich nicht im Kopf steht aber auf der Homepage.

horscht
16.05.2024, 06:25
Laut Homepage gilt bei Emirates für Flüge nach Afrika inzwischen das Stückkonzept, und das sind 2x 23 kg.

Das mit den Maßen ist etwas widersprüchlich.
Hier steht L+B+H <= 150cm:

https://www.emirates.com/de/german/before-you-fly/baggage/checked-baggage/

Und hier steht L+B+H <= 300cm:

https://www.emirates.com/de/german/before-you-fly/baggage/unusual-baggage-and-special-allowances/

Ich ruf da nachher mal an…

tillinator
18.05.2024, 19:11
Gut zu wissen. 2x 23Kg ist ja noch besser als ich damals geflogen bin.

Was hat emirates denn am Telefon zu den Maßen denn gesagt?
Ich habe mir die letzten Male (Mauritius, Vietnam) immee peinlich genau an das Gurtmaß gehalten.

Ich habe jetzt auch aktuell bei KLM für einen Hawaii Flug geschaut und auf der Homepage war es auch widersprüchlich zwischen Gurtmaß check in baggage und sportequipment. Der (sehr gute) Support via whatssapp hat mir dann bestätigt, dass auch mein Quiverbag 238 x 60 x 50 transportiert wird. Bis 23Kg.

horscht
19.05.2024, 08:42
Habe bei Emirates angerufen :

Man kann zwei Gepäckstücke mit je 23 Kg und je 300cm Gurtmaß(L+B+H<=300cm) mitnehmen.

Handgepäck 7kg.

Also wenn einem 7kg für Klamotten reichen, ist es ganz gut, dann hat man eine Tasche für Klamotten (Handgepäck), eine Tasche für Segel, Masten, Gabelbaum, Trapez und Neopren, und eine Tasche für das Brett.

Wenn einem das nicht reicht, kostet eine zusätzliche Tasche mit 23 kg 200 Dollar.