Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    Gast
    Gast

    RE: Studieren und Surfen gleichzeitig

    moin,

    naja in den ersten 2 semester bin ich auch kaum auf dem wasser gewesen! man hat da ja die ganzen labore und den restlichen dreck!

    wenn man so langsam alles abarbeitet dann hat man mehr zeit. und wenn man sich zeit nimmt dann studiert man auch langsamer. :)

    naja mittlerweile fehlen mir noch ein paar klausuren fürs vordipl. .
    achso und mach dir nicht die illusion in 4 semestern vordiplom zu machen und noch zu surfen! an der TU geht das nicht!

    ich wollte mein vordipl. spätestens im 6. haben. aber ich werd noch 2 weitere brauchen!


    in diesem sinne,
    cya alexi


  2. #17
    Gast
    Gast

    RE: Studieren und Surfen gleichzeitig

    Du kannst auch in Holland studieren, da isses nicht so langweilig wie Kiel wenn du z.B wenn du in Amsterdam studierst und bist trotzdem in 20 min auf dem Wasser. www.studieren-in-holland.de

  3. #18
    Gast
    Gast

    RE: Studieren und Surfen gleichzeitig

    Von Hamburg aus Richtung Westen:
    Meldorf, Fahrzeit ca. 1,25 std
    SPO, 1,75 Std. plus Parken/Kurtaxe

    Richtung Osten:
    Pelzerhaken, ca. 1,25 Std plus eventuell Parkgeld (wenn kassiert wird)
    Heiligenhafen, Weißenhaus ca. 1,5 Std. plus Parken/Kurtaxe
    Fehmarn, ca. 2 Std. Fahrzeit

    Entscheidung treffe ich je nach Windrichtung, allerdings sollte man schon 6 Stunden Zeit haben um surfen zu können. Anfahrt, aufbauen, mind 2 Stunden surfen, abbauen, zurückfahren.

    SPO und Fehmarn lohnt nur für ganze Tage, auch wegen teuer Geld...

  4. #19
    Gast
    Gast

    RE: Studieren und Surfen gleichzeitig

    Hi Natürlich ist das nicht so leicht. Denke ich. Ich habe damit auch noch keine Erfahrung gesammelt. Aber ich habe jetzt beschlossen auch das Projekt Surfen und Studieren in Angriff zu nehmen. Ich werde es folgendermaßen machen:
    Ich werde mir einen Bus (warscheinlich T4 o.ä.) für ca. 3000 - 4000 Euro kaufen. Mit dem Bus möchte ich dann nach Kiel fahren um dort in dem Bus zu wohnen und zu Studieren, so bekomm ich das Geld für den Bus wieder rein. Wenn ich dann auch noch einen schönen Stellplatz auf einem Bauernhof oder so finde kann das auch ganz nett werden. Zumindest kann das so im Sommersemester funktionieren. Im Winter ist das ja eh ein bisschen kalt.
    Vielleicht hilft dir ja meine idee weiter. Wenn du noch ne bessere Alternative findest würde ich mich freuen die zu hören.
    Flex
    Feldah@hotmail.com

  5. #20
    Gast
    Gast

    RE: Studieren und Surfen gleichzeitig

    lehramt kšln musst du ein ziemlich fettes abi haben! insgesamt wŸrde ich mir das gut Ÿberlegen, ich bin momentan in kiel ansŠssig und mache sport &engl. gym...... zeit zum surfen gibts wohl, insbesondere wenn du dir einen alten laptop besorgst, und am we nach klitti ballerst und da deine hausarbeiten und referate ausarbeitest. allerdings ist die neue prŸfungsordung gerade in sport echt fŸrn arsch!!! aber hey, 3 monate semesterferien im sommer sprechen fŸr sich!!

    aber kiel rockt, wenigstens von apr.-nov.!!!!

  6. #21
    Gast
    Gast

    RE: Studieren und Surfen gleichzeitig

    hey, so ehnlich hatte ich das im sommer auch vor. bin inzwischen schon 1 jahr in kiel, und hangel mich so von zwischenmiete zu zwischenmiete, aber ich denke ab juni werde ich den busplan auch mal fÙr die restlichen 6 semesterwochen ausprobieren. mietesparen in den semesterferien is sowieso pflicht, denn was bringt dir ne h?le in kiel, wenn du irgendwo in frankreich oder spanien rum tourst.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.