Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast
    Gast

    Welches Segel ???

    bin durch zufall auf das forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben. habe erst zwei segel und wollte mir jetzt noch ein segel kaufen- natürlich sollte es günstig sein. habe mir aus der neuen surf das gun sails groove rausgesucht mit dem hintergedanken in ein paar jahren vielleicht auf der welle zu stehen. oder von neil pryde - das 2001 modell supernova, welches ich super günstig gesehen habe. womit kann man wohl mehr anfangen? macht es sinn, jetzt schon für die zukunft zu kaufen?
    vielen dank für eure tips. gruß aus dem norden.

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Welches Segel ???

    ich würde mal sagen es kommt drauf an wie oft du zum surfen kommst.was für segel hast du bis jetzt.ich habe auch dass supernova in 6.4 von 01 isch echt gut leichtes handling und gute power.
    aloha
    jan

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    106

    RE: Welches Segel ???

    ja aber für die welle nimmt man ein wavesegel und kein groove oder supernova !!


    ;-)

    aloha Marius

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    3

    RE: Welches Segel ???

    gehe nach möglichkeit jedes wochenende surfen. bis jetzt immer im speicherkoog. soll aber nicht so bleiben ! ich habe ein 4.2 segel ( marke keine ahnung) und ein neil pryde 6.2. mein board ist ein big techno ( 125 liter ). mir kommt es im moment noch nicht so auf speed o.ä. an. übe noch an der wende etc. das 4.2 ist ziemlich leicht, aber dabei kommt man kaum in fahrt. das 6.2 ist ein bischen schwer. vielleicht liegt es auch an einem super günstigen ( aber auch sau schweren ) mast ?

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Welches Segel ???

    Moin,
    guck doch mal bei ebay ! Wenn du in der Welle anfangen willst, kannste dir ja erstmal ein älteres Wavesegel billig ersteigern (z.B. n North Zeta, die gehn so für 40 € weg und sind klasse).
    Wenn du dann später weisst : Jau, Welle macht mir am meisten Spass, dann kannste ja immer noch was neueres kaufen ...

    AMoK

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    BaWü, Germany
    Beiträge
    829

    RE: Welches Segel ???

    für kleine wellen (so bis 1 m) zum anfangen ist das groove sicher o.k.
    habe selber zwei... super handling und etwas verstärkt.

    mit dem supernova auf keinen fall in die welle!!!
    einmal fallen lassen und schon is ein loch drin.
    das supernova is zum heizen und halsen, mehr aber auch nicht.

    aloha :D


    __________________________________________________ ___
    you only go around once, so you better go hard!

    check out: http://www.goiter.de

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: Welches Segel ???

    tja ich würd auch versuchen Zetas zu bekommen !

    aber wie wärs mit den neueren ich fahr die 99 Baureihe !

    ,die sind sehr ähnlich mit dem Voodoo !

    allerdings sind die noch etwas teurer habe pro Segel so um die 90€ bezahlt !

    außerdem ham sie ne geile Farbe !!! ( gibts fast nur in schwarz weiß )

    aloha MArius

  8. #8
    Gast
    Gast

    RE: Welches Segel ???

    Hehe, du bist voll der Zeta-Freak ! :)

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    BaWü, Germany
    Beiträge
    829

    RE: Welches Segel ???

    @marius: woher der zeta-wahn?
    günstig gleich mal 10 stück eingekauft oder einfach überzeugt?

    aloha,
    thorsten


    __________________________________________________ ___
    you only go around once, so you better go hard!

    check out: http://www.goiter.de

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.