Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wasserstart

  1. #1
    Gast
    Gast

    Wasserstart

    Den Wasserstart bekomm ich schon ziemlich gut hin, solang ich ihn im gerade noch stehbaren Wasser mache, wird es aber so tief, dass ich nicht mehr stehen kann, gehts nicht mehr. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.Die Anleitung hier hilft mir nicht wirklich weiter.


  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Wasserstart

    wir sollten schon wissen was genau dein problem ist,sonst können wirs schlecht beantworten
    aloha
    jan

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Wasserstart

    Mein Problem ist der Wasserstart in tiefem Wasser, wo ich nicht mehr stehen kann.

  4. #4

    RE: Wasserstart

    Hab da auch ein Problem: Wie krieg ich das Wasser vom Segel und wie krieg ich das Segel hoch?????? Bei mir ist das immer extremschwer,kommt mir vor.

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    BaWü, Germany
    Beiträge
    829

    RE: Wasserstart

    schaut euch mal das an:
    http://www.surfszene.de/cgi-bin/ib3/...=ST;f=13;t=478

    aloha :D

    __________________________________________________ ___
    you only go around once, so you better go hard!

    check out: http://www.goiter.de

  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: Wasserstart

    Mit Board und Rigg gegen den Wind schwimmen, Rigg dann leicht ausm Wasser, sodass der Wind drunter fassen kann. Nun Board ausrichten. Vorderer Fuss paddelt, hinterer Fuss wird aufs Brett gelegt. Mastarm strecken, Segelarm dichtnehmen, bei beginnendem Lift aufs Board das Heck untern Arsch ziehen. Klimmzug am Gabelbaum erst, wenn der Mast senkrecht steht.

    Am besten zu üben mit kleinem Segel bei viel Wind.

    Anfangs ist ne Schwimmweste ganz hilfreich ...

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: Wasserstart

    Cool danke, werds versuchen, gibt es eigentlich eine Windstärke ab der der Wasserstart zu vergessen ist mit nem 5er, 4er Segel?

  8. #8
    Gast
    Gast

    RE: Wasserstart

    Irgendwie geht der Link net so richtig.

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    BaWü, Germany
    Beiträge
    829

    RE: Wasserstart

    musst alles (auch das nach den semikolon) kopieren und in die adresszeile einfügen.

    aloha

    __________________________________________________ ___
    you only go around once, so you better go hard!

    check out: http://www.goiter.de

  10. #10
    Gast
    Gast

    RE: Wasserstart

    der wasserstart an sich ist ganz einfach. dein problem ist wahrscheinlich, das material in die richtige position zu bringen. dazu könnte man lange vorträge halten, bringt aber nix, musst du selber lernen. man kann aber gegen den wind arbeiten und den wind für sich arbeiten lassen. nimm das segel am mast,nen knappen meter über der gabel und schwimme damit nach luv. egal, auch wenn du in die andere richtung willst. schwimmen ist wichtig, sonst stellt sich das segel gerne im wasser auf. es sollte aber möglichst an der wasseroberfläche bleiben. wenn du es dann quer zum wind hast: leicht anheben, warten, bis das wasser abgelaufen ist und dann mit einem ruck übern kopf ziehen,nach LUV, dann sofort mit der segelhand an die gabel und dichtholen. will es mit dem schothorn beim überkopf-ziehen nicht aus dem wasser, nicht kämpfen sondern das segel wieder zurücklegen( dass es so liegt, wie vor dem über-kopf-ziehen) und nochmal versuchen.andernfalls hebelt es dich in zeitlupe übers segel und das schothorn ist 2m tief im wasser.wenn du noch umdrehen willst:brett durch hebeln an mast und gabelbaum auf die andere seite bringen, das segel schiftet von selber.
    guter tipp: gabelbaum aufs heck spart kraft( erst machen, wenn mast 90 grad zum wind ist). wenn das brett falsch liegt drehe ich es immer mit der finne nach oben und hebele es an der nose übers segel, so dass diefussschlaufen neben dem gabelbaum-kopfstuck im wasser liegen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.