Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Gast
    Gast

    snowboarden=windsurfen ???

    hallo,
    wollte mal fragen ob mir denn meine snowboarderfahrung(fahre schon seit ich 3 bin und jetzt bin ich 16) beim surfen was nützt,weil ich gehört habe (und das ist ja fast bei jeder sportart so) dass das am anfang so scheiße-schwierig ist...

    ich freu mich über antworten,seid gegrüßt
    eure jAnE

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: snowboarden=windsurfen ???

    Hi,

    irgenwie stimmt das, legt dich allerdings nicht zu fest an diese Meinung an. Beim boarden ist wie beim surfen: du muss die balance finden und beihalten....es hör sich einfach, ist aber gar nciht so einfach

    PS: ich fahre auch snowboard seit jahren und, seit einem jahr bin ich auf den surfbrett gestigen; das ist ja affengeil aber verdammt...gar nicht so einfach wie ich gedacht habe.

    Viel Spaß beim surfen ..

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: snowboarden=windsurfen ???

    Danke,dir auch !!
    Wenn du surfst,wo machst du dass dann ?
    Wie alle auf Fuerteventura oder wo anders ??
    ich hab noch drei wochen frei und ich such noch was...

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: snowboarden=windsurfen ???

    redet ihr jetzt über Windsurfen oder Wellenreiten?Ich finde Wellenreiten und Snowboarden haben bis auf die Steuerung durch gewichtsverlagerung nichts gemeinsam.Wellenreiten ist spontaner,spannender(man weiss nie was für Wellen als nächstes kommen) relaxender und schwieriger als Snowboarden.Mann braucht ein gutes Auge und perfektes Timing.Aber wenn Du einmal draufstehts stelltst Du Dein Snowboard in die Garage.Zudem ist Wellenreiten eine gute ergänzung zum Windsurfen.Außerdem "...wie alle (auf Fuerte)"gibt es weder beim Windsurfen noch beim Wellenreiten.Gute Spots gibt auch in Deienr Nähe!!! Aloha keep on surfing!!

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: snowboarden=windsurfen ???

    ist diese surferei echt so geil dass du glaubst ich würde dafür das snowboarden aufgeben ??
    dann muss es nämlich echt was bieten den von meinem geliebten burton kriegt mich eigentlich keiner so schnell runter....
    aber vielleicht sollte ich´s einfach mal ausprobieren,hört sich ja sehr vielversprechend an...

  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: snowboarden=windsurfen ???

    Aloha.....

    ich habe leider nicht die möglichkeit 3 wochen in fuerta zu surfen, schade.
    Aber, richtige frage here: reden wir von surfen oder windsurfen ?
    Welle geritten bin ich noch nicht, ist aber mein ziel allerdings mit den Windsurf.........aber ich hbae noch einigessssss zu lernen noch ):

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: snowboarden=windsurfen ???

    ..tja jane wer einmal vom Surfvirus infiziert ist der hat eigentlic kein Auge mehr fürs gefrorene Wasser! Spass bei seite Snowboarden hat natürlich auch was, aber es macht schon einen Großen Unterschied ob man auf überfüllten hängen,abhängig vom Skilift sport betreibt oder einsam in den Sonnenuntergang Surft oder beim Wellenreiten zusammen mit Freunden im Lineup auf die nächste Welle wartet und sich dann gegenseitig anfeuert.Du müstest eigetlich beides mal probieren und Du wirst sehen Snowboarden wird nur noch zu Deienr ergänzungssportart.Aloha

  8. #8
    Gast
    Gast

    RE: snowboarden=windsurfen ???

    ich bin immer in einem winzig kleinen skigebiet in österreich,das kennt eigentlich fast niemand ,eigentlich ein geheim-tip. da gibts halt nur die einheimischen und noch ein paar andere. ich bin da im winter alle ferien und fast jedes wochenende ,es ist also meine "2.heimat" !!
    ich versteh´mich da mit allen leuten sehr gut da ich da schon seit jetzt 13 jahren bin. ich mach dort auch näxte saison meinen snowboardlehrer-schein.
    im sommer bin ich da auch und dann halt zum klettern,canyoning,biken,...
    kurzum:dort ist es einfach geil und zum glück nicht überfüllt,
    trotzdem würde ich jetzt nach 13 jahren schon gerne mal was neues ausprobieren und da dachte ich halt an windsurfen...

  9. #9
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    3

    RE: snowboarden=windsurfen ???

    hey pietro,
    also ich hab von windsurfen geredet...

  10. #10
    Gast
    Gast

    RE: snowboarden=windsurfen ???

    macht nichts jane.Auch in Österreich kann man windsurfen!!

  11. #11
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    3

    RE: snowboarden=windsurfen ???

    Und wo dort ??
    Wo bekomm ich Adressen ??Ich bin nämlich immer in der Nähe von Damüls im großen Walsertal, (weiß jetzt nich ob dir das was sagt aber egal) und da kann man mit Sicherheit nicht surfen...

  12. #12
    Gast
    Gast

    RE: snowboarden=windsurfen ???

    Hi Jane,

    gibt mir ein typ wenn du beim lernen bist.
    Windsurfen auf die wellen....wow...geil: schwer ? mit welchen brett am anfang ?
    Ich will das auch lernen, denn gerade aus brettern macht nciht immer Spaß.

    ciao
    Pietro

  13. #13
    Gast
    Gast

    RE: snowboarden=windsurfen ???

    Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe (Sorry :-( ) aber ich bin grade nicht am lernen also kann ich dir auch keinen tip geben...
    Ich überleg mir nur ob ich vielleicht mit dem windsurfen anfangen soll,bisher hab ich´s aber noch nie gemacht !!



    servus,
    jane

  14. #14
    Gast
    Gast

    RE: snowboarden=windsurfen ???

    tja jane da bist Du fürs Windsurfen ziemlich weit weg vom Schuss.Das bekannteste Surfrevier ist der Neusiedler See und der Liegt ganz im Osten von Österreich.Der Attasee oder der Bodensee liegen auch 100-200km von Dir entfernt und ich weiss nicht ob Du diese entfernung auf Dich nehmen willst.Ich pers.und die meisten Surfer hier im Ruhrgebiet fahren aber auch fast jedes Wochenende 200-350km nach Holland.Wenn Dich erstmal der Survirus gepackt hat,wird Dir das aber auch nichts ausmachen.!Aloha

  15. #15
    Gast
    Gast

    RE: snowboarden=windsurfen ???

    aha,o.k.
    Aber ich wollt ja eh näxtes jahr mal nach konstanz da komm ich ja dann an den bodensee. vielleicht schau ich´s mir vorher mal an...
    kann es eigentlich sein dass sehr viele surfer aus dem ruhrgebiet kommen,ich hab hier zumindest noch niemand gesehen der aus stuttgart oder so kommt...
    woran liegt das ? habt ihr besonders tolle spots in der nähe oder liege ich da total falsch ???

    jane

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.