Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: surfschein

  1. #1
    Gast
    Gast

    surfschein

    hi leute,
    ich surfe schon seit einiger zeit, habe auch ganz am anfang einen kurs gemacht, nur leider wurde bei diesem kurs nicht angeboten, auch gleich einen surfschein zu machen. da ich aber so einen schein will und brauche, wollte ich mal fragen, wie ich so einen bekomme. kann man den surfschein nur in verbindung mit einem kurs machen? das wäre nämlich sehr ärgerlich, weil ich ja schon halbwegs passabel surfe, und deshalb keinen anfängerkurs mehr machen will. wisst ihr da genauer bescheid? und was kostet so etwas?
    mein revier ist hauptsächlich brombachsee/igelsbachsee.
    danke schonmal
    michael

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    BaWü, Germany
    Beiträge
    829

    RE: surfschein

    für den brombachsee brauchst du doch keinen schein, oder?
    surfe auch schon 11 jahre und hab keinen :D
    es gibt sehr viel surfer und auch gute, die keinen schein haben.
    den braucht man eh bloß auf manchen deutschen seen (berlin und dümmer, soweit ich weiss).

    aloha,
    thorsten

    __________________________________________________ ___
    you only go around once, so you better go hard!

    check out: http://www.goiter.de
    http://www.stehsegelrevue.com/stehsegler/der_dude

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: surfschein

    Hi!

    Wenn du schon surfen kannst, brauchst du da keinen Kurs mehr machen. Frag einfach mal in der nächsten Surfschule. Da kriegst du dann das Theoriezeug, guckst es dir an und machst dann die Theorieprüfung. Ist nicht schwer! Dann wollen die noch sehen, wie du dich auf dem Wasser anstellst, was aber auch nicht so schwierig sein sollte. Hauptsache du kannst etwas kreuzen und die Wende (und die Anfängerhalse=Drehhalse), das war's meines Wissens nach. Die Prüfungsgebühr ist auch nicht besonders hoch. An WWS-Schulen, soviel ich weiß, ca. 20 Euro und beim VDWS ca. 25 Euro. Müsstest du aber noch mal nachfragen.
    Oft wird der Grundschein halt mit dem Kurs gemacht, daher wird das auch meistens zusammen angeboten, aber auch ohne Kurs ist es normalerweise möglich die Prüfung zu machen!

    Sonst noch Fragen?

    Gruß Surfmaedl

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: surfschein

    maedl bringt es auf den punkt:

    Prüfung kostet 25 euro (hab bei vdws gemacht) und benötigt KEINEN kurs.

    naja bei praktischer prüfung waren sie halt super kulant weil man eben im kurs den ganzen kram gemacht hat und die dann auch gesagt haben jo kannst es ja hier ist der lappen ;)

    das "feature" gibts ohne kurs wohl nicht,... also ohne kurs mit prüfung direkt dabei.

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: surfschein

    aloha und alozi..
    ich will ja nichts sagen, aber der schein bringt dir echt nichts!!...wenn du dein eigenes material hast schon garnicht!...man brauch ihn nur manchmal wenn man in deutschland ausrüstung leihen will o.ä.....wenn dann bringt er nen bischen was fürs ego, aber ich kenne oz viele profis, die den wisch nicht haben!...also spar dein geld lieber für ne dvd von ebay, die dir das überwinten erleichtert....
    hang loose....

  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: surfschein

    frag mal son esel,ob er dir die filme nicht billiger vermittelt...

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: surfschein

    hi,
    is auf dem vdws grundschein eigentlich auch ein bild von dem besitzer drauf?
    falls nicht könnte man ja zum ausleihen von material einfach den schein eines gleichgeschlechtlichen und in etwa gleichaltrigen freundes nehmen, oder?
    lisa

  8. #8

    RE: surfschein

    Auf dem Schein ist ein Bild drauf!

    Ich mach nen Surfkurs in 2 Wochen und da ist auch gleich die Prüfung dabei! Kostet 20 Euro! Es steht dabei, das man ein Lichtbild für den VDWS-Schein. Also klappt des ned mit dem Schein ausleihen vom Freund;)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.