Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Welchen Move?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Welchen Move?

    Hallo,

    waehrend ich hier grade munter vor mich hingelesen habe, ist mir der gedanke gekommen, dass ich mir ja mal einen freestyle move raussuchen koennte, den ich jetzt in der theorie und im kommenden aruba surf-urlaub, dann in der praxis durchgehen koennte.
    die frage ist nur: welchen/welche move(s)?

    habe letzten winter meine ersten halbwegs soliden spruenge abgeliefert, duckjibe geht auch schon, heliteck (oder wie der geschrieben wird :) auch und einen 360er hab ich shcon gestanden (na, DAS war ein klasse feeling :)

    was koenntet ihr mir denn als mein "naechtes projekt" emphehlen? am besten ist es natuerlich immer LEICHT und trotzdem SPEKTAKULAER ;)

    airjube?
    irgend eine art von loop?
    irgend was gesprungenes waer natuerlich schon was feines...
    ...oder ist das zu viel vorgenommen?
    freestyle moves wie heliteck und duckjibe sind auf die dauer halt nicht mehr so befriedigend...

    also, wuerd mich ueber jegliche vorschlaege freuen und bitte behaltet meinen derzeitigen erfahrungsstand im auge :)

    vielen dank im vorraus!!!

    have fun! stefan



  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Welchen Move?

    hi Stefan,
    wie wärs mit nem flip360(auch luv360er genannt), ist so ähnlich wie ne heli-tack nur das du halt nicht die seite wechselt sondern wieder in die alte richtung durchrotierst. wenn du den in den schlaufen gefahren stehst, ist das auch ein stylischer move, der richtig bock bringt! airjibe oder spinloop könntest du wohl aber auch mit anfangen, würde ich sagen!
    Gruß
    da Funk

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Welchen Move?

    also wennde ganz krass biste kannste mal son mega hippen move probieren vond em ich gehört habeschaffen allerdings die wenigsten, nenn sich longboard-wende

    ;P
    hang loose

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: Welchen Move?

    Versuch doch mal die gute alte Aerial-Jibe.Der bewegungsablauf ist bei vielen New-SchoolMoves ähnlich (z.B. Willy skipper) sodaß das erlernen des nächsten Manövers nicht mehr so schwer ist.Aloha

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Welchen Move?

    Moin,

    Backwindjibe ist auch Nett...ausserdem nicht sooo schwer...

    Ansonsten die gesprungenen Sache... :-)

    cuClaudius

  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: Welchen Move?

    Also, ich bin ja für die Air-jibe, dauert zwar`n Stück, aber wenn die erstmal klappt!!!:7


  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: Welchen Move?

    Käseröllchen drehen (Cheesroll) , war in den 80er total abgefahren und zeigt heute keiner mehr ;-)



  8. #8
    Gast
    Gast

    RE: Welchen Move?

    Find aber, dass ist als nächster Schritt ein bissel deftig! Hab sie letztes Jahr mal versucht und mir schon gut wehgetan!;)

  9. #9
    Gast
    Gast

    RE: Welchen Move?

    hui!

    vielen dank, fuer die inspirationen :)

    werde dann wohl wirklich mal richtung airial jibe oder speedloop gehen, auch wenn das in 2 wochen wohl schwer zu realisieren sein wird.... oooooooder? ;)

    thx a lot!

    stefan

  10. #10
    Gast
    Gast

    RE: Welchen Move?

    uh... da merkt man, wieviel ahnung ich von der ganzen sache habe :))

    meinte spinloop, nicht speedloop...
    aber vielleicht ist ja auch der zweitere leichter? bei den ganzen dingern verlier ich echt den ueberblick.

    kann mihc da gerade wer aufklaeren, welcher loop der einfachste ist? :))

    thx nochmal

    stefan

  11. #11
    Gast
    Gast

    RE: Welchen Move?

    Junge, Junge! Speedloop und Spinloop sind ein und dasselbe. Ist nicht schwer!!! Am Anfang steht nur die Überwindung. Vor allem sollte man sich im Kopf schon über den Bewegungsablauf im klaren sein bevor man anfängt. Also dann viel Erfolg! Hau nei, Manuel

    http://www.stehsegelrevue.com/stehse...el/index.shtml

  12. #12
    Gast
    Gast

    RE: Welchen Move?

    mh..dacht ichs mir doch fast ;)

    mit dem "nicht ganz so schwer" das ist wohl relativ ;) ,aber wird schon.

    den bewegungsablauf werd ich mir schon reinziehen, deswegen hab ich ja schliesslich den ganzen thread hier angefangen.

    also denn! ich danke!

    stefan

  13. #13
    Gast
    Gast

    RE: Welchen Move?

    Zeih dir den Bewegungsablauf rein! FAhr auf `ne kleine Welle zu und hau dich rum! Wenn du ihn gleich machst, kannst dir was von mir wünschen! Hab ich zuerst auch gedacht, aber spätestens auf`m Wasser wirst du merken, dass das gar net mal so leicht ist!

  14. #14
    Gast
    Gast

    RE: Welchen Move?

    Hallo, ich möchte mich auch mal einmischen.
    der spinn- bzw speed- oder wie auch immer er genannt wird, ist einfach ein frontloop. und an sich das was du suchst, denn er ist spektakulär und technisch einfach. du hast ja zeit bis zu deinem urlaub, also probier doch mal vorwärtssaltos im hallenbad, nicht gerade vom dreier, es geht auch einfach von der kante. konzentrier dich auf die kopfsteuerung! (Schritt 1)
    wenn es dich interessiert, helfe ich dir gerne weiter.


  15. #15
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    13

    RE: Welchen Move?

    Spin loop oder speed loop ist einfach aber du musst mutig sein und dier die bevegung merken. Kanst auch volcano oder auch air jibe genant versuchen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.