Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast
    Gast

    schein oder nicht?

    hi
    also bei mir ist es soo...

    ich hatte von meim Sportlehrer damals surfen bei gebracht nun kann ich es und bin bei ca. stufe 3 so..

    naja sollte ich jetzt noch ein Schein machen? denn wer fragt denn danachß die Wasserpolizei´? na die am wenigsten die winken ja immer freundlich!

    hm..und jetzt? schein machen oder nicht? wozu kostet doch geld...aber anderseits is man sicher..

    kennt ihr das habt ihr dafür erfahrungen oderso?

    bis bald

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: schein oder nicht?

    Also, ich sag dir jetzt mal meine Meinung dazu:

    SCHEIN IS FÜRN ORSCHHH!!!

    Brauchst net, lernst nix, und du wirst in deinem ganzen Leben niemals danach gefragt werden ...

    Also, mein Tipp: Scheiss drauf.

    Grüße Ferl

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1

    RE: schein oder nicht?

    Damit hier noch mehr Meinungen zum Thema stehen:

    Schein... wozu? Ich surfe seit 22 Jahren, hab mir unzählige Male schon im In- und Ausland Material ausgeliehen. Mich hat noch nie einer nach einem Schein gefragt. Und ich hab nicht das Gefühl, was illegales zu machen.
    Wenn Du verknackt wirst, dann vielleicht weil Du mal wieder eine Tour durch die Fahrrinne in der Kieler Förder gemacht hast, oder ohne Schwimmflügel auf dem Gardasee unterwegs warst... aber NIEMALS wegen "kein Schein dabei". Ich habe Gerüchte gehört, eine Ausnahme wäre der Chiemsee - aber mal ehrlich, ausser eimal im Jahr kann man da glaub' ohnehin nur Tretboot fahren (ohne Schein).

    Peace,

    Alchemist

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: schein oder nicht?

    Es gibt Reviere, wo man sogar eine Nummer auf dem Board haben muss, Baldeneysee im Ruhrgebiet war das glaube ich. Ob man für die Beantragung einen Schein braucht, weiß ich nicht. Es kann also vom Revier abhängen, ob an einem See z.B. ein Surfschein erforderlich ist. Am Steinhuder Meer gibt es auch Auflagen, ich glaube ohne Schein darf man die stehtiefe Zone nicht verlassen.

    Das wichtigste am Schein sind aber die Kenntnisse der Vorfahrtsregeln, denn da kommt es oft genug zu Problemen auf dem Wasser.

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: schein oder nicht?

    Schein kannste getrost vergessen!Ich surf seit 25 Jahren und hab auch noch nie einen gebraucht.aloha

  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: schein oder nicht?

    hallo

    ey danke! Gut das mal zuwissen!
    denn wenn ihr schon über 20jahre lang ohne schein fahrt und euch da nichts wirklich schlimmes wenn überhaupt was passiert ist, passiert naja denn kack ich auf den Schein!
    denn naja manche sagen mir mach den schein! usw. und manche ach lass doch den quatsch naja denn lass ich den jetz nehmlich auch! denn da is mir mit 15jahren des Geld zuu viel Wert!


    ok danke :-)

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: schein oder nicht?

    Aber die Vorfahrtsregeln würd ich mir trotzdem mal anschauen ;-)

  8. #8
    Gast
    Gast

    RE: schein oder nicht?

    ja na die hatte ich sowieso schon gelernt...! ich hatte ja damals mich mit büchern aus der Bibliothek zugetrichtert! :-D

  9. #9
    Gast
    Gast

    RE: schein oder nicht?

    hi!
    ich hab 1996 meinen schein gemacht weil meine eltern mich sonst im urlaub nicht aufs wasser lassen wollten, aber mich hat ne wieder jemand danach gefragt!das coole am schein ist das foto,da hatte ich noch lange haare mit 14jahren!!!!!!
    cu jan

  10. #10
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    25

    RE: schein oder nicht?

    So, dann wollen wir doch mal eine kleinen Test machen:

    Bitte alle die meinen, keine Schein zu brauchen, hier mal kurz die Vorfahrtsregeln posten, dazu noch bitte auf welchen Gewässern überhaupt, bzw. wo in den Gewässern man surfen darf.

    Und schon mal was von Haftplflicht gehört?

    Ich weiß klingt spießig, aber nur solange, bis Euch mal ein Depp über den Haufen fährt und Material schrottet oder es sogar Verletzungen gibt, dann wird das schnell gar nicht mehr lustig.

    Zugegeben, es gibt genug Idioten mit Surfschein, aber es ist halt eine gewisse Grundlage, die ich nur jedem empfehlen kann. Und wenn Du schon etwas weiter mit Deinem Surfkönnen bist, kannst Du die Trainer ja auch nach fortgeschritteneren Sachen fragen, denn die könne meistens mehr als nur Halsen und Wenden.

    Gruß GOGO

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.