Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Gast
    Gast

    20km/h ;und mehr?

    hallo

    ich habe das problemchen, das ich mit meinem f2 axxis 278 (das rote ältere)und nen hifly easy fun 4.5 nich schneller als ca. 20km/h fahre..(laut gps vom papa)
    und eben, das wenn ich in die schlaufen will, das brett extrem in den wind hinein fährt..
    also muss ich immer vor den schlaufen, oder mittig stehen... das geht zwar auch aber..naja..


    was kann man da machen?
    den mastfuß nach vorne schieben hab ich schon probiert aber geht auch nicht viel besser..wenn überhaupt...


    ok dann danke im vorraus

    raviolibüchse



  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: 20km/h ;und mehr?

    Huhu Ravioli.

    Wie schwer bist Du denn? Wie groß ist die Finne?
    Kommst Du auf einem größeren Brett in die Schlaufen, ohne dass sich das Brett in den Wind dreht?
    Es kann eine Vielzahl von Gründen dafür geben, dass Dir das passiert: Du belastest das Brett zu weit hinten und gibst beim Einstieg in die Schlaufen nicht genug Druck auf den Mastfuß, Du fällst nicht genug ab, etc.
    Mit etwas mehr Information Deinerseits läßt sich aber bestimmt eine Lösung für Dein Problem finden.

    Cheers,
    Oliver

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: 20km/h ;und mehr?

    hallo oliver

    naja also ich bin ca. 58 kg schwer...und nur 1.70 groß (auch erst fast 16 jahre)
    das ist eine 34 finne, die mit zum brett dazu war.
    ich denke auch das der druck für den mastfuß fehlt..
    doch das rigg kann ich kaum noch weiter nach vorne schieben..
    oder sollte ich vielleicht noch mehr druck auf die leekante des brettes geben?


    ok bis bald



  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    18

    RE: 20km/h ;und mehr?

    wie wäre es denn mal mit einem grösserem segel???

    du wiegst zwar nicht so viel, aber 4.5 sind echt nicht viel... Mein eigener bruder (175, 70kg) fährt ein 5.7 und das reicht auch kaum...

    Aloha Sören

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: 20km/h ;und mehr?

    Huhu noch mal Ravioli!

    Leider schreibst Du nicht, ob Du auf einem größeren Brett in die Schlaufen kommst, ohne anzuluven. Also gehe ich mal davon aus, dass das nicht der Fall ist.

    Such mal nach folgenden beiden Topics (nacheinander):

    Hiiilfe Luve ständig an wenn ich im Gleiten bin
    Komme immer wieder aus dem Gleiten

    Dort wurde der Einstieg in die Schlaufen recht ausführlich besprochen und auch erklärt, wie man mehr Druck auf den Mastfuß über den Gabelbaum bringt.
    Meistens ist es nur eine Frage der (richtigen) Technik und der Übung. Lies Dir die beiden Topics mal durch und probier es aus.
    Wenn dann noch Unklarheiten auftauchen, melde Dich noch mal.

    Cheers,
    Oliver


  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: 20km/h ;und mehr?

    ah... ok..
    danke ;-)

    ich werd ma ein andres segel drauf machen... (5.6)
    und naja das wird schon

    danke ;-)

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: 20km/h ;und mehr?

    Ich hatte das ähnliche Problem.
    Also du könntest vielleicht erstmal abfallen und dann in die Schlaufen. Dann bekommst du erstmal mehr Geschwindigkeit und dann gehts einfacher.
    Ich hab immer erst den Hinteren Fuß reingemacht und wenn ich genug Speed hatte erst den vorderen.

    viel Spaß Hendrik

  8. #8
    Gast
    Gast

    RE: 20km/h ;und mehr?

    alles geklappt danke!!

    bin auf tempo gekommen!

    bye

  9. #9
    Gast
    Gast

    RE: 20km/h ;und mehr?

    ok alles klappt ja.
    doch nun stehe ich bei 37,8 km/h, und komme nach der Geschwindigkeit immer aus dem gleiten, also das gleiten ist nicht konstant! warum weiß ich nicht!
    irgendwann ist dann der druck aus dem Segel und ich muss mit etwas aufrichten, und dann ist erstmal antibeschleunigung angesagt :-(


    was kann man machen?
    wäre sehr dankbar für eine hilfe..

    bye

  10. #10
    Gast
    Gast

    RE: 20km/h ;und mehr?

    Hoert sich nach suboptimalen windverhältnissen an. Wenns böig ist passiert das schonmal. damit haben alle das gleiche problem.

    Bei böigen bedingungen unbedingt das wasser in luv beobachten. wenn man schon sieht das der wind gleih weniger wird, schonmal das gewicht nach vorn verlagern und ein wenig abfallen. das macht das durchgleiten einfacher.

    versuchs mal

  11. #11
    Gast
    Gast

    RE: 20km/h ;und mehr?

    naja böig war es eigendlich nicht, der wind würde immer reichen mit dem durchgleiten, doch ich kam immer irgendwie wieder aus der stabilität bei der geschw.

    ?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.