Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Gast
    Gast

    windsurfen bei frankfurt?!?!

    kann mir jemand sagen, wo man in der umgebung von frankfurt (oder zur not auch Nürnberg, da bin ich manchmal) ein bisschen windsurfen kann? bin diesen sommer auf den geschmack gekommen und werd bald frustriert weil ich das echt vermisse...würde mich über antwort freuen!

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    Frankfurt am Main oder an der Oder
    wenn am Main hab ich das gleiche problem.
    da kenne ich nur den Langener Waldsee aber der is vielleicht arg klein

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    meine frankfurt main. langener waldsee hab ich auch gehört, aber da dürfen wohl nur spezielle mitglieder von sonst was für nem verein drauf. wenn ich wüsste was fürn verein das ist würde ich mich dem sogar anschließen. mehr als zwei brettlängen sollte der teich aber schon haben...

  4. #4

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    >kann mir jemand sagen, wo man
    >in der umgebung von frankfurt
    >(oder zur not auch Nürnberg,
    >da bin ich manchmal) ein
    >bisschen windsurfen kann? bin diesen
    >sommer auf den geschmack gekommen
    >und werd bald frustriert weil
    >ich das echt vermisse...würde mich
    >über antwort freuen!


    In der Nähe von Frankfurt gibts nur den Nieder-Mooser See.Der hat wenigstens ein bischen Wind.Kannst dich ja mal melden.

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    ja cool, danke für die antwort!
    wo issn der see? hab ich noch nie gehört.ist das weit? kann man sich da auch irgendwo material ausleihen? bin halt anfänger und hab noch nichts eigenes.

  6. #6

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    >ja cool, danke für die antwort!
    >
    >wo issn der see? hab ich
    >noch nie gehört.ist das weit?
    >kann man sich da auch
    >irgendwo material ausleihen? bin halt
    >anfänger und hab noch nichts
    >eigenes.


    Der See liegt bei Freiensteinau ( Nähe Fulda )
    Es ist sogar ein Surfshop dabei, wo mann Sachen kaufen oder ausleihen kann.
    Meld dich halt einfach mal.
    Hang Loose

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    danke für den tip, ich hab den shop im internet gefunden und werd da gleich heute mal anrufen.
    jetzt gibts nur noch die schwierigkeit dass ich unmotorisiert bin. also lieber ratzebub, falls du in frankfurt lebst und irgendwann mal an den schönen, äh, nieder-mooser see fahren solltest, wäre es sehr genial wenn ich mich dir anschließen dürfte. bin in nächster zeit allerdings erstmal wieder in nürnberg...
    wie auch immer, meld dich doch mal.
    grüße

  8. #8

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    Ich wohne leider nicht in Frankfurt.Aber ich bin fast jedes Wochenende dort oben.

  9. #9
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    nach umfassender recherche vor einer großen hessen- karte hat es sich leider herausgestellt, dass der niedermooser see so gut wie unerreichbar für mich ist, zumindest wenn ich weniger als drei stunden unterwegs sein will.
    not having a car really sucks!
    wie dem auch sei, ich dank dir für deine bemühungen und wünsche weiter viel spass auf dem teich. hörte sich echt nicht schlecht an.
    ich halt mich weiter an meine sehnsucht...
    hang loose
    sonne

  10. #10
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    probier mal den kinzigsee, dort kannst du
    bretter usw. leihen.
    www.surfshopamkinzigsee.de

  11. #11
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    hey stefan,
    vielen dank für die antwort, dachte schon meine anfrage wäre in vergessenheit geraten. ich werd der sache mal nachgehen...
    grüße, sonne

  12. #12
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    der windsurfverein am Langener Waldsee ist dirket am See
    da is so ne grosse anlage da fragste mal wenn du in den verein willst.
    der vorteil--->du kannst vielleicht sogar deine bretter dort lagern. musste net herschleppen:D

  13. #13
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    hey blubb,
    danke für die info! das mit dem einlagern der eigenen bretter ist nett, aber soweit dass ich eigenes material hätte bin ich leider noch nicht... daran arbeite ich noch.
    aber woher weißtn du das alles so genau? bist du in dem verein oder wie kommts? langen wäre halt genial weil es super zu erreichen ist von frankfurt city aus...
    also danke nochmal,
    blubber schön weiter,
    sonne


  14. #14
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    ja blubbern machst spass ge
    nee im verein bin ich nicht aber 1er meiner freunde war mal im segelverein dort und der sagte das man sein material vielleicht da einlagern könnte-weiß ich nicht genau. aber ne frage:fährste dann mit dem auto dahin oder haste ne andere idee, da ich schon ewig einen see suche wo ichohne das "Mama-Taxi" hinkomme.

  15. #15
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    hey blubby
    du bist wohl frühaufsteher, was?
    hab leider kein auto, bin da genauso angearscht wie du...
    also außer langener waldsee käme meines erachtens nur noch kinzigsee bei langselbold in erreichbarer nähe in frage. da müsste man mit regionalbahn hinfahren (dauert etwa ne halbe stunde) und dann zum see (ca. 2 km). ist also irgendwie schon machbar, aber nur wenn man kein material dabei hat. www.surfshopamkinzigsee.de
    aber mittlerweile wird es mir eh ein bisschen zu frisch draußen, die wassertemperaturen werden ja auch nicht mehr. schätze, die saison ist halt langsam vorbei...
    grüße,
    sonne

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.