Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40
  1. #16
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    die saison geht zu ende???LoL!
    herbst und frühjahr sind doch die besten windmonate-.-
    naja wenn man die richtige kleidung trägt
    ich habe z.B einen Trockenanzug(zu kaufen im segelladen) oder es gibt auch neo die sind warm genug kannst ma ma nachfragen.
    achja ich würde aber gerne mein eigenes zeug mitnehmen:(
    haste ne idee wie?

  2. #17
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    LoL hab was vergessen-.-
    kannste mir sagen wie man jetzt genau dahin kommt??
    und so weiter, da mich dieser see ziemlich interessiert(langener waldsee-->wald=wenig wind und ich habe kein bock auf nen verein)

  3. #18
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    Moin blubb,
    windtechnisch betrachtet hast du natürlich recht wenn du sagst, herbst und frühjahr sind die hauptzeiten zum surfen. Aber auf so eine trockene ganzkörperpelle, die ich nur mit fremder hilfe abgeschält bekomme, hab ich eher weniger bock. Bin in der beziehung wohl eher weichei…typisch frau halt (ich hasse es, klischees zu entsprechen!!!).
    aber ohne eigenes material bin ich halt aufgeschmissen weil die surfverleihstationen allerhöchstens noch bis mitte oktober auf haben und sich die besitzer dann bis märz in wärmere gefilde absetzen. Und für eigenes zeug bin ich noch nicht weit genug, da muss ich erst noch ein bisschen trainieren…
    Würde mich jetzt aber schon mal interessieren wie lang du schon surfst und was du so für material hast (hab nämlich keine ahnung mit was man bei den windverhältnissen in rhein-main so aufs wasser kann) und an welche gewässer du dich dann mit mama-taxi so kutschieren lässt.
    falls dir das jetzt nicht zu privat ist :-)
    dieser kinzigsee ist bei langenselbold hinter hanau. den tip hab ich hier neulich bekommen. www.surfshopamkinzigsee.de. ich war da auch neulich mal, der see ist jetzt echt nicht riesig aber windtechnisch glaub ich ganz okay.
    Bis denne,
    sonne


  4. #19
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    also..ähm um ehrlich zu sein habe ich keine ahnung da ich erst in letzter zeit richtig darüber nachdenke---surfe seit 3 jahren ABER habe bis jetzt nur im sommer mal zeit gehabt:( aber ich will endlich besser werden(wird ja langsam mal zeit)
    also ich denke da so an segel zwischen minimal 5.0 bis 7,5 oder so je nachdem wieviel du wiegst. da ich erst 15 bin sollte das 7.2 und seine 120l schnitte reiche:D. also bin sponsored by Dad.
    was ich zur auswahl hätte wären:ei 3.5(kein modernes aber gut);
    ein 4.2(auch net modern); ein 5.4 von northsails(denke von 2000-2001) und ein neilpryde 7.2.
    bretter: 180l von mistral(war ich schon bei 6 mit draussen)
    145l von Fanatic (das gleiche wie oben nur etwas kleiner)
    und mein vater hat noch ein brett mit ca.120l(werd ich mal nehmen:D) kleinere haben wir nicht aber hier ist sowieso seltens wind-.-
    und diese anzuge haben nen riesigen reisverschluss--->kann man also alleine raus:)

  5. #20
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    du lässt dir ja mit der antwort zeit-.-

  6. #21
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    moin
    ja sorry, hatte n'bisschen viel um die ohren grad. mein semester geht bald wieder los, das macht sich bemerkbar. bin jetzt im hauptstudium, da muss man auch mal ein wenig mehr arbeitsmoral an den tag legen.
    aber was soll ich denn eigentlich antworten? mir fehlen die worte...
    sonne

  7. #22
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    mhh
    wie man zum see kommt zum beispiel?

  8. #23
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    irgendwie hab ich das gefühl mich zu wiederholen, aber egal:
    ich bin mit dem zug bis langenselbold gefahren und dann mit dem fahrrad weiter, dieser weg kommt für dich mit material also wohl kaum in frage. mit auto weiß ich es nicht, aber auf jedenfall richtung hanau und dann weiter. der "strand" (ohne sand) am see wo die surfstation ist, ist ziemlich am nordende des sees, ist aber auch ausgeschildert. ich weiß aber nicht ob der frei zugänglich ist jetzt wo der surfshop geschlossen ist. für ne genaue wegbeschreibung empfehl ich dir "routenplaner.de", da gibts verschiedene planer wo du start und ziel angibst und eine genaue wegbeschreibung rauskriegst. unter "surfshopamkinzigsee.de" findest du auch aktuelle infos zum wind, da würd ich aber immer ein paar grad abziehen, weil das messgerät höher ist als der see, also mehr wind ansagt. ist ja meistens so...
    hoffentlich hilft dir das jetzt, wünsche frohes rundendrehen aufm see.
    sonne

  9. #24
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    Nur zur Info der See ist zu.

  10. #25
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    ZU!!!!!!!!!!
    man darf nicht mehr drauf???
    *heul* och mist
    :(

  11. #26
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    hey hey, wer wird denn da gleich sentimantal werden?
    kopf hoch, das nächste frühjahr kommt bestimmt, und so lange musst du dann vielleicht auf eine andere sportart umsteigen. snowboarden, schach spielen oder so...

  12. #27
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    hey blubby,
    mir ist noch was für dich eingefallen (falls du das noch nicht kennst): unter www.windsurf.de findest du unter der rubrik windsurfen den punkt "reviere" und da stehen noch ganz viele wasserflächen, auf denen du dich vielleicht austoben kannst.
    'ne andere möglichkeit ist noch der deutsche windsurfverband (www.dwsv.de oder so was in der art), da gibts bei den schulen eine lange liste mit surfstationen an irgendwelchen seen.
    also du siehst, es ist noch nicht alles verloren ;-)
    hang loose, schönen tag noch,
    sonne

  13. #28
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    Der Nieder Mooser See ist das ganze Jahr offen.Und ist mit dem RMV Ticket zu erreichen.


  14. #29
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    mhh spot infos habe ich schon so 10 stück gecheckt
    ergebniss: angeblich nix in hessen LoL-_-
    danke ratzebub mal sehn ob ich den irgendwo finde:D
    wie ist das so mit wind dort(total abgedeckt oder gar keine abdeckung??)

  15. #30
    Gast
    Gast

    RE: windsurfen bei frankfurt?!?!

    War gestern Sonntag oben, hatten eigentlich recht guten Wind.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.