Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27
  1. #16
    Gast
    Gast

    RE: Produkte von Rushwind und/oder Pacific

    Das ist zwar schon richtig,wenn man für wirklich wenig Geld solche Segel bekommt, aber bevor ich mir mein gutes Segel am Anfang zerlege, kaufe ich mir doch lieber eins für super wenig Geld als eins was meine Kasse zerlegt!?

    Wer hat eigentlich Erfahrung mit Simmer Wave Segeln gemacht?! Sind die ähnlich wie North von der Haltbarkeit und Handling?

  2. #17
    Gast
    Gast

    RE: Produkte von Rushwind und/oder Pacific

    wieso die auslauf modelle, da bist nicht wirklich teuerer als mit rushwind...
    die simmer haben imemr gute kritiken bei surf, halt reinrassige sideshore segel.. ich hab des freezone von 02.des is super!und war ziemlich billig
    jan

  3. #18
    Gast
    Gast

    RE: Produkte von Rushwind und/oder Pacific

    Ich hab mir grad ein nagelneues Gaastra Pulse Pro Modelljahr 2001 rausgelassen ----> 199 Euro :), (danke Surfshop Lauph...) das ist günstiger wie die meisten gebrauchten von 2002!

    Da sich in der Segelentwicklung sowieso die letzten paar Jahre nicht viel getan hat, wäre JEDES aktuelle Segel für mich nur Geldverschwendung.

    Und Kauf dir ja kein 7 oder 7,5 m² zum anfangen. Bringt dir nix, nur schwer und unhandlich, nichts zum Halsen und Wenden üben, und schon gar nix für tausend und einen Schotstart am Tag ;)
    Ich würd 6 als absolute Obergrenze empfehlen.



  4. #19
    Gast
    Gast

    RE: Produkte von Rushwind und/oder Pacific

    @ Michael:
    wenn du ein günstiges komplettset suchst würd ich mir lieber was von hifly holen (max 900€). die haben für anfänger ziemlich gute bretter und die segel werden von northsails produziert (das stimmt 100%ig) und sind daher auch von der verarbeitung top.
    guck mal unter www.hifly.de . die bieten dir in keinster weise iergend nen billigschrott an. ich würde dir nen hifly maxx ohne schwert mit dem ride-segel nicht über 6qm empfehlen.

    Gruß
    Birch

  5. #20
    Gast
    Gast

    RE: Produkte von Rushwind und/oder Pacific

    ich weiß nicht, mein freund hat die ferien angefangen zu surfen,er hatte zwar die ersten 3 tage mein 5.0er aber dnach wollte er lieber mein 6.4(supernova 01) weil er gesagt hat damit würde das bret viel besser reagieren,und er wiegt 65 kilo,ich dnek nen 6 er is am anfang auf jedenfall drin..
    jan

  6. #21
    Gast
    Gast

    RE: Produkte von Rushwind und/oder Pacific

    Thorsten, du hast keinen Plan!

  7. #22
    Gast
    Gast

    RE: Ruschwind ist Müll!

    Hi Rostocker,

    ja genau ich glaub der Schwätz-typ heißt Micha. Das kack Segel ist nun defenitiv im Ar.... also komplett zerfetzt - und das bei einem Sprung ohne aufs Segel zu knallen!

    Im dem Laden kauf ich nix mehr. Einen Kumpel von mir haben die Übel über den Tisch gezogen, d.h. Geld nicht ausgezahlt - immer wieder vertröstet bis ich inkognito da aufgetreten bin und den Schwindel aufdecken mußte.

    Naja auf sowas kann man verzichten. Dann lieber ein paar Euro mehr bezahlen und in einem ordentlichen Shop was kaufen.

    Es tut mir nur um die Mitarbeiter leid. Auf Rügen und in HST bin ich da recht vernünftigen Leuten begegnet.

    Tja aus Fehlern lernt man....

  8. #23
    Unregistriert
    Gast

    rushwind masten

    Hey leute hätte mal eine frage zu rushwind:
    hat einer erfahrungen mit den masten speziell mit skinymasten von rushwind gemacht?
    segeltechnisch habe ich schon viel schlechtes gehört, von den masten leider noch gar nichts.
    angeblich soll die reklamationsrate unter einem pro cent liegen und leicht sind sie auch.
    Bin aber immer noch misstrauisch.
    Gruß Daniel

  9. #24
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    Das wollte ich auch sagen! Rushwind war mal gut. Nach dem Verkauf ging nix mehr. Die haben quasi nur den Namen verkauft und mehr nicht. Ich kann nur sagen Hände weg! Wenn günstig dann gun!

  10. #25

    also...

    ...guck mal in tests...
    gun-sails ist ziemlich weit oben...testen die überhaupt ruschwind?? ne zu schlecht!

  11. #26
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Gast
    Hi zusammen,

    ich bin Einsteiger ( sportlich ambitioniert/ 85 KG)Board:343 Viper/ Schwert) und möchte mir ein gebrauchtes Freerideboard zum weiteren Lernen kaufen.

    Die Preise für Angebote dieser Boardklasse (150 -180l, 70-80cm breit) entsprechen meiner geplanten Investition für ein Komplettboard.

    Nun die Frage: die o.g. Firmen bieten Komplettboards für ca. 800 Euro an.

    Ist das der letzte Billigschrott oder können die Produkte was ?????



    Wie wärs mit dem Freeride Angulo Sumo als Board und nem Yes Move als Segel. Die gibts als 2005er Auslauf echt günstig und hier gehts um echte gute Qualität und keinen billig sch....!!
    Ich hab meine Ausrüstung bei freakandstyle.com gekauft! Nette Leute ! Muß man mal sagen!

  12. #27
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Wie wärs mit dem Freeride Angulo Sumo als Board und nem Yes Move als Segel. Die gibts als 2005er Auslauf echt günstig und hier gehts um echte gute Qualität und keinen billig sch....!!
    Ich hab meine Ausrüstung bei freakandstyle.com gekauft! Nette Leute ! Muß man mal sagen!

    ..ich hab mal auf meine Rechnung geschaut und hab für o.g. Material lediglich kompl. mit Mast und Gabel ca.200 Euronen mehr gezahlt als Deine "billig" Angebote!!!

    Also ich würde zu ner anderen Segel Marke greifen, da haste auch im Wiederverkauf bessere Karten!

    Ist nur meine Meinung!!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.