Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19
  1. #16
    Gast
    Gast

    RE: Wartung nach dem Surfen?!?

    wie teuer es wird... die zentrifuge?
    liebst du dein Brett?, liebst du es zu surfen?
    dann zahlst du jeden Preis.
    Ne im ernst, ich weiss es nicht.
    Wenn jemand aber 30€ verlangen würde + garantie das das wasser raus ist und das brett wieder dicht, dann würde ich es zahlen.

  2. #17
    Gast
    Gast

    RE: Wartung nach dem Surfen?!?

    Hast schon recht! Klar liebe ich das Surfen, was besseres gibbet gar nicht!!! Ich nehm sogar ein SEHR langweiliges WE im Garten auf mich (und mache Hausaufgaben):7, solange ich nur auf`s Wasser kann!

  3. #18
    Gast
    Gast

    Kommt das Wasser im Brett von selbst raus?

    Also, ich hatte heute ein mir sehr paradoxes Phänomen erlebt.

    Gestern ist ein Loch, was schlecht gespachtelt wurde (ich kleb das jetzt ;) ) wieder aufgegangen. Das ist natürlich nicht gleich ein Grund den Tag abzubrechen. Heute früh, als ich das Board auspackte quietschte bereits bei leichtem Druck Wasser raus. (AAAHHHHH!!!) Spachtelstelle abgerissen, und mit dem Loch nach oben in die Sonne gelegt. Als ich heute Mittag wieder vorbei schaute war das Loch voller Wasser.

    Wieso zum Geier fließt das Wasser gegen die Schwerkraft hoch in das Loch??? Drückt moderner Schaum Wasser auch wieder raus, oder was? Kann ich davon ausgehen, dass das der Großteil des Wassers war?


    Ich muss euch mit euren "kleinen Rissen" warnen. Oft ist es vielleicht so, dass es wirklich nur der Lack ist. Moderne Leichtboards haben aber auch nicht mehr so viele Laminatschichten, und die knacksen einfach auch mal schnell an und durch, ohne dass man es außen sieht. Spätestens wenn der Riss größer wird sollte man schnell eingreifen und kleben (spachteln hält eh nicht)

    Glaube auch, dass Wassereinbruch an Rissen eher weniger schlimm ist, als der Stabilitätsverlust, einer angebrochenen Laminatschicht, der früher oder später zu größeren Schäden führt.

    Aber wie gesagt, das Zeugs ist nicht für die Ewigkeit konstruiert :D

    --
    local @ http://www.wasser-wind.de/home/

  4. #19
    Gast
    Gast

    RE: Kommt das Wasser im Brett von selbst raus?

    es ist doch so.
    du reisst ein loch ins Brett,
    dadurch verändert sich der Luftdruck im Brett weil er die Möglichkeit hat diesen mit der Aussenwelt anzugleichen.
    Ist es im Brett kälter als Draußen was oft der fall ist während des Boarden, saugt es Luft. Ist es dann Nachts kälter Draußen als im Brett drückt es das Wasser raus, (oder Wärmer im Brett als Draußen weil die Sonne drauf ballert). da kann die Schwerkraft gar nix machen, und der Schaum im Brett auch nicht. :-) macht alles dieser Druckausgleich...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.