Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gabelbäume

  1. #1
    Gast
    Gast

    Gabelbäume

    Wollte nur mal den North Sails Gabelbaum Progression loben.

    Die Teile sind sowas von solide und die Verschlusssysteme sind einfach nur praktisch.

    Ich kenne nicht soviele Gabelbäume, aber mit einem North kann man glaube ich nichts falsch machen.

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Gabelbäume

    Hast du denn mal versucht die Holme nach ein paar Sessions zu verstellen??

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Gabelbäume

    Die Gabelbaumholme sind der letzte Rotz mal schön gesagt! Schon nach ein paar Sessions ware eine Seite bereits verbogen! Ebenfalls bei einem Freund der das verschraubte Modell hat.
    Kann die Gabelbäume keines wegs empfehlen. Da bieten sich bessere Hersteller wie z.B. Tecno Limits *lechtz*, Nautix, Fiberspar, u.v.a.

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: Gabelbäume

    Bin nicht der erste Besitzer von meinem Gabelbaum und er lässt sich ziemlich leicht verstellen und problemlos zerlegen.
    Seine Form hat er auch noch.

    Wenn Gabelbäume von Tecno Limits, etc., besser sind, müssen sie ziemlich erstaunlich gut sein.

    Florian

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Gabelbäume

    Ich bin mit den north Bäumen auch zufrieden, v.a. das Verschlußsystem für den Mast ist einfach total praktisch!

    verbogen hab ich bisher nur einen älteren etwas, nach ein paar Jahren gebrauch war er nicht mehr ganz gerade, aber immer noch brauchbar.
    Zum Verstellen gehen sie leicht, nur darf man sie halt nicht versanden lassen!

    gestern ist mir aber bei einem neuen bei einn Schleudersturz die Plastikbefestigung für den Schothorntampen zerrissen, die sind bei den älteren Modellen stabiler.
    mein Surfhändler hat mir aber gleich ein neues Endstück gegeben!



  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: Gabelbäume

    Naja!
    Das Preis/Leistungsverhältnis bei North ist recht gut, insbesondere, wenn man ein Auslaufmodell nimmt. Auch das Verhältnis aus Gewicht und Haltbarkeit ist ein guter Kompromiss, wenn man nicht gerade sehr radikal springt bzw. nicht allzu schwer ist. Auch die Verstellbarkeit ist o.k., wenn man ein Minimum an Pflege betreibt.
    Andere Gabeln, wie z.B. tecno limits halte ich für besser aber eben auch deutlich teurer.
    Richtig ärgerlich ist allerdings, dass North als einer der erfahrendsten Anbieter immer noch so Eier legt, wie durchknallende Tops bei Segeln (2001) und ablösende Beläge bei Gabeln (2002).
    North ist recht kulant bei Garantiefällen. Deshalb immer beim local dealer kaufen auch wenns mal 5 Euronen mehr kostet!

  7. #7
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    25

    RE: Gabelbäume

    Bei meinem Progression Gabelbaum löste sich bereits im ersten Jahr der Belag auf. Ich bin zwar nicht besonders schonend damit umgegangen (Lift des Segels beim Wasserstart durch das Boardheck)aber meine jetzigen Gabelbäume halten besser.
    Das PIN-System am Kopfstück hat inzwischen auch deutliches Spiel.
    Aber wirklich wundern tut mich, das einer der Holme verbogen ist. Und ich weiß par tout nicht, wann ich das gemacht haben soll.
    Im Vergleich dazu halten meine GUN-Gabelbäume schon länger.

    Gruß
    GOGO

  8. #8
    Gast
    Gast

    RE: Gabelbäume

    Die North PG sind vielleicht für Fahrer unter 70kg auf Flachwasser stabil genug. Ich habe mit meinen 95 kg mehrere neue Gabelbäume bereits nach einer guten Session derart verbogen, dass sich die Endstücke nicht mehr verstellen liesen. Die Gabelbäume sind für Fahrer über 70kg absolut ungeeignet. Leider sagt einem das keiner.
    Für schwere und stärkere Fahrer führt kein Weg an der TecnoLimits King Gabel vorbei. Die hält bei mir schon über ein Jahr trotz one Handed Frontloops.

  9. #9
    Gast
    Gast

    RE: Gabelbäume

    Also ich hab auch 2 von den North Progr. Gabeln & bin sehr zufrieden. Wiege allerdings auch nur etwas über 70kg.
    Ein Kumpel von mir hat auch nach 2 Sessions die Gabel verbogen.
    Und eine Gun Gabel ist mit Sicherheit nicht besser.....das ist 100% sicher...den so nen shit hab ich auch mal gefahren & war die hat nach kürzester Zeit das Wackeln angefangen.
    Greetz & viel Wind!!!
    Alex


Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.