Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gunsails Boom

  1. #1
    Gast
    Gast

    Gunsails Boom

    Aloha
    habe mir vor ca 3 Jahren bei Gunsails einen Gabelbaum gekauft der bis heute nicht zum Einsatz kam weil er einfach nicht am Boom festzumachen ist,d.h. er rutscht immer wieder.Ich habs neben einer Mastmanschette auch noch mit anderen Mitteln probiert-kein Erfolg!!!
    Vielleicht aht ja jemand den ultimativen Tip.Währe echt dankbar Aloha

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Gunsails Boom

    eigendlich lassen sich bei allen Gabel der Tampen am Verschluß etwas enger stellen. Wenn du dann Kopfstück schließt kannst du es so fest ballern das da nix mehr rutscht.


  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Gunsails Boom

    Leider schon versucht!Aber leider scheint die Gabel ein konstruktionsfehler zu sein, denn bei Gunsail konnte mann mir auch nur mit einem Mastprotektor aushelfen.

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    25

    RE: Gunsails Boom

    Beschreib das Problem doch mal genauer, welcher Boom, welcher Mast, lässt sich nicht eng genug stellen, zu glatt...

    Habe selber zwei Gun Booms aus den letzten Jahren, aber keine Probleme.
    Für meinen 380er Mast waren die Freeride Booms zu weit, da half bei mir auch keine Mastmanschette. Ein Waveboom passt jetzt aber.



  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Gunsails Boom

    es ist ein Gunsail Freeride.Das Problem schein irgendwie ind der Tampenführung zu liegen so das die Schnalle an der Gabel keine vernüftige Hebelwirkung aufbringen kann

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    25

    RE: Gunsails Boom

    Hm, per Ferndiagnose ist das natürlich schwer zu sagen, mein Freerideboom hält aber tadellos...

    Der Tampen wird glaube ich an beiden Enden per Klemme gehalten, also beide Seiten auf Halt kontrollieren.

    Ich habe ein Segel, dessen Gabelbaumausschnitt sehr eng geschnitten ist. Dabei drückt das Segel bereits am Rand auf den Tampen. Versucht man ihn nun mit den Fingern über die Klemme zu legen, kann man den Eindruck haben, das der Tampen zu kurz, bzw. zu weit gespannt ist. Schließt man nun den Verschluß, sitzt da soviel Kraft dahinter, das der Tampten gegen das Segel gespannt wird, reicht aber noch nicht aus, um den Boom sicher zu befestigen. Da muss man den Tampen noch weiter spannen.

    Am besten lässt Du da nochmal ein paar Freunde drauf schauen;-)

    Oder hast Du etwa Skinny-Masten?

    GOGO

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: Gunsails Boom

    Hatte neulich ein ähnliches Problem mit meiner neuen Gabel:
    Immer wenn ich versuchte den Tampen etwas straffer zu spannen ist er durch die Klemme gerutscht. Am Spot hab ich dann aufgegeben und Zuhause dann noch mal genau nachgeschaut:
    Da war von der Herstellung ein klitzekleiner Plastik-Spritzguss-Rest in der Klemme (das Ding, das den Tampen festkrallt), so dass diese "Alu-Zähne" den Tampen nicht richtig packten. Plastikrest rausgezwickt --> Tampen hält bombenfest und die Gabel jetzt auch am Mast.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.