Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 54
  1. #1
    Gast
    Gast

    Fanatic Cross 90vol. 255cm

    hi ich fahre nicht lange aber bin schon sehr gut, hab alles aus büchern und videos gelernt und suche langsam nach einem besserem bord aber ich kann nur tests lesen und denke das demnach das Fanatic Cross 90 sehr gut zum halsen und solches lernen aber auch gut zum springen und schnell fahren ist!!
    bitte sagt mir was ihr davon haltet ob es doch nicht so gut ist oder ob es bessere gibt aber bitte nicht zu teuer muss alles selber bezahlen (ca. 300 eur) bin aber erst 16 danke !!!!

    mfg XorP


  2. #2
    Gast
    Gast

    Fanatic Cross 90vol. 255cm

    hi
    dazu muß man erstmal wissen wie schwer du bist und was du schon alles kannst (wasserstart schlaufen ect.)die cross 90 ist ein sehr gutes bord nur kein easy going bord ( läuft sehr frei) also eigendlich nix für anfänger

    mfg
    xxx

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Fanatic Cross 90vol. 255cm

    Hi danke für die antwort,
    ich kann ja schon paar sachen, z.B. wasserstart schlaufen könnte ich auch aber ich brauche die nicht finde ich unbequem und ich fühle mich mit denen nicht sehr wohl, mit trapez habe ich nicht viel erfahrung aber ich kann aufjeden fall schon sehr gut fahren auch wennn ich nicht die ganzen power-halsen kann und deshalb will ich ein board zum halsen lernen und ich habe ja schon ein board mit um die 120 vol und 3meter. (ich bin 60 kilo schwer)

    sag ma welches board für sowas geeignet ist !

    danke mfg XorP

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: Fanatic Cross 90vol. 255cm

    Vergiss es , das klappt nicht . Um Schlaufen , Trapez und Wasserstart kommst Du nicht rum .

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Fanatic Cross 90vol. 255cm

    aber ich kann doch die sachen und lerne schnell warum sollte es denn mit dem brett nicht klappen? was meinst du denn überhaupt, das stehen odere fahren... ? ich kann doch das lernen mit dem brett ! danke

    mfg

    XorP

  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: Fanatic Cross 90vol. 255cm

    hi
    ich will ja nicht dein können in frage stehlen aber ohne in den schlaufen zu stehen und ohne trapez kommst du mit einer fanatic coss 90 bestimmt nicht klar
    erstmal auf deinem alten bord weiter fahren zumindest bis trapez und halse klappt

    mfg
    xxx

    p.s. fanatic cross ist ein freestyler die sollen eigenlich um die ecke gesrungen werden ich weiß nicht ob der wirklich gut halst da gibt es bestimmt bessere bords

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: Fanatic Cross 90vol. 255cm

    Hi
    was kannst du denn sonst für ein bord empfehlen ??
    gibt es irgendwelche guten zum schnell fahren, halsen und etwas springen und die vielleicht gebraucht nicht allzu teuer sind so um die 300 eur ??? zb testsieger vom letzten jahr?? (ca. :100vol. / 250cm )
    ob ich damit klarkomme ist egal ich krieg das schon hin ich fahre ziehmlich gut und ich benutze das trapez nur nicht weil ich das scheiße finde denn ich will lieber musklen haben ! =)

    also sagt ma eure favorieten und vielleicht verkauft ja gerade jemand eins !!!

    mfg XorP

  8. #8
    Gast
    Gast

    RE: Fanatic Cross 90vol. 255cm

    >gibt es irgendwelche guten zum schnell
    >fahren, halsen und etwas springen

    ja, FREERIDER!

    >und die vielleicht gebraucht nicht
    >allzu teuer sind so um
    >die 300 eur ???

    klar, musst ja nicht das aktuellste modell sein. oder du kaufst es gebraucht...

    > zb. testsieger vom letzten jahr??

    ich würde nicht so viel auf den titel "testsieger" geben. hört sich toll an, ist es aber nicht. wer will denn sowas entscheiden? für den einen ist "testsieger" das radikalste (wendige) brett, für den anderen eines, dass auch fehler verzeiht.
    grosse materialschwächen habe ich bei den grossen marken in der letzten zeit nicht mehr gesehen.

    >(ca.
    >:100vol. / 250cm )

    mit den 100l könnte das klappen. die 250er länge bei dem volumen haben aber nur die freestyle boards.

    >ob ich damit klarkomme ist egal

    wirklich? hab schon genug gefrustete leute gesehen, die wegen falschem material einen geilen tag verpasst haben.


    >ich benutze das trapez nur
    >nicht weil ich das scheiße
    >finde denn ich will lieber
    >musklen haben ! =)

    HAHAHAHA... :-D
    wollen wir doch alle. aber glaub mir, mukkis bekommst du auch mit trapez (solltest natürlich regelmässig trainieren...).
    wenn du auf kurze sessions oder sehnenscheidenentzündungen stehst kannst du das trapez weglassen. ;-)

    in a nutshell: hol dir nen 2002er oder 2001er Freerider mit +/- 100 litern und ner länge von 270-280. damit lernst du prima schlaufen (apropos schlaufen: wie willst du ohne springenbzw. bei kabbel und speed die kontrolle behalten???), wasserstart, halsen und den anfang der gesprungenen moves.

    salut>>>nik

  9. #9
    Gast
    Gast

    RE: Fanatic Cross 90vol. 255cm

    noch was: habe selber mal gedacht, moves lernt man mit dem hippen freestyle material wie im schlaf. hirnfick! das einzige wass hilft ist üben, üben, üben...
    (habe irgendwie das gefühl, das spielt bei dir auch ne rolle...;-) ) peace>>>nik

  10. #10
    Gast
    Gast

    RE: Fanatic Cross 90vol. 255cm

    Peace dir auch Nik,
    danke für diesen aufführlichen bericht und ich denke du hast recht, hört sich ja auch logisch an aber da ich das alles aus meiner tasche bezahle und erst 16 bin wird das schwer erst eins zum anfang zu kaufen und wenns klappt ein sehr guteas und ich ahbe auch ein ziehmlich gutes brett 300cm und ca130l das voll abgeht und halsen kann ich auch nur das prob ist die power-halse bei windstärke 8 mit nem 5,8er und ich glaube das liegt an dem brett denn es ist zu lang da kann ich nich voll in die kurve rein!!!! und ich denke daher ist es besser das bestmögliche brett zu kaufen womit ich erstmal ne zeitlang beschäftigt bin!!
    denn ich azhbe dieses brett als erstes überhaupt gehabt und jetzt fahre ich teilweise schneller als alle anderen auf dem wasser !! bitte sag mir paar namen denn ich nehme dann bestimmt das schlechteste !! =) irgendwelche die du gefahren ahst und sehr gut sind !!!

    danke mfg XorP

  11. #11
    Gast
    Gast

    RE: Fanatic Cross 90vol. 255cm

    ;-) 8bft mit 5.8er ohne Trapez


  12. #12
    Gast
    Gast

    RE: Fanatic Cross 90vol. 255cm

    hehehe... 5,8m² bei 8 Bft und 60kg Körpergewicht. Auch mit dem 120l-Board dürftest du da eigentlich keinen Kontakt mehr mit der Wasseroberfläche haben. :-)

    Freeride-Boards:
    Fanatic Bee (bzw. weiss nicht, wie die Serie mittlerweile heisst) - hält einiges aus und fährt sich sehr ausgewogen.
    Mistral Flow - auch schön... fährt imho etwas spritziger und nicht ganz so tolerant

    Mehr Bekanntschaften habe ich da nicht gemach, weil ich in dem Bereich mit ersterem seit Jahren (99er Board) Zufrieden bin!

    Meistens ist es doch so, dass du ein Angebot (Shop/Privat/whatever) hast und dann entscheiden musst. Wenn's konkret ist poste einfach nochmal hier rein - wird schon irgendwer Bekanntschaft mit dem Hobel gemacht haben!

    Die Halse (durchgeglitten) sollte aber auch auf 120 Litern prima klappen... eher besser!

    Aloha>>>Nik


  13. #13
    Gast
    Gast

    RE: Fanatic Cross 90vol. 255cm

    *hehe*

    tja bin halt sehr geflogen doch mein brett ist voll scheisse deshalb kann ich nichts machen es ist viel zu schwer und zu lang und ich habe mir das mistral angeguckt sieht ziehmlich gut aus aber bist du sicher das es wirklich gut ist ???

    kann mir jemand sagen ob er erfahrung mit einem guten brett vom jahr 2000, 99 oder 98 gemacht hat zb die axxis reihe oder halt dieses mistral und fanatic board (Fanatic Bee, Mistral Flow) ???
    oder andere brauche dringend ein neues bloß halt so bis 350 eur ca!!!!

    danke

    mfg

    XorP

  14. #14
    Gast
    Gast

    RE: Fanatic Cross 90vol. 255cm

    in der bescheidenheit liegt die Kraft!Klein anfangen,gross rauskommen.Ich glaub es gibt hier keinem im Forum der sagt das er ein "sehr" guter Surfer ist und irgendwie werd ich das gefühl nicht los das Du uns auf die Schüppe nehmen willst-oder liegt das nur an Deinem jugendlichen Alter? Denn bei 8 Windstätken fahr ich mal gerade noch 3,5 qm und hab da schon Probleme!! Wenn Du mit einem 5,3qm Segel und einem 3m Board nur 20 Meter weit kommst schenk ich Dir mein Surfmaterial,dann bist Du wirklich gut und kannst Dich schonmal zum nächsten World-Cup anmelden.Also schalt mal einen Gang zurück,denn:Hier im Forum sind wirklich Leute die schon viel Erfahrung gesammelt haben und auch ganz gut Surfen könne,die Dir mit Ihren Tipps helfen wollen und somit (neben Surffilmen+Bücher)sehr nützliche Tipps geben können!!!

  15. #15
    Gast
    Gast

    RE: Fanatic Cross 90vol. 255cm

    hi
    danke für deinen rat aber ich habe ein windstärkemessgerät dabei gehabt und wusste geanu was für ein wind war bei 7 bft konnt ich perf surfen und bin voll geflogen aber bei 8 ging es nur ganzzz schwer kann dir ja das video schicken *gg* auch wenn das krass klingt aber das war in kroatien und dort sind jkeine wellwen auch bei so starkem wind. und obwohl ich ein 5,8 segel hatte wars ok und auch ohgne trapez kann sein das ich ja wirklich ein naturtalent bin denn mein papa hats nicht gepackt obwohl er auch surft und 85 kilo wiegt und voll kräftig ist! aber ich konnte halt nur die ganz nornmale wende nur machen weil der wind viel zu stark war aber war voll lustig ich habe schon mit dem rücken das wasser berührt !!!

    wirklich ich erzähle keinen mist doch mein brett wollte einfach nicht springen denn es ist viel zu schwer!

    mfg


    XorP

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.