Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Nose Schutz

  1. #1
    Gast
    Gast

    Nose Schutz

    Weiss jemand von Euch, wo ich so ein Teil herbekomme, das man vor den Mast in der Mastschiene befestigt und das verhindert, dass der Mast auf die Nose knallt. Weiss leider nicht, wie sowas heisst. Ich hab das in Frankreich auf einem Mietbard gehabt und fand das echt praktisch

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Nose Schutz

    Hi , das Ding nennt sich Deviator .

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Nose Schutz

    Cool. Also: Woc krieg ich so einen Deviator her? Im Laden hat man mir gesagt, sowas gäbe es nicht in Deutschland!?

    Philipp.

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: Nose Schutz

    sowas gibt es in jedem besseren Surfladen um die 10 - 15 Euro. (meist sind die für 15€ kombiniert also Gabel - und Mastprotector ---> kann ich dir nur empfehlen)

    Hang Loose Ralf

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Nose Schutz

    Hi Ralf!

    Was Du meinst, ist so ein Polster, das man um die Gabel vorn am Mast befestigt. Ich hingegen meine so ein Gummiteil, das man vor dem Mast im Schlitz befestigt, wo der Mastfuß drinsteckt. Stürzt der Mast Richtung Schnauze, so wird er durch besagtes gummiteil aufgehalten und zur Seite umgelenkt, sodass er gar nicht erst in die Nähe der Schnauze kommt. Anscheinend ist das hierzulande echt nicht so bekannt. Danke trotzdem für die Mühe.

    Philipp

  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: Nose Schutz

    Sorry stimmt,

    ich habe dann wohl deine Frage nicht sogenau gelesen.

    Das Teil sehe ich viel an meinem Homespot (Cospuden Leipzig), und da meist an Hifly-Boards.
    Würde also sagen das du das von Hifly bekommst oder eben Läden die die Marke verkaufen.

    Hang Loose Ralf

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: Nose Schutz

    Das Ding habe ich schon auch gesucht, das Problem ist dass die Surfshops es gar nicht führen, zumindest nicht in Österreich. Die Aussage: den Deviator gab es so vor 5-6 Jahren und damit schont man zwar das Brett aber nicht den Mast, ich soll lieber den Boom-Mastporotektor nehmen usw. bla, bla. Tatsache ist: den Original Deviator produziert US Firma Protech bzw. hat produziert, inzwischen soll die Konkurs angemeldet haben. (im web nachgeschaut) Also die einzige Möglichkeit bleibt womöglich nur über e-bay.

    Gruß

    Wsurfer

  8. #8
    Gast
    Gast

    RE: Nose Schutz

    Oder in Frankreich. Da kriegt man sowas. Dumm nur, dass ich in Hamburg wohne... Mist!

    P.

  9. #9
    Gast
    Gast

    RE: Nose Schutz

    Hey Philipp,

    bin gerade mal wieder hier das Forum durch gegangen ...
    und habe deinen Beitrag gelesen. Ich weiß genau was du meinst.
    Wird zwischen Mastfuss und Mastschiene befestigt und hat so ne
    breite Umlenkrolle. Habe ich neulich in einem Surfshop gesehen.
    Die Adresse von dem Laden heißt:

    Ernst Surfsport
    www.ernst-caravan.de ( Steht auch noch mal in der Surf!!)
    Ist bei Freiburg/ Straßburg in der Nähe ( Ettenheim/Altdorf)

    Am besten beim Geschäftsführer melden Christian Ernst.

    Also hang loose

    Fédor

    Bei Fragen melden unter FZeta@gmx.de














  10. #10
    Gast
    Gast

    RE: Nose Schutz

    ... Ach Telephonnr . hat er auch:

    07822 89380


    Hang loose

    Fédor

  11. #11
    Gast
    Gast

    RE: Nose Schutz

    Cool, danke!

    Philipp

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    BaWü, Germany
    Beiträge
    829

    RE: Nose Schutz

    aber sei dir bewusst, dass wenn der mast exakt richtung brettspitze fliegt, die umlenkrolle vom deviator auch nichts mehr bringt.
    dann bricht der mast oder deine mastspur ist am arsch, wenn es ganz dumm kommt.

    aloha,
    thorsten

    __________________________________________________ ___
    you only go around once, so you better go hard!

    check out: http://www.goiter.de
    http://www.stehsegelrevue.com/stehsegler/der_dude

  13. #13
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    13

    RE: Nose Schutz

    Wenn du einen ordentlichen Schleudersturz hinlegst, kann es dir passieren, dass der Deviator seitlich aus der Mastspur rutscht und das Brett da beschädigt. Außerdem ist das Ding beim Wasserstart recht hinderlich, wenn du dein Material ausrichten willst.

  14. #14
    Gast
    Gast

    Deviator nicht empfehlenswert!!!

    Moin Jungs,
    der Deviator ist ne Fehlentwicklung:
    1. Schwer
    2. durch den extremen Hebel kann der mast durch die Umlenkrolle zerstört werden -
    da solltest Du Dich fragen, was teurer ist - ein neuer Mast oder ne kaputte Brettspitze.
    Mein Tip:
    Im Baumarkt Heizungsummantelung kaufen (selbige wie auf nem Surfträger als unterlage verwendet werden) und unterhalb der gabel anbringen, da man meist mit dem MAST und nicht mit der Gabel auf die Brettspitze knallt. Zusätzlich kann man auch die Gabel mit nem Protektor versehen.
    Der beste Tip ist aber, ordentlich am Vorliekstrecker zu ziehen, das wirkt Wunder gegen Schleuderstürze,...
    Marcus

  15. #15
    Gast
    Gast

    RE: Deviator nicht empfehlenswert!!!

    Ich hatte vor geraumer Zeit so ein Teil und hab mir damit die Mastschiene rausgerissen.
    Ich kann nur die anderen Tips unterstützen, Gabelbaumprotector mit kombinierten Mastschutz reichen i.d.R. vollkommen aus. Ein paar kleine Dellen im Brett lassen sich nicht verhindern und geben dem Board Charakter :-)
    Und wenn es noch mehr sein soll, dann vorn den Bug zusätzlich schützen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.