Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Nose Schutz

  1. #31

    möchte auch mal was sagen

    Ich habe mir auch mein neues Board bei der zweiten Session demoliert und suchte nach Lösungen. Deviator & Co. fand ich blöd wegen der Hebel und Umlenkung, und das aufeinander schlagen von Mast und Board hinterlässt immer spuren.
    Also bin ich zu Tekknosport und habe mir da ein paar Footpads von Wellenreitern geholt. Die Dinger habe ich zurecht geschnitten und großzügig und vollflächig mit Gaffatape direkt aufs Board geklebt. Durch die vielen Lagen Gaffa ist die Nose nun noch zusätzlich verstärkt. Wenn jetzt der Mast einschlägt, wird die Enegie schön in das softe Footpadmaterial abgeleitet und abgeschwächt. 100%iger Schutz ist es auch nicht, aber das hält auf jeden Fall sehr viel ab und schützt auch den Mast vor fiesen Rissen. Das Gafftape hält bombenfest und falls es doch wieder richtig kracht, so bleibt das Board vorerst fahrbar und Wasser kann auch nicht eintreten. Wenn ich keine Lust mehr auf das Ding habe, so ist es in kurzer Zeit ohne Rückstände zu entfernen. Optisch keine 1, aber durch Einsatz von weissem Gaffa auf ein paar Metern kaum zu erkennen. Kosten liegen ca. bei 15 Euro.

    viel Spaß

  2. #32
    Zitat Zitat von tmodell Beitrag anzeigen
    Servus zusammen!!!!


    Also das teilchen ist weder aus Gips noch aus Stahlbeton, denn Gips würde nicht halten und STahlbeton wäre vermutlich zu schwer!!!!!

    Lösung ist eigentlich ganz einfach, es ist wie auch das brettchen aus Glasfaserverbundsstoff!

    Also eigentlich braucht ihr dazu nur Frischhaltefolie(solche die aneinander fest klebt), Glasfasergewebe, Epoxidharz, Polyesterspachtel und gegebenenfals Farbe zum verschönerne für die Ästetiker unter euch.

    Schritt 1: Erstmal die nose mit Folie umwickeln an besten ohne Falten
    2: Glasfaser in grobe form schneiden und auf die Folie legen dann mit harz tränken!
    ---------- das macht ihr je nach Glasfasergewicht/Stärke 8-15 mal dann wieder Folie drum! Richtig schön fest drumwicken damit Blasen und falten im laminat rausgehen!
    3: wenns dann getrocknet ist, abschleifen, kleine faserrest abschneiden und eventuell die form noch mit der Säge etwas anpassen. Danach gut säubern (Aceton)
    4: Spachtel auftragen um unebenheiten und kleine Löchlein zu füllen!
    5: Wieder abschleifen bis man die Gewünschte oberflache hat!
    6: Ästeticker lackieren dan noch
    7: Das ganze wird mit Silikon aufgeklebt
    servus tmodell
    von deiner anleitund inspiriert möchte ich mir ebenfalles ein shield bauen, hab aber eine kleine frage. bei 8-15 lagen glasfasermatte mit epoxy getränkt kommt einiges an reaktionswäre zusammen, weshalb ich angst habe, dass diese hitze den styroprkern des bretts zum schmeltzen bringt. hast du dabei die laminierte stelle gekühlt?
    vielen dank im voraus!

    best regards
    Phil

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.