Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Gast
    Gast

    RE: Aus, Schluss, Ende...!

    kann leicht sein, daß es einfach zu viele Firmen für die momentane Anzahl von Surfern gibt. In meiner favouritenliste habe ich ungefähr 25 board- und 20 segelhersteller gespeichert.

    wenn man bei jeder firma mit 5-10 modellen rechnet, dann ist kalr, daß das einfach zu viel ist. momentan herrscht bei uns halt mal konsum und wirtschaftsflaute.
    vielleicht muß sich der markt einfach mal konsolidieren (heißt das so?) und ein paar firmen verschwinden. würde mich auch nicht stören, es gibt immer noch mehr als genug auswahl.
    und die angst, daß die qualität unseres materials schlechter wird, hab ich auch nicht.


    detje

    ps. heute geiler surftag mit 5.0 und später 4.0. böen bis an die 90kmh!

  2. #32
    Gast
    Gast

    RE: Aus, Schluss, Ende...!

    um diesen ganzen margenspekulationen mal ein ende zu machen hier ein auszug aus der HEK Preiliste eines grossen dt. anbieters für ein wavevboard:
    VK 1270
    EK 850 EUR PLUS (!!!) MwSt.

    Wenn man viel abnimmt und vorordert sind noch mal bis zu knapp 20% Rabatt auf den EK drin.

    Wie bei jedem WSV im Klamottenbereich auch wird also bei Auslaufmodellen oftmals draufgelegt

  3. #33
    Gast
    Gast

    RE: Aus, Schluss, Ende...!

    ..ergo können die Margen bis zu 40% sein wenn einer den Vk zahlt.Und da gibt es tatsächlich welche die das machen.Erzähl das mal einem Einzelhändler(Lebensmittel) dem würd das die Dollarzeichen in die Augen treiben.Spass beiseite wie schon meine Vorgänger berichtet haben wird sich der Markt auf kurz oder lang konsolidieren und die Surfindustrie wird daraufhin von ihren fehlern gelernt haben.

  4. #34
    Gast
    Gast

    RE: Aus, Schluss, Ende...!

    Ich verstehe nicht warum wir auf die "so überrascht art.." rumtuen; 40% marge ist doch nicht viel, oder ? klar, ich wurde gerne auch segel für 120 euro kaufen anstatt 250 euro ( München preise ) aber, ich bin gerade auch in eine sportfrima tätig und ich kann euch sagen, unsere händleraufschlag beträgt über 100% ...also jetzt rechnen; der einzelhänlder muss auch nach kostendeckung etwas verdienen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.