Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nivea-Segel

  1. #1
    Gast
    Gast

    Nivea-Segel

    Kann mir jemand etwas über die 04'er Nivea-Segel sagen, Kann man die kaufen oder eher nicht? Fahre eher große größen.

    Danke

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Nivea-Segel

    Die `04er kenne ich nicht. Hab eins aus `02. Wenn du`n Race- oder Freeridesegel suchst, hol dir kein Nivea. Hab ein 4er und das nehm ich als Sturmsegel. (War mein erstes Segel nach meinem Kurs )Kann mich nicht von trennen ;-)
    Wird also nicht sehr häufig benutzt und trotzdem musste ich die Nähte schon ein paar Mal reparieren.
    Ist halt nicht sehr belastbar.
    An was für eine Größe hättest denn gedacht?

    Fazit: Nivea gehört auf die Hände, aber nicht auf`n Mast!

    Oder haben sich die Segel so gesteigert???

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Nivea-Segel

    Hatte an ein 6er und 7,5er gedacht. würden oft benutzt werden

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    147

    RE: Nivea-Segel

    Ind er neuen Surf steht was drüber drin. Der Preis ist fast unrealistisch niedrig (da kann was nicht stimmen), die Segel werden glaub ich von Al Winner Sails gebaut in der 04er edition. Ich rate klipp und klar ab. Mindestens Pacific sollte es dann doch sein.

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Nivea-Segel

    Also Realic, wie kannst Du von Nivea abraten, und dann Pacific empfehlen? Hast Du schon mal irgendwas von einem der beiden Hersteller aus der aktuellen Palette gefahren? Im Surf-Vergleichs Test nehmen die sich nicht viel, Nivea schneidet eher etwas besser ab. Im grossen und ganzen würde ich diese Erfahrungen gar nicht selbst machen wollen, wozu auch? beim Keppler gibts das 2003er Natural von North für 210 Euro aufwärts, wer kauft da noch billigschrott für kaum weniger geld?

  6. #6

    RE: Nivea-Segel

    Aloha,

    habe mir letzten Herbst ein 6.0 qm Nivea Segel gekauft.....bin damit super zufrieden.....Qualität ist ok soweit ich das beurteilen kann....es ist super leicht und wenn es in einem jahr kaputt sein sollte, dann haben sich die 180 € dafür gelohnt!...aber bis jetzt ist alles ganz und ich fahre es oft.....Nebenbei gesagt sind es ja Neilpryde Segel, das Expression sollte es sein, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Hang Loose Ralf


    Waiting for wind is ok, most people spend their lives waiting for nothing.

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: Nivea-Segel

    @ralf: Also das das nivea segel ein verkapptes expression ist, glaube ich nicht, ganz andere latten und spanner, anderer schnitt.

    in der surf vom dezember 2003 ist übrigens ein vergleichstest, wo neilpryde und north gegen nivea, rushwind und pacific antreten.

  8. #8

    RE: Nivea-Segel

    Hi big red one,

    natürlcih ist das segel in Details billiger......besonders in den latten und den spannern....aber zum Beispile die Top-Verstärkung ist 100% identisch zu Neilpryde......und neben bei liegt auch immer ein Neilpryde Aufkleber im sailbag ;-)

    Am ende ist es egal wer die segel schneidert,...das segel funktioniert und ist super billig.....und wenn es Hanz Maulwurf persönlich in der garage geschneidert hätte...ich kann es empfehlen ;-)

    Hang Loose Ralf


    Waiting for wind is ok, most people spend their lives waiting for nothing.

  9. #9
    Gast
    Gast

    RE: Nivea-Segel

    Ich kann nur nochmal betonen, dass es sich nicht lohnt, Al Winner (vermutlich noch der Beste unter den Billigsegeln), Rushwind oder Pacific zu kaufen, wenn man ernsthaft surfen will. Der Preis ist KEIN Argument, da man Auslaufmodelle von Testsieger-Segeln (z.B.: Neilpryde Core, Search, North Natural...) schon für ca 250-300 € bekommt. Wenn man mit den Leuten im Shop redet, packen die für 350-400 € noch ein Mast und ein Gabelbaum drauf. Wozu also noch Billigsegel fahren, die von der Segelcharacteristik einfach nicht die Leistung bringen können (Entwicklungsarbeit, ausführliche Tests usw...)

    Peace,

    Alchemist


  10. #10

    RE: Nivea-Segel

    Wenn du meinst!!! wenn dann mal jemand mit soeinem fetten nivea logo auf dem segel an dir vorbei zieht weißt du wenigstens das du auch nur mit wind fährst.

    Hang Loose
    Ralf

    Waiting for wind is ok, most people spend their lives waiting for nothing.

  11. #11
    Gast
    Gast

    RE: Nivea-Segel

    Ich kann damit leben, wenn mal jemand an mir vorbeizieht (auch wenn "Hipp Babybrei" auf dem Segel stehen sollte) - kannst Du damit leben? ;)
    Womit ich nicht leben kann, ist schlechte Qualität. Aber jeder kann selber entscheiden, was er für sein Geld möchte. Nivea bitet übrigens eine spektakuläre Produktpalette von einem Segel an (siehe http://www.al-winner-sails.de/s_cont...003-02-24-1817) - und das noch von 4-8 qm. Muss ja eine eierlegende Wollmilchsau sein, dieser Schnitt, wenn er in allen Grössen funktionieren will.
    Ich hab nix gegen Nivea - das After-Shave Balsam find ich prima ;)

    Peace,

    Alchemist

  12. #12

    RE: Nivea-Segel

    :-) jep das After Shave Balsam ist gut und Hipp Babybrei ist total lecker....

    ....Nur das Nivea Segel ist so minderwertig, sobald es Wasser nur sieht fällt es auseinander ;-)

    Jedem seine Meinung und Erfahrung.

    Peace and hang loose, Ralf

    Waiting for wind is ok, most people spend their lives waiting for nothing.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.