Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Gast
    Gast

    Richtige Zeit für Boardkauf??

    Hallo zusammen!!
    Ich möchte mir in nächster Zeit ein Board kaufen, so dass ich damit ab nächster Saison fahren kann. Jetzt habe ich nur die Frage, wann dafür der richtige Zeitpunkt ist. Ich möchte so max. 600-700€ für das Board ausgeben und es wäre mir auch egal, wenn es nur das Board der letzten Saison wäre. Soll ich nun lieber bis nächstes Frühjahr warten und dann veruschen, ein Board von 2004 zu bekommen oder wird sich der Preis bis zum Frühjahr nicht stark verändern und ich kann es mir auch jetzt schon kaufen??

    mfg

    Matze

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Richtige Zeit für Boardkauf??

    Wenn es auch zwei, drei Jahre aelter sein darf, ist bestimmt JETZT der richtige Zeitpunkt. Ende des Winters sind alle wieder geil auf's Surfen. Das treibt die Preise hoch.

    Falls Du Dir ein Vorjahresmodell guenstig schiessen willst, dann wuerde ich solange warte wie es irgendwie geht, ausser es ist ein Brett was extrem gut laeuft und dann wahrscheinlich schon ausverkauft ist.

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Richtige Zeit für Boardkauf??

    Hi!
    Also ich weiß noch nicht genau, welches Board ich mir kaufen möchte. Ich wiege so um die 75kg. Habe mir gedacht irgendwas in der Größe von so ca. 130l zu kaufen. Was haltet ihr vom Hifly Free. Ich weiß nur nicht, welches genau. Also ich darf auch bei wenig bis gar keinem Wind nicht absaufen. Reichen da 130??
    mfg

    Matze

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: Richtige Zeit für Boardkauf??

    Bei 75 Kilo saeufst Du bis 90-95 Liter sowieso nicht ab. Das kann also kein Auswahlkriterium sein. Schreib mal genauer wofuer Du das Brett haben willst und dann wird Dir schon jemand versuchen zu helfen. Noch besser, such einfach mal nach alten Threads. 130L Freeride, ist so ne Standardvariante fuer Aufsteiger.

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Richtige Zeit für Boardkauf??

    Also bis jetzt fahr ich so ein fettes Teil 3,5m Teil. Aber des macht nach einigeer Zeit halt auch keinen Spaß mehr. Also unter dem Jahr möchte ich mit dem Brett auf den Seen in der Umgebung(wohne in Nürnberg) fahrn. Da kann ich wohl nicht auf hohe Windstärken hoffen. Aber ich habe auch vor nächstes Jahr an den Gardasee zu fahrn und dort zu surfen.
    Ich möchte mir jetzt halt ein Brett kaufen, mit dem ich auch noch länger Spaß haben kann. Da müsste doch die 120-130l Klasse eigentlich passen?
    mfg

    Matze

  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: Richtige Zeit für Boardkauf??

    Lorch Silver Glider würde gut zu Dir passen, geht von 5,5 bis 8,5.

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: Richtige Zeit für Boardkauf??

    Ich brauch das Brett ja erst nächsten Jahr. Sollte ich bei dem Lorch dann lieber noch warten oder jetzt schon kaufen?

  8. #8
    Gast
    Gast

    RE: Richtige Zeit für Boardkauf??

    Aloha,

    bin selber oft am Gardasee, an den oberbayrischen Seeen und hie und da mal am Meer. Wiege 82 kg. Ich kann dir nur von zu grossen Brettern abraten. Lern möglichst schnell den Wasserstart! Das giebt Sicherheit und du kannst dann jedes Brett fahren. Auch mal ein 75l Schnittchen aufn Meer bei ab ca. 6bft Natürlich ausreichend konstander Wind Vorrausgesetzt!Oder gute Ausdauer beim Zurückschwimmen ;-) Ich fahre am liebsten einen 120 l Starboard Carve am Gardasee. Der geht auch noch mit einen 8,1 qm Segel bei unteren 4 bft an den oberbayrischen Seen. Am Lago fahre ich dann 6,6 qm. Habe auch einen 144 er JP. Das Teil ist allerdings nur bei fast Flachwasser zu gebrauchen und bis max obere 4 bft. Sonst ist der nichtmehr zu bändigen und fährt sich dann auch sehr langsam.
    Schau doch mal ob du einen 110 er Cross von Fanatic bekommst. Ich habe ihn in 100l und bin wirklich sehr zufrieden. Der sollte für 500-700 Euro hergehen. Ist dann nicht ganz so langweilig, sicher zu fahren wie ein Carve. 130 l find ich sehr viel bei 75 Kg! Plan aber schonmal evtl ein 2. Brett ein. Mit nur einen kommt man selten aus. Es sei denn du bist mit den 5-10 Tagen im Jahr zufrieden an denen dann das eine Brett zufällig passt. Du solltest auch mal deine Segelrange betrachten und danach sehen welches Boardvolumen dazu passt. Z.B 120l Starboard: 8,1=gerade noch, 6,6 optimal, 5,3= zur Not als kleinstes aber besser mit 100l zu fahren.

    Wünsche dir noch viel Spass beim Materialerwerb.

    Habe selber heuer den besten Zeitpunkt für den Kauf meines Wunschbretts ( 80er Wavecult) verpasst und musste mir ein 80 er Starboard Evo 05 leisten da ich im Urlaub fahren wollte. Du siehst man kann auch zu lange warten. Übrigens eine gute Möglichkeit einzukaufen ist immer die CBR im Frühjahr in München.

    Hang Loose

  9. #9
    Gast
    Gast

    RE: Richtige Zeit für Boardkauf??

    Hallo Leute!
    Der beste Zeitpunkt sich neues Material zu kaufen dürfte immer noch im Januar sein... also wenigstens in Düsseldorf auf der Boot. Ich fahr meistens am letzten Messetag hin, dann haben viele die Preise runtergesetzt und man kann gut handeln (besonders in der letzten halben Stunde). Und zum Preisvergleich gibt´s nix besseres als die Boot.

  10. #10
    Gast
    Gast

    RE: Richtige Zeit für Boardkauf??

    Ich wohne halt in Nürnberg. Das ist halt ein ganz schönes Stück entfernt. Aber ist Januar auch auch allgemein ein guter Monat zum Boardkaufen?

  11. #11
    Gast
    Gast

    RE: Richtige Zeit für Boardkauf??

    Ich wollte mich dieses Jahr auf der Boot auch mal umschaun, weil ich erst dieses Frühjahr angefangen hab damit und jetzt suechtig bin und gern mein eigenes Board fahrn wuerd.

    Ich bin bisher eher Anfaenger und fahr dann meist auf Baggerseen hier in der umgebung (Duesseldorf) rum. Wollte aber auch Nord- Ostsee unsicher machen gehen.

    Dachte an ein älteres Board zum Anfang.
    Also hab ich jetzt mal einige Fragen:

    1.) Welche Board koennt ihr mir empfehlen (bin 75kg schwer und bisher nur Boards mit Schwert gefahren)

    2.) Gibts gebrauchte Boards auf der BOOT?

    3.) Wie schnell sollte man versuchen Boards ohne Finne zufahrn oder is das bei Wenigwindrevieren wie Baggerseen nicht ratsam schnell zu wechseln?

    Danke fuer die Antworten
    Mfg Chris

  12. #12
    Gast
    Gast

    RE: Richtige Zeit für Boardkauf??

    Boards fährt man immer mit Finne, meinst du ohne schwert???
    Board kann ich dir jetzt kein bestimmtes empfehlen aber vom Volumen her so um die 150l würd ich mal sagen.

  13. #13
    Gast
    Gast

    RE: Richtige Zeit für Boardkauf??

    Die 2004 Boards kriegst du jetzt schon günstiger!

    Aber schau mal bei ON-boards.de
    geile Boards günstig Haltbar und geil zu fahren!
    Und bei 70KG und meist Stehsegeln in Bayern mit anspruch auf den Garda? 120Liter On FAt Boy...

    Kriegst du neu für knapp 600Euro

    MFG

  14. #14
    Gast
    Gast

    RE: Richtige Zeit für Boardkauf??

    Hi!!
    Ich habe jetzt mal in ein paar Shops herumgeschaut. Für 529€ bekomm ich ein E-Ray 130. Welches von den 2 Brettern würdest du vozhiehen: Fatboy von ON oder E-Ray??
    mfg

    Matze

  15. #15
    Gast
    Gast

    RE: Richtige Zeit für Boardkauf??

    Mein Großes Board ist ein Fanatic Cross 140! Von daher kann ich zunibdest sagen, dass auch die Fanatic gut was aushalten und angenehm zu fahren sind! Der E-ray ist aber soweit ich weiß eher ein Freerider mit durch aus guten Eigenschaften (Vergleich zum Sting Ray TT) wo gegen der Fat Boy auch gerne mal gesprungen wird!
    Ist also absolute Geschmackssache! Ich glaube sowieso, dass man sich auch ein ganzes Stück auf sein Board einstellt.
    Überleg dir ob du auch mal springen und in die Welle willst dann würde ich schon eher auf den On setzen - bei Flachwasser und wenn du nur heizen willst gerne denn E-ray.
    Aber bei Keppler (E-ray 529,-) kann man auch gut kaufen.
    Mehr kann ich dir dazu nicht mehr sagen, weil du dich da selber entscheiden mußt, aber ich glaube du kannst nicht viel falsch machen!

    MFG

    Aber sag mal becheid was es geworden ist!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.