Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Fahrtechnik-Beschreibungen

    Umfangreiche Fahrtechnik-Beschreibungen mit Bildsequenzen, Animationen, ausführlichen Texten und Videos findet ihr bei DAILY DOSE unter Fahrtechnik:
    www.dailydose.de/moves

    Jürgen/Redaktion
    Geändert von Redaktion (07.02.2016 um 12:29 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Redaktion
    Umfangreiche Fahrtechnik-Beschreibungen mit Bildsequenzen, Animationen, ausführlichen Texten und Videos zum Downloaden findet ihr bei DAILY DOSE unter Moves:
    www.dailydose.de/moves

    Jürgen/Redaktion
    Hallo Jürgen,
    wer kann mir weiter helfen? Wie geht die Fußstellung genau bei der Wende?
    Die Moves in Daily Dose sind toll beschrieben - keine Frage!
    Aber in der dortigen Beschreibung werden von Absatz 1 zu Absatz 2 wohl einige Schritte unterschlagen ?!
    Und in Absatz 3 widerspricht die Beschreibung Der in Absatz 1 !
    Sorry, dass ich als Neuling gleich Kritik übe - kommt aber daher dass ich voller Begeisterung auf eurer Seite hängen geblieben bin! (Übrigens in euerem Buch Tricktionary wurde die Fußstellung gänzlich übergangen)
    Beste Grüße
    Treblada

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    moin treblada,
    also wichtig ist es das du nachdem du soweit angeluvt hast bis du im nichtsegelbaren bereich(du merkst das wenn dein segel flattert) deinen fuß vor den mast stellst und dann deine handstellung änderst.
    mitdem dass du auf die andere seite gehst machst du folgendes: dein hinterer fuß ersetzt den vorderen fuß vor dem mast(richtung bug).
    der vordere fuß geht zurück in die grundstellung. wenn du ein brett mit schwert fährst (was du als anfänger erstmal machen solltest) stelle den fuß zwischen schlaufen und mastfuß.
    der fuß vor dem mast rückt dann nach (hinter den mastfuß) und du fällst ab(bitte nicht vom board sondern nur mit dem segel).

    zusammen gefasst:
    1. abfallen in den nichtsegelbaren bereich
    2. vorderen fuß vor den mast setzten und den hinteren seitlich daneben
    3. vorderen fuß auf die andere seite zwischen schlaufen und schwert setzten und den hinteren fuß nachholen (hände wechseln)
    4. fuß hinter den mastfuß in grundstellung bringen
    5. abfallen und dann gemütlich weiterfahren


    hoffe dass ich dir helfen konnte
    fi schpas beim surfen noch

    benne

  4. #4
    hi Treblada
    also ich bin 15 und übe gerade auch die halse wenn du diese art von wende meinst .
    ich hab nen bisel auf youtube gesucht und bin fündig geworden
    bei dem videoausschnitt (ist auf english )wird dir alles erklärt
    hier der link http://youtube.com/watch?v=QlgogHJpAug
    hoffe ich konnte dir nen bisel helfen
    hang loose
    lg ownage

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von ownage Beitrag anzeigen
    hi Treblada
    also ich bin 15 und übe gerade auch die halse wenn du diese art von wende meinst .
    ich hab nen bisel auf youtube gesucht und bin fündig geworden
    bei dem videoausschnitt (ist auf english )wird dir alles erklärt
    hier der link http://youtube.com/watch?v=QlgogHJpAug
    hoffe ich konnte dir nen bisel helfen
    hang loose
    lg ownage
    huhu ownage!
    Du verwechselst etwas: Wende Bug durch den Wind, Fahrer wechselt den Bug vor dem Mast - Halse Heck durch den Wind, Segel wechselt über den Bug.
    Du meinst aber die Halse (siehe dein zitiertes Video)

    Cheers,
    Oliver

  6. #6
    ups sry da hab ich wohl was verwechselt oder nicht richtig gelesen !!
    naja sollte das nächstemal bischen besser aufpassen ne
    danke oliver für deine aufmerksamkeit

    lg ownage

  7. #7
    Hey,

    hier ne kleine Anmerkung:

    Auch Wenden sind in dem Movie zu sehen: Erst gucken, dann meckern.

    Außerdem ist das Video zeimlich cool und hat es verdient, hier zitiert zu werden.

    So das musste ja mal jemand sagen....

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von beckmatt Beitrag anzeigen
    Hey,

    hier ne kleine Anmerkung:

    Auch Wenden sind in dem Movie zu sehen: Erst gucken, dann meckern.

    Außerdem ist das Video zeimlich cool und hat es verdient, hier zitiert zu werden.

    So das musste ja mal jemand sagen....
    Jo, eine Wende ist zu sehen, der ganze Clip reitet aber sonst fast nur auf Halsen rum. Gemeckert hat hier niemand aber schön, dass du es gesagt hast

    Cheers,
    Oliver

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.