Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Junior Member Benutzerbild von Zipfel
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    MS/OS
    Beiträge
    16

    Mistral Screamer CHS

    Hallo,
    hat hier irgendjemand die technischen Daten von dem Mistral Screamer CHS aus 1992? Wie lang ist das Board? Welche Probleme hat es damit gegeben?
    Gruß und vielen Dank

  2. #2
    Andre
    Gast
    Hallo , das Board ist 277cm lang . CHS war die Leichtbauweise , viele dieser Boards sind im alter zwischen den Fußschlaufen weich geworden .
    Also mal kräftig mit dem Daumen drücken , ist es weich dann Finger weg .
    Andre

  3. #3
    Junior Member Benutzerbild von Zipfel
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    MS/OS
    Beiträge
    16
    Hallo, besten Dank für die Antwort; als wenn ich's geahnt hätte; son Teil wurde für schlappe 154,85 Okken gestern bei Ebay verbimmelt. M.E. viel zu viel. Und wenn's denn dann auch nen reellen Besitzerwechsel gegeben hat, kann man dem jenigen nur alles Gute wünschen. Hang loose.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Hallo , ja das ist deutlich zuviel . Das Board ist schon über 13 Jahre alt , manchmal muss man sich wundern was die Leute dafür noch zahlen . Ich habe vor 1,5 Jahren meinen F2 Sunset Slalom versteigert , das Board war Baujahr 1992 und hat ebenfalls 150 Euro gebracht . War allerdings auch deutlich stabieler als die CHS Screamers.
    Dann mal weiterhin viel Glück bei der Boardsuche
    Andre

  5. #5
    Junior Member Benutzerbild von Zipfel
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    MS/OS
    Beiträge
    16
    Habe im letzten Jahr überlegt, mal was kleineres als meine heißgeliebte Fanatic Bee (2,81m, 121l,Bj. 1989) zu zulegen. Das Teil geht m. E. immer noch geil ab... Möchte zunächst erst mal was ausprobieren, was so Mitte der 90er so auf'm Markt war. Nicht nur aus Kostengründen. Die Shapes haben mir einfach besser gefallen. Kann bislang nicht nachvollziehen, warum bei den aktuellen Boards das Volumen in Richtung Heck verlagert wird. Das hat's ganz ganz früher auch schon mal gegeben. Und schwuppdiwupp war alles verschwunden - und zwar nach vorne. Irgendwie kommt doch alles mal wieder - wie in der fucking Mode. Naja, vielleicht sollte ich ja mal erst son Teil fahren, bevor ich mich hier weiter auslasse. Aber das Problem ist, dass meine sämtlichen Riggs aus den 90er Jahren stammen (kann mich davon nicht trennen ) und wohl nicht ganz zu den heutigen Shapes passen. That's the reason why...

  6. #6
    Mad Cow
    Gast

    Preis war ok

    Zitat Zitat von Zipfel
    Hallo, besten Dank für die Antwort; als wenn ich's geahnt hätte; son Teil wurde für schlappe 154,85 Okken gestern bei Ebay verbimmelt. M.E. viel zu viel. Und wenn's denn dann auch nen reellen Besitzerwechsel gegeben hat, kann man dem jenigen nur alles Gute wünschen. Hang loose.
    Hi Zipfel,

    ich habe auf das Ding mitgeboten und mir ne Grenze bei 150 gesetzt. War vorher da und habe mir es angesehen, weil es in der Nähe war. Das Ding war top in Ordnung, denn es hat 1o Jahre im Keller gelegen-garnicht gefahren worden-also der der es gekauft hat ist nicht schlecht dabei.

    ABer eine Sache missfällt mir bei deiner Meinung:
    Hier hat keiner etwas für 154,85 an andere überteuert verkauft, es hat ihm jemand den Preis angeboten und er hat es angenommen-das ist ein kleiner aber ganz feiner Unterschied.
    Du scheinst auch zu denen zu gehören die immer die Schuld beim Opfer sehen.

    Bleib mal locker und mache dem "spirit of surfers" Ehre

  7. #7
    Junior Member Benutzerbild von Zipfel
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    MS/OS
    Beiträge
    16
    Hallo Mad Cow,
    vielen Dank für Deinen Beitrag. Das der neue Besitzer mit der von Dir beschrieben Qualität zufrieden ist, kann ich absolut nachvollziehen. Vieleicht bin ich auch ein kleinwenig neidisch bzgl. der Qualität. Habe solche Boards mehrfach in Shops gesehen - jedoch zu einem wesentlich günstigerem Kurs. Das ich in Sachen "überhöhtem Preis" nicht alleine da stehe, hast Du ja sicherlich gecheckt (guckst Du bei Andre). So what ...???

    Das Prinzip der Versteigerung ist mir schon klar. Es wird kein Bieter gezwungen, soviel Kohle abzudrücken. Ich hätte vielleicht schreiben sollen "erbimmelt" oder ganz geschwollen "versteigert". Dann wäre das Ganze aber nicht so locker (!!!) formuliert gewesen. Aber vielleicht trifft man sich ja mal rein zufällig am Speicher, Dümmer, Workum oder auf Fehmarn. Dann können wir ja bei 'nem Bierchen dem "spirit of surfers" mal zeigen, wo die Finne glüht. In diesem Sinne

    Munter bleiben - äh ... und locker


    PS: Bist Du vielleicht Irmrlr

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.