Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    "Wild" campen auf Fehmarn

    Moin,
    wo darf ich mich mit dem Bulli eigentlich unter der Saison auf Fahrmarn nachts hinstellen, wenn ich die sicherlich gute Campingplatz-Infrastruktur umgehen möchte. Ich habe von einer Wiese an der Orther Reede und einem Parkplatz in Burg gehört. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder wird man wie in der Vor- und Nachsaison auf den öffentlichen Parkplätzen der Spots (z.B. Grüner Brink) auch nachts gedultet. Eure Tipps und Erfahrungen, auch an anderen Nord- und Ostseespots, interessieren mich brennend.

    Aloha Markus

  2. #2
    Bullizei
    Gast

    Lieber nicht...

    In der BRD darf man auf einer langen Fahrt eine Schlafpause zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft machen. Das gilt aber nicht für touristische Regionen wie z.B. Fehmarn. Dieses Gebiet gilt als Reisezielgebiet (touristische Region) und Wildcampen wird nicht gedultet = Bußgeld (ebenso z.B. auf Sylt). Man findet zwar meist in der Stadt immer einen unauffälligen Platz zum pennen, aber entspanntes Wildcampen am Spot ist zumindest in populären Touriregionen während der Saison nicht drin.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    und es ist gut so!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Fahr über die Brücke uns such Dir irgendwo zwischen Großenbrode und
    Holyharbour nen Feldweg

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    An Parplatz Grüner Brink kann man schon mal stehen (allerdings wenn die Grünen Jungs vorbeischauen ..). In Burg auf dem großen Parkplatz kann man auch stehen (kostenpflichtiger , günstiger, Stellplatz). Oder Du kann eventuell bei einem Bauern für kleines Geld ind der Scheine stehen?!

  6. #6
    Torsten
    Gast

    Schnorrer!

    Ihr habt Kohle für Boards, Segel und noch nen fetten Wagen, wollt aber die paar Euro sparen. Am besten schön alles vorher noch bei Aldi kaufen und den Leuten auf Fehmahrn ausser den Inhälten eurer Därme nichts da lassen.
    Voll Asso!

    Gruß Torsten

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Torsten,
    die schnäppchenmentalität hänge ich mir nicht an und da ich auch in anderen lebensbereichen versuche, verantwortlich zu handeln, nehme ich deinen einwurf ernst und als anlass die sache mal zu überdenken.

    gruß und danke für den hinweis
    markus

    Zitat Zitat von Torsten
    Ihr habt Kohle für Boards, Segel und noch nen fetten Wagen, wollt aber die paar Euro sparen. Am besten schön alles vorher noch bei Aldi kaufen und den Leuten auf Fehmahrn ausser den Inhälten eurer Därme nichts da lassen.
    Voll Asso!

    Gruß Torsten

  8. #8
    Torsten
    Gast
    Hi Markus,

    das find ich ja mal coole Antwort. Ich wollte auch nicht auf Teufel den Weltverbesserer spielen und von daher klasse, dass jetzt nicht nur eine Arie der Beschimpfungen ausbricht.


    Viel Wind und ne gute Saison,

    Torsten

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.