Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Junior Member Benutzerbild von neilwave
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Berliner Surfszene

    Schönen guten Tach! Ich suche Kontakt zu Berliner Surfer, die mir nen paar Tipps bezüglich Surfspots in der Nähe geben, bzw. mal Bock haben auf einen gemeinsamen Kurztrip richtung Ostsee, oder einfach nur zum Gedanken ausstauschen.
    Also:
    Gibt es eine einigermaßen gute Alternative zum Surfen vor/nach der Arbeit in der Nähe von Berlin? Ohne gleich zur See hochzuschüsseln?
    Gibt es Orte in Berlin wo sich die Surfszene aufhält, z.B. Kneipen etc. wo man mal nen paar gleichgesinnte treffen kann (Bier und Party????)
    Welchen Surfshop kann man in Berlin empfehlen?

    Würde mich über Antwort freuen, da ich noch relativ frisch in Berlin bin, wäre es echt cool mal nen paar Leute kennenzulernen, die geanuso auf Windsurfen abfahren wie ich...

    Kurz zu meiner Person. Ich bin 27 und habe das Surfen vor knapp 20 Jahren begonnen. (Was jetzt nicht heißt, das ich ein Super Crack bin, da ich aus Zeitlichen/Finanziellen Gründen nur in meiner Freizeit auf Wasser kam.) Aber darauf kommt es meiner Meinung auch nicht an, der Spaß an der Sache und das gemeinsame Erlebnis von einem geilen Surftag ist das Wichtigste.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Berliner Surfszene

    Hi neilwave,

    wundert mich das dir hier noch keiner geantwortet hat, ja auch in Berlin gibts einige Surfer...
    Gibt ja schon so einige Seen, nur ist der Wind ja leider nicht mit der See vergleichbar, meistens doch sehr böig und nicht so gleichmäßig.
    Ich geh an den Wandlitzsee, direkt in Wandlitz neben dem Strandbad, an der B109 gelegen, Nordöstlich von Berlin. Da ist auch ein Surfcenter mit Verleihmaterial und allem drumherum.
    Dazu gehört auch ein Surfshop in Berlin Mitte, Wöhlertstr. siehe: www.fss-berlin.de

    MfG Locke

  3. #3
    Junior Member Benutzerbild von neilwave
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Tja immerhin....

    Vielen Dank für den Tipp, werde mich warscheinlich die Tage mal dort Umschauen.
    (Ich Dachte, die Resonanz würde vielleicht ein bißchen größer ausfallen. Scheint Surftechnisch hier in Berlin doch Deprimierender zu sein als angenommen !?!?!?!?!)

    MfG neilwave

  4. #4

    naja

    also direkt eine surfszene gibt es nicht wirklich in berlin.
    treffpunkt bei westwind oder südwestwind( wenn es denn mal welchen gibt ) ist meistens der wannsee ( grosse steinlanke ) oder der müggelsee. hier trifft man dann eben meistens auf surfer, die man eben vom sehen her kennt. aber wenn du ne kneipe meinst oder ein cafe, wo man sich austauscht.... is mir nicht bekannt. wäre aber auch mal gut zu erfahren. ich surfe auch schon seit 20 jahren (bin 34 jahre alt )hobbymässig. für ne powerhalse und nen wasserstart reicht es allemal. aber genau wie bei dir ist halt durch die örtlichkeit/berufsbedingt etc. halt nicht viel mehr passiert fahrtechnisch.
    wenn es denn die zeit erlaubt und genug wind angesagt ist, dann fahre ich mit einem kumpelmeistens zur müritz. fahrzeit von berlin aus 1 1/2 stunden. zelt und grill ( bier natürlich auch ) eingepackt und 2 tage geblieben.
    es gibt an der havel auch ein kleines schiff, wo du dein material lagern kannst und bei bedarf
    lossurfen kannst. hier ist allerdings eine mitgliedschaft pflicht. nur leider komme ich jetzt nicht auf den namen (liegt an der klaren lanke ).
    schau einfach mal hier.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    nina

    Moin,

    ja, hier in Berlin sieht´s ziemlich trostlos aus.
    Ich surfe seit einem Jahr (arbeite am Wasserstart ), und hab in Berlin noch keine "Surfer"-Kneipe gefunden. Schade.
    Wandlitzsee is auf jeden Fall ok, die Leute sind nett und der dazugehörige Laden in Berlin Mitte auch.
    Ich fahr in Berlin immer zum großen Müggelsee.
    Aber am Besten einfach sooft wie möglich an die Müritz oder Ostsee...

    Aloha
    Nina

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Tach neilwave,

    leider gibt es in Berlin keine richtige Surfszene (wie meine Vorgänger bereits beschrieben haben). Aber ich denke wenn keiner den Anfang macht, dann kommt auch nichts zustande. Ich habe auch vor gut einem Jahr angefangen zu surfen und bin auch häufig am Wandlitzsee. Wie du bereits gesagt hast, vermisse ich auch eine Kneipe wo man so richtig relaxen oder Party feiern kann. Aber vielleicht haben ja auch die anderen Bock, dass man sich einfach mal trifft. Ich bin auf dem gleichem Level wie Nina. Böcke auf Kurztrips an die Ostsee hab ich auch.

    Den Surfshop den dir die Leute empfohlen haben, ist echt super.

    Dies ist ein Aufruf an alle Berliner Surfer die Bock haben sich mit Gleichgesinnten zu treffen. Also meldet euch.

    bubba

  7. #7

    hui

    wohne seit 34 jahren in berlin. am wandlitzsee war ich noch nie :-(
    von dempics her siehts aber ganz vernünftig aus,da werde ich mich demnächst auch mal einfinden ( wenn wind ist natürlich und ich net grad arbeiten muss ).
    ansonsten werde ich meinen kurztrip zur müritz hier kurzfristig posten. wer dann böcke hat einfach einschreiben und zusammen fahren oder dort treffen. mit den zelten einen ring bauen und den grill inne mitte
    voraussetzung ist natürlich eine positive wettervorhersage
    greetz
    flaute

  8. #8
    Junior Member Benutzerbild von neilwave
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Wandlitzsee

    Tach, habe heute mal nen bißchen Zeit gehabt und bin zum Wandlitzsee gefahren (um mir das da alles mal nen bißchen Anzuschauen).
    Als Alternativspot, wenn man wenig Zeit hat, ist er doch ziemlich nett. Kommt auf jeden Fall in Frage...
    Besser als der Tegeler See ist der allemal...
    Wär ja mal ne gemeinsame Surfsession wert??!!

    Ich werde auf jeden Fall Posten wenn ich nach Wandlitz fahre.

    Also behaltet das Wetter im Auge, irgendwann muß ja mal Wind kommen.

    See you...

    MfG Georg

  9. #9
    horst2000
    Gast
    btw. weiss jemand, wo der beste einstieg am müggelsee ist?

    geht glaub ich bei west ganz gut, und man kann immer die verhältnisse vor ort per webcam abchecken

  10. #10
    hmm sorry.
    müggelsee hab ich keinen plan. aber alles andere als west oder südwest is eh für berlin shitty

  11. #11
    Junior Member Benutzerbild von neilwave
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Müggelsee

    Ich würde am Müggelsee es mal in Friedrichshagen versuchen, auf jeden Fall ist da ein Seebad auf der Karte eingezeichnet.
    Ist an dem See nicht auch nen Surf/Segel Club?!

    MfG Georg

  12. #12
    Unregistriert
    Gast

    Fahrländer See

    Hi,

    ich kann auch noch den Fahrländer See, nordlich von Potsdam empfehlen. Kurze Wege zum Wasser und auch sonst ganz nett dort.

    Bei Wind ist dort immer was los.

    Ciao
    Doc

  13. #13
    robs
    Gast

    müggelsee

    hey am müggelsee gibts hinter dem offiziellen strandbad eine möglichkeit aufs wasser zu kommen. (zur orientierung: kleiner parkplatz vor einer sauna und dann links von der sauna richtung wasser laufen). ist eigentlich ganz nett aber man muß dort 3 € zahlen um aufbauen und dort aufs wasser zu dürfen. wie wärs mit einem surf e.v. für berlin hab mir dieses jahr fest vorgenommen mehr zeit auf dem brett zu verbringen mal sehn wie das sich hier entwickelt vielleicht sehn wir uns mal...

  14. #14

    keine Surfscene?

    Hallo

    Ich bin von der Ostsee und kann dir nur sagen das es sehr viele Surfer in Berlin gibt.
    Schau doch mal auf Soul-Jibe.de vorbei und schreib dem Mario mal eine Mail. Er ist immer offen fuer neue Kontakte und gemeinsamme Surftrips. Vielleicht sehen wir uns dann ja auch mal an der Ostsee!

    Lg Thomas

    Hang Loose

  15. #15
    Junior Member Benutzerbild von Seppe
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Hi,
    das Problem mit der in Berlin nicht so wirklich vertretenen Surfszene ist mir auch schon aufgefallen. Also wie scon erwähnt, kann ich nur den Surfshop von Karsten in Mitte empfehlen, zu dem auch das Surfcenter in Wandlitz gehört.

    Ansonsten was die Spots angeht, kann ich am Tegelersee (auch wenn es hier schon negative Äußerungen über den Tegelersee gab :-( ) den Bereich empfehlen an der Bernauerstraße in Tegel. Wenn man von der A 111 kommt und in Richtung Spandau fährt taucht in einer langen Linkskurve auf der rechten Seite ein Wasserwerk auf. Direkt am Ende des Geländes vom Wasserwerk befindet sich ein kleiner schmaler Weg zwischen zwei Zäunen. Da kann man direkt vor dem versteckten Wegeingang parken und dann zum Wasser gehen. Das sind dann nur knappe 60 Meter. Da finden sich dann auch gelegentlich nen paar Leutchen ein.

    Eine andere Möglichkeit gibt es noch an der Havelchaussee, da gibt es viele Parkplätze, ziemlich direkt am Wasser, wo sich bei gutem Wind einige Leute sammeln.

    Zum Windsurfen in Berlin will ich nur noch sagen, dass man, im Gegensatz zu anderen Bundesländern hier einen Sportbootführerschein fürs Surfen haben muss, da es sonst zu unangenehmen Berührungen mit der WSP kommen kann.

    Zu meiner Person, ich bin 22 Jahre und surfe seit 11 Jahren. Aber ein Meister bin ich wahrlich nicht. ;-) Vielleicht sollte man eine Group bei MSN oder Yahoo gründen. Was mal ne Idee von mir,aber bisher hab ich das noch nicht realisieren können. Wer Zeit und Lust hat, soll doch den Vorschlag gern aufgreifen.

    Gruß Seppe

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.