Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Häufiger Spinout mit JP Real World Wave

    Hallo,
    ich surfe schon recht lange (25 Jahre) und habe schon sehr sehr viele Boards durchprobiert. In den letzten Jahren hatte ich immer ein JP Freestyle Wave und kam damit gut zurecht. Jetzt habe ich das JP Real World Wave und habe extrem viel Spinout. Woran kann das liegen? Ich habe die Finnenposition und Mastposition verändert, aber leider ohne Erfolg. Ich stehe wie immer auf dem Board, belaste nicht zu stark den hinteren Fuß und habe meist immer Druck/Gewicht nach vorne. Heute war ich in der Welle und hatte extrem viel Spinout kurz vor der Welle, ich musste dann immer erst das board wieder ranziehen und konnte nicht springen. War am Ende total genervt!!

    Bitte ein paar Tips. Vielleicht hat ja Jemand was über die JP Finne (22cm) gehört, daß die zu Spinout neigt?? Wer weiß... meine Fahrtechnik ist seit Jahren gleich...

    danke, marc

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Offensichtlich ist die Finne schlecht. Probier das Board einfach mal mit einer anderen Finne aus. Starboard verbaut ja auch grottenschlechte Freestylefinnen eigentlich ist´s ja eine Wavefinne aber die hätte in einem Freestyler nix verloren.

  3. #3
    Joachim
    Gast

    Finnenkasten

    Hi Marc,
    schau mal nach ob der Finnenkasten gerade eingebaut wurde. Die Längsachse muß stimmen und die Finne sollten genau senkrecht stehen. Ein Freund von mir hat einige Bretter eines anderen Herstellers deswegen reklamieren müssen, da extreme Abweichungen vorhanden waren. Auch einen Finne kann sich z.B. auf Grund schlechter Lagerung verziehen.
    Gruß Joachim
    www.sportpalette.de

  4. #4
    motze
    Gast

    kenn ich!

    moinsen,
    hatte das brett auch schonmal unter den füssen mir ist das gleiche aufgefallen. das brett eignet sich weniger zum freestylen/freeriden dfür ziemlich dick in der welle. abhilfe: aufrechter fahren, gabel evtl. höher an der kreuz mehr kanteneinsatz (lee). kopfhoch, meiner ansicht nach eines der geilsten bretter die es momentan aufm markt geben tut.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    hallo, habe das gleiche Board und das gleiche Problem. Ich habe den mit 83 ltr. .
    Sideshore von links gegen die Welle kein Problem. Beim reinfahren mit der Welle
    häufig Spinouts. Segel 4.7 und 5.5. Ist mein erstes Waveboard, kann also auch an mir
    liegen. Mastfuss und Finne fahre ich jeweils mittig. Gibt es mittlerweile schon mehr Er-
    fahrungen? Über Antworten würde ich mich freuen.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Die Antwort kommt zwar spät, aber ich hoffe sie hilft Euch trotzdem. Auch ich surfe seit über 20 Jahren. Aufgrund der neuen Boards und Segel müssten wir eigentlich anders auf den Boards stehen, damit die relativ kleinen Finnen (früher ist man bei dieser Segelgröße mit 26er Finnen losgegangen) gut funktionieren. Ich selber fahre einen kleinen RRD mit 21,5 cm. und komme ebenfalls häufig ins seitliche rutschen.

    In Eurem Fall glaube ich, dass die Finne entweder zu klein ist, versucht mal eine 24 er, oder aber die Finne ist vom Profil zu schmal, was ebenfalls schnell zu Spinn outs führt, wenn man zu viel Druck aufs Heck ausübt (alte Fahrweise).

    Schönen Tag noch.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.