Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    11

    Europa-Road-Trip

    Hi Leutz...
    Im Sommer woll'n 'we mal wieder irgendwohin verreisen, das steht fest, allerdings wohin genau, darüber zerbrechen wir uns schon länger den Kopf! Vielleicht habt ihr ein paar Urlaubstipps auf Lager und könnt uns weiterhelfen. Es sollte schon Europa sein...und natürlich gut zum surfen (Aufsteiger). Irgendwas wo's nich nur "Hardcore-Spots" gibt, will ja nich ums Überleben kämpfen ;-). Sollte mit unserem "Surf-Mobil" gut zu erreichen sein, wollen nich fliegen. Hatten an 2-3 Wochen "Road-Trip" gedacht. Von einem Spot zum anderen. Ob nun Frankreich, Spanien, Italien oder Portugal...egal, hauptsache warm und windig. Vielleicht habt ihr ja selbst ma Europas Spots mit'm fahrbaren Untersatz unsicher gemacht und wisst wo's schön ist und wo es sich lohnt hinzufahren...also...biddeeee...bin für jeden Hinweis dankbar :D

    ~Sophia~




  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    BaWü, Germany
    Beiträge
    829

    RE: Europa-Road-Trip

    schau auf www.surfspot.de

    aloha :7


    __________________________________________________ ___
    you only go around once, so you better go hard!

    check out: http://www.goiter.de

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Europa-Road-Trip

    wir sind auch immer mit dem womo unterwegs in europa ich würd wenns richtig schön sein soll den norden von spanien abfahren traumstrände keine menschenseele(also null massentourismus)nette leute...es gibt auch bücher für diese region(reiseführer)wo die schönsten plätze gezeigt werden.jedoch wird man nicht sehr viele campings finden=wildcampen!dafür kann er sein dass es etwas weniger wind hat(kann muss aber nicht)da für hat er oft wellen fürs bodyboard.
    2 möglichkeit wäre frankreichs atlantikseite.la tranche soll nen thermischen wind haben(als wir da waren leider nicht) und weiter oben in quiberon ists echt schön nicht so touristisch wie in la tranche. und auch die windausbeute war echt gut und die bedingungen(flachwasser) sind für aufsteiger au gut.und falls es doch mal wellig wird kann man auf der anderen seite der halbinsel ganz relaxt übers spiegelglatte wasser gleiten(teilweise ist die halbinsel nur 200meter breit und wir haben unser material getragen)
    es ist überall empfehlenswert ein bodyboard mitzunehmen oder ein wellenbrett weil wellen findet man fast überall!
    aloha
    jan

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: Europa-Road-Trip

    hi sophia.

    also, wenn ihr genügend zeit habt (3-4 wochen), dann würde ich mich im sommer richtung portugal machen, und zwar nach viana do castello. bin letztes jahr mit noch drei kollegen da gewesen und es war einfach nur geil. viana an sich ist ein nette´s übersichtliches städtchen mit allem was man braucht. dort gibt es drei campingplätze, die ihr benutzen könnt, alle nicht weit vom wasser (100m), allerdings recht überlaufen. einer davon heißt orbitur (empfehlenswert für die ersten tage). dann würde ich mich an eurer stelle aber einen halben kilometer strandabwärts bewegen. da gibts einen wildcampingplatz. 50m davon entfernt frei toiletten und duschen die von 9:00 bis 21:00 geöffnet haben. sehr sauber. viana ist ein und aufsteigerrevier. wenn kein wind da ist, kann man nach afife fahren zum wellenreiten (ist nie flach!) oder 50km weiter nach spanien(galizien) hoch. landschaftlich super.

    eventuell fahren wir auch da runter, da könnt ihr ja noch bescheid sagen und man trifft sich da oder dort. in viana kann man in der bib für ne halbe stunde kostenlos ins netz.
    ähm... was gibt´s noch. keine ahnung. falls ihr noch welche fragen habt, könnt ihr mich unter ingomg@web.de erreichen.

    viel spass und hang loose,

    ingo

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.