Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    20

    Nordheimer Seeplatte

    Hallo,

    war schonmal jemand auf der Northeimer Seeplatte (nördlich von Göttingen) surfen und kann mir ein paar Infos geben?

    Ist wahrscheinlich nicht der tollste Spot, aber in meiner Nähe...

    Bin für jeden Tip dankbar!

    Gruß, Flo

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Northeimer Seenplatte

    Hallo,
    Northeim ist wirklich nicht der beste Spot den es in der BRD gibt,aber wie auch bei Dir liegt er auch bei mir nicht so weit entfernt wie die Anderen. Deshalb bin ich auch das eine oder andere Mal in NOM. Es gibt eigentlich 3 Stellen wo Du wassern kannst:

    1.Bei der Surfschule KELLERMANN,ist jedoch von der Windrichtung nicht so doll und man muß immer Eintritt zahlen (es waren mal 5DM).Außerdem direkt in Lee einer kleinen Insel.Ist also nur zum Ausprobieren oder Baden nützlich!Rasen bzw. Wiese!

    2.Die Straße (von der Stadt aus gesehen in Richtung BAB-Brücke)schon ein wenig früher verlassen und zum Ausladen links abbiegen und Dein Kram über den Wall schleppen. Aber anschließend Dein Auto wieder an der Straße parken (sonst evtl.Ticket)!Meistens die beste Lage zum Wind und die (in)offizielle Surfstelle. Da war ich früher auch immer.Steine und steiles Ufer!

    3.Direkt gegenüber, auf der anderen Seite der Surfschule, ist die wohl beste Stelle am See! Das Problem ist jedoch das "dahinkommen". Ich kann Dir jetzt nicht im Einzelnen den Weg beschreiben, weil es nicht wirklich eine Straße ist, die den Weg dorthin beschreibt.Dort hat man die beste Richtung zum Wind und hat sogar eine Miniwiese zum Auf- und Abbauen.Gefällt mir mittlerweile am besten.Fast flach abfallend.

    Wie schon gesagt ist der Wind meißtens nicht der dollste, so daß eigentlich große Sachen angesagt sind.Die Segel sind um die 7,5m² und die Boards sind über 100l. Habe aber auch schon schöne Tage fürs 5,7m² und 95l gehabt.Kleiner geht normalerweise nicht, da der Wind volle Kanne böig ist und von Meter zu Meter wechselt.
    Besser ist es dann halt in Kelbra oder am Steinhuder Meer.

    So, hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
    Ciao

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    20

    RE: Northeimer Seenplatte

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für die Beschreibung. Ich war gestern am Steinhuder Meer und nach Deinen Worten scheint da Northeim längst nicht ranzukommen, also werde ich das wohl lassen.

    Und das Steinhuder Meer ist saugeil, da lohnt sich der etwas längere Weg auf jeden Fall!!!

    Gruß, Flo

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.