Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Wie fidet Ihr das Board zum Wiedereinstieg?

    Hallo, Leute!

    Ich möchte mich kurz vorstellen, denn ich bin neu hier:
    Ich habe das letzte mal vor 13 Jahren gesurft und will jetzt wieder einsteigen.
    Ich bin 191cm groß, 32 Jahre alt, komme aus dem Raum Mainz und
    -achtung, jetzt kommt's...- bin 113Kg schwer.
    Ja ja, ich habe in dieser Zeit doch tatsächlich 20Kg zugenommen....
    Die sollen aber jetzt wieder runter ;-)

    Als ich das letzte mal auf einem Board gestanden habe, war das auf dem Ijsselmeer bei einer ziemlich steifen Briese (weiss nicht mehr, welche Windstärke), ich konnte also schon recht sicher surfen.

    Jetzt habe ich mir am Wochenende mal wieder ein Board ausgeliehen, um zu testen, ob es noch funktioniert mit dem Windsurfen... und siehe da: man verlernt es nicht. Okay, vielleicht etwas wackliger als rüher, aber immerhin nur einmal das Wasser begrüßt während einer Stunde Fahrtzeit.

    Das Board war ein Fanatic mit 220Litern und geschätzten 70cm Breite. Das Segel war ein 6,5er und Windstärke 3. Das Heck war trotzdem leicht unter Wasser.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Da ich mir nicht ständig was leihen will, habe ich mal rumgefragt, was momentan so an Boards zu haben ist. Ein Händler bot mir folgende Kombination an:

    Board:
    Mistral N'Trance 2005XL (ohne E.V.A. - Belag):
    Länge: 290 cm
    Breite: 90 cm
    Volumen: 220 Liter
    Gewicht: 13,9 kg
    Rigg:
    8,1 North Natural Rigg

    Hat jemand von Euch schon damit Erfahrungen machen können?
    Ist das nur was für absolute Newbies, oder kann man das Teil schon etwas länger fahren und ein paar Trickies ausprobieren (als nächstes käme bei mir ert einmal die Powerhalse dran)?
    Bekomme ich das Teil überhaupt zum Gleiten bei meinem Gewicht?
    Habt Ihr andere Vorschläge?
    Achso: Alles in allem soll die Kombination 999,-Euro kosten.
    Was meint Ihr dazu?

    Gruß,
    -=ICE=-

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Bevor du dich beraten lässt und direkt was kaufst, könntest du dir doch nochmal
    was ausleihen und testen, was jetzt so für dich passend ist.
    Wer einmal gesurft hat, verlernt das zwar nicht komplett, aber wenn du so lange
    pausiert hast, wäre doch erstmal testen ne gute Alternative.
    Leih dir halt ein paar Bretter / Segel aus und finde selbst di perfekte Kombination.
    Der Preis für 1000 € für alles / neu ist aber schon okay, das ist normal und nicht zuviel.

    Gruß und viel Glück beim "Shopping" ;-)

    Tina

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Laut Surf fuer Wiedereinsteiger: Gewicht + 70 l.
    Also so ein 180er. Das 220er geht am Anfang auch, aber wird vielleicht schnell zu gross.
    Zum Gleiten ja, aber fuer Manoever ist es nichts.
    Segel ist ok fuern Anfang.

    Gruss
    Joe

  4. #4
    Ich habe mich dann doch schnell gegen das Ntrance entschieden und mir wurde sogar das Hifly Matrix (1149 Liter) empfohlen. Das habe ich dann auch ausprobiert, allerdings war das etwas zu klein für mich. Bei Windstärke 3 bin ich mit dem Board abgesoffen. Müssen halt doch noch ein paar Kilo runter ;-) Da ich bis dahin aber nicht warten kann, bin ich also zum Surfshop zurück und habe mich dann für das Hifly Mambo entschieden. Das habe ich jetzt auch schon zweimal gefahren und das ist genau das richtige für mich.
    Das North-Rigg habe ich genommen und bin super zufrieden damit.

    Vielen Dank nochmal für Eure Atworten!

    Gruß,
    -=ICE=-

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.