Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Speedloop

  1. #1
    Jan-F
    Gast

    Speedloop

    Also ich hab mich dann mal nach 2 Jahren nächsten urlaub versuch ichs...durchgerungen mich an den speedloop zu wagen.Also ich hab schön ne haube für mein trommelfell und nen gut überpowertes 5.7 genommen und hab mich über jede welle geschmissen(soweits sowas am gardasee gibt...) also ich spring ab-leicht am wind- weil geht ja sonst nich mit den wellen. dann hab ich mich sozusagen zwischen boardspitze und mast durchgeschmissen..hab über die schulter geschaut um dann jedesmal ohne brett 2 meter von meinem material extrem schmerzhaft auf dem rücken zu landen.
    ich hab dort anderen zu geschaut... bei denen geht das alles voll langsam und flach übers wasser und dann liegen sie in wasserstart position. mir kams immer so vor als wär ich sau hoch und würde fast übers top rotieren.

    ists es eigentlich überhaupt nötig sich aktiv nach vorne zu schmeißen?oder reicht passiv dichtholen und warten dass es einen rüber zieht?

    mein problem ist auch ..bei ner duckjibe da merkt man was falsch läuft aber bei nem speedloop geht alles so schnell ich kann nicht mal sagen wann ich das brett in der luft verlier... und wieso ich so weit vom material entfernt land....

    danach bin ich auf die airjibe umgestiegen wobei des au nicht viel besser lief... naja.ertmal bitte paar tipps für den speedloop

    vielen dank

    jan

  2. #2
    Stormi
    Gast

    Speedloop-Anleitung

    Aloha Jan...!

    Schau mal hier...: www.the-frontloop.ch/loop_school.php

    Ist eine genaue Anleitung zum Speedloop/Frontloop auf unserer Webseite www.the-frontloop.ch .

    Hang Loose
    Stormi
    the-frontloop-team

    'cause Surfing begins at www.the-frontloop.ch ...!

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    ... besser abspringen auf raumwind.... !!!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Dein Problem kommt mir bekannt vor... Du springst nicht genug ab, bzw rotierst zu früh... Spring ab, dann, wenn du in der Luft bist drücke den Mast leicht in den Wind, das bewirkt eine horizontalere Rotation... Beine anwinkeln und dann kannst du dich rumschmeißen.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Also der Loop lässt sich wenn man halbwegs begabt ist in ein zwei Sessions lernen, für die Airjibe brauchen manche eine volle Saison und andere schaffen sie nie also ist es nicht unbedingt leichter von loop auf Airjibe umzusteigen.
    1. Es hilft um die Angst zu besiegen einmal auf Raumwind über den Wellenrücken abzuspringen. Während du über die Welle springst sollte das Rigg schon stark nach vorne geneigt sein mit etwas Rückenlage und breitem Griff. Das Board sollte auch gleich nach dem Absprung weitergedreht werden. Dann Hinteres Bein schnell anziehen und mit Kopf nach hinten schauen. Du musst dir das ganze wie einen Schleudersturz vorstellen bei dem das Segel gleichzeitig übers Wasser STALLT (schwebt) und du drunter hängst und nicht wie einen Chop Hop wo du einfach dichtholst und den Kopf drehst da passierts nämlich dass du viel zu senkrecht rotierst und so stark beschleunigst dass es dich aus den Schlaufen zieht.
    Viel Spaß beim trainieren.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.