Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Gast

    Süd-Frankreich

    Moin,

    wo kann man in Süd-Frankreich gut Windsurfen?
    Wie sieht es mit Diebstahl rund um die Gegend Marseille und Leucate aus? Ebenfals würden mich die Campingplätze an guten Spots interessieren, wer kann mir da helfen?!

    Danke vorab!

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Süd-Frankreich

    also wir gehen meist nach hyere dort bläst meist der mistal oder ein ost wind man kann beide windrichtungen mit welle oder auf flachwasserpisten fahren da bei almanarre die halbinsel sehr schmall ist.die winde sind meist ziemlich stark(bis 8 bft)und auch sehr zuverlässig.
    auf der ost seite gibt es einige Campings aber wer bei misral ein bisschen welle will muss mit dem camping international vorlieb nehmen der ist zwar nicht alzu schön und man muss sein material über eine Straße tragen aber sonst ist es sehr gut gemacht für surfer.
    aloha jan

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Süd-Frankreich

    Jo Hyeres ist wohl ein super Ort habe neulich einen Bericht in einer alten surf gelesen sehr detailliert....
    Ich werde dort auch hinfahren sobald ich etwas mehr ZEIT($,£,DM) :-) habe. Ich glaube das sollte man sich auf jeden mal antun.

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: Süd-Frankreich

    Hallo Niko,
    ich kann Dir leider nicht helfen, möchte aber im Sommer auch Richtung Südfrankreich starten und wäre demnach auch daran interressiert, wo es schöne Jugendherbergen u. ä. gibt, die vielleicht mit Windsurfschulen/Clubs zusammen arbeiten, bzw. beieinander liegen. Wenn Du was rausfinden solltest, schick es doch bitte weiter an mich, meine e-mail-Adresse ist: lonimar13@yahoo.de. Vielen Dank und viel Sonne, Spass und Wind im Sommer!

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Süd-Frankreich

    Ciao Ragazzi

    Hyère ist echt cool. war letztes jahr im september da. nicht zuviel traffic auf dem wasser. und der mistral hat auch ganz schoen geblasen. bei ost wind etwas schwaecher.
    bei la bérgerie hat es eine art appartements, die ziemlich guenstig sind und bei ost musst du nur deinen stuff über den strand tragen.
    geklaut wurde mir nichts, kommt aber moeglicherweise daher, dass mein material nicht das neuste ist... und sonst habe ich schliesslich eine versicherung für sowas.
    einen sehr guten surfshop hat es auch bei der bergerie.

    salutations
    roberto


Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.