Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    anfänger und xantos

    hallo stehe kurz davor mir gebraucht n xantos 295 mit 133l zu kaufen
    bin anfänger kann also hin und herfahren aber mehr nicht. wiege 75 kg bei 175cm grösse
    brettgefühl bring ich ausm wellenreiten mit behaupte ich mal
    haut das hin mit dem teil sowohl xantos generell als auch volumenmässig?
    besten dank

  2. #2
    Moin, wenn du Wellenreiten kannst müsstest Du auch locker ein kleineres Board fahren können.

    Ansonsten ist das mit den alten Brettern so eine Sache. Die neueren sind teilweise echt extrem kippstabiler, wie die alten Teile.

    Vielleicht kannst Du Dir ja zunächst mal was ausleihen.

    Gruss

    Tom

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    alt?

    was wäre denn ein neues board so alters mässig? sind xantos bretter schon überholt?
    das eine teil soll wohl erst 2 jahre alt sein. Der Preis ist natürlich auch ein faktor sich eher ein gebrauchtes board zu kaufen auf dem ich dann auch ein paar jahre fahren kann.
    gruss ali

  4. #4
    ThaBear
    Gast
    Moin,

    hab in etwa die selben Masse und bin jahrelang selbst Xantos gefahren bzw hab's ueberhaupt erst darauf gelernt. Ist ein gutes Board, gleitet gut an, hat genuegend Restvolumen fuer Shotstarts und sollte der Wind mal einschlafen, schafft man's als Anfaenger auch wieder ohne groebere Probleme zum Strand zurueck. Bin ihn gern gefahren.

    Zum Alter, nunja, der Shape ist zweifellos veraltet, schmal gehalten und in die Laenge gezogen. Mit der Breite bist heute in etwa bei 85 Litern. Dementsprechend steil ist auch die Lernkurve weil das Ding ziemlich wackelig ist, aber das sollte hinzukriegen sein. Vom Speed kann er zumindest noch ganz gut mithalten.