Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    anfänger und halse?

    Hi!
    Habe vor ca drei wochen den Grundschein gemacht und bin nun fleißig am üben!
    Doch beim halsen schmeisst es mich fast immer vom board!
    Ich fahre raumwind, falle ab.Dann dreht sich das board, wenn ich dann noch weiter abfalle knallt mir der wind das segel auf mich und ich lande im wasser. Was mache ich falsch?
    wenn ich an dieser stelle schon shiften würde, hätte sich das board noch garnet ganz gedreht.

    bitte um antwort

    danke
    "hang lose"

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Hallo zurück!
    Bin auch noch Anfänger und hatte das gleiche Problem. Mir hat es geholfen, beim Einleiten der Halse den Baum sehr weit hinten zu greifen. Dadurch rückst Du das Rigg automatisch gen Luv. Probiers mal aus, mir hat´s jedenfalls geholfen (wobei ich nunmehr durch den stark zunehmenden Wind von hinten öfters überrascht werde).
    Gruß vom Niederrhein, Hand loose, Marco

  3. #3

    Halse

    Hi.
    Ich denke ich weiß was dein Problem ist. Du musst dran denken ,dass bei der Halse, wenn du die Hälfte der drehung hinter dir hast, deine ehemalige Masthand zu der Hand wird mit der du dichtholst und deine Hand die richtung Shothorn greift quasi zur 'Masthand' wird. Des Weiteren musst du nach der Hälfte der drehung nicht weiter abfallen,sondern mit deiner Masthand Dichtholen und dadurch Schothorn vorraus anlufen.
    Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
    Gruß mario

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Du fährst nachdem Brettdrehen ein bischen Schotthorn vorraus (dann haut es dich nicht rein), Füße wechseln , Schifften und weiter geht s. Aber ne gute Halse braucht ihre Zeit! Nicht Locker lassen

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    an der halse sind schon viele gescheitert, ich eingeschlossen. eine sauber gestandene powerhalse ist eines der schwersten manöver, da ist ein loop leichter... aber wenn's dann mal funzt, ist's genial.