Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Gast
    Gast

    Surfmöglichkeiten um Braunschweig ???

    Hallo ...
    Wer kann mir helfen ???
    ich bin noch nicht so lange dabei und kenne mich darum auch noch nicht so aus ... kennt jemand eine Surfmöglichkeit in der nähe von Braunschweig, wo man sich auch Material leihen kann?
    bin für jede antwort dankbar ...
    mail an Morsii@gmx.de

  2. #2

    RE: Surfmöglichkeiten um Braunschweig ???

    Also wo man Material leihen kann, da kenne ich nichts :-(
    Am geeignetsten ist der Salzgittersee in Salzgitter ;-)
    Den Südsee kannste vergessen, da kommt kein Wind hin.

    CU

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Surfmöglichkeiten um Braunschweig ???

    cool danke das hilft mir ja schon mal weiter das man da zumindest schon mal drauf kann...
    hast du es da schon probiert ?
    ich meine geht es da ganz gut ?

  4. #4

    RE: Surfmöglichkeiten um Braunschweig ???

    Wenn ich mal zum Surfen komme (außer in den Ferien, fahre ich eigentlich da hin) Bin da auch im Surfklub.
    An diesem Wochenende war ein Surf-Triathlon (heute) und morgen ist Tricksurfen "King of the Lake" - hoffentlich ist ein bisschen Wind!!!
    Um gut surfen zu können benötigst du natürlich auch genügend wind. Je nachdem, was du vor hast. Gut geht es aber nur bei Westlichen Windrichtungen. Bei Ost musst du gar nicht erst hin fahren. Da kann es noch so dolle wehen. Die Stadt deckt dann alles ab. Aber bei West ist es ideal.
    Naja es gibt bestimmt auch bessere Seen, aber besser als gar nichts ist der SZ-See alle mal.
    cu

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Surfmöglichkeiten um Braunschweig ???

    das klingt ja gar nicht so schlecht ...
    und von wo aus kann man da loslegen ? hinten am hafen oder an einer anderen stelle ?
    kommst du hier aus der gegend ?

    cu

  6. #6

    RE: Surfmöglichkeiten um Braunschweig ???

    Ich komme aus Braunschweig.
    Einsteigen kannst du am besten am Strand. Also nicht bei den Seglern, sondern da, wo so ne große Wiese ist und sich am Wochenende alle sonnen ;-)


  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: Surfmöglichkeiten um Braunschweig ???

    Also die besten Surfspots rund um Braunschweig sind:
    bei Ost oder Nordostwind Dahmeshöved oder Green Brink
    bei West oder Nordwestwind Whitehouse, Dazendorf und Altenteil
    da ist die Surfinfrastruktur supi, schnell ein paar Sachen geliehen und los, außerden kann man da auch gut abhänegn und die Sonne scheint auch häufiger als in BS

    Alles andere kann man in die Tonne kicken.
    Es soll einige geben die fahren auch mal nach Stonehude.

    Grüße aus Braunschweig nach Braunschweig

  8. #8
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    3

    RE: Surfmöglichkeiten um Braunschweig ???

    hallo ...

    also die orte sagen mir ja alle nichts ...*g
    entweder liegt das daran das es vielleicht noch irgend wo ein braunschweig gibt oder ich in erdkunde nicht so aufgepasst habe ...

    da werd ich doch dann gleich mal ne schlaue karte fragen *g
    danke dir aber trotzdem für die tipps ...



  9. #9

    RE: Surfmöglichkeiten um Braunschweig ???

    Ist der "Grüne Brink" nicht irgendwo bei Fehmarn ???
    Wie weit ist denn dein Radius, wenn du von "rund um Braunschweig" sprichst?
    Ich hatte die Frage eigentlich so verstanden, wo man in der NÄHE Surfen kann. Und nicht erst mehr als 2h fahren muss...
    Du kannst ja noch mal die Lage der Spots erklären!

    So long
    TrIxXeR

  10. #10
    Gast
    Gast

    RE: Surfmöglichkeiten um Braunschweig ???

    Wenn Du eine Surfmöglichkeit rund um Braunschweig suchst, dann kann ich außer dem Salzgittersee eigentlich nur das Steinhuder Meer empfehlen. Liegt be Hannover und ist in 45 min zu erreichen. Da gibt es auch Möglichkeiten Equipment zu leihen.



  11. #11
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    3

    RE: Surfmöglichkeiten um Braunschweig ???

    Hallo
    also ne stunde fahren is das maximum was ich in kauf neheme ...
    alles andere wird dann schon ein wochenendtrip nach fehmarn ...
    ja das steinhuder ich glaub das muß ich mir echt mal anschauen ... war da glaub ich noch nie ...
    danke aber für den tip...

    tschö

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.