Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    mach ich was falsch ???????

    Hallo

    Hab Probleme beim gerade aus Surfen muss ständig nachkorrigieren
    Mal etwas anluven mal etwas abfallen finde keine neutrale Segelposition
    Und hab so natürlich immer Speedverlust
    Ist das normal oder mach ich etwas falsch

    Grüße Patrick

  2. #2
    Denke mal das ist normal. Würde mir da nicht allzugrosse Gedanken machen.

    Beim gleiten wechselt man öfter mal kurz. Bischen Höhe laufen, dann wieder etwas abfallen um Speed aufzunehmen, dann wieder etwas Höhe, dann wird man von einer Böe erwischt und muss korrigieren indem man mehr ankanntet usw.

  3. #3
    latte
    Gast
    Zitat Zitat von Tschecksen
    Hallo

    Hab Probleme beim gerade aus Surfen muss ständig nachkorrigieren
    Mal etwas anluven mal etwas abfallen finde keine neutrale Segelposition
    Und hab so natürlich immer Speedverlust
    Ist das normal oder mach ich etwas falsch

    Grüße Patrick
    hallo,
    bist du dabei schon im gleiten und in den schlaufen?und trapez?
    wenn nicht ist das ziemlich normal.

    wenn du jedoch im gleiten bist und in den schlaufen surfst solltest du bei wind so um 4-5bft
    damit keine probleme mehr haben. klar fällt man wie oben beschrieben mal etwas ab oder luvt etwas an, aber im grunde kann man doch ziemlich gerade fahren, auch wenn mal böen reinhauen. vielleicht luvst du unbewußt zuviel an und verlierst so den speed, ist mir am anfang öfter passiert. kann auch sein daß dein segel zu nervös getrimmt ist, da konzentriert man sich mehr aufs segel ausrichten während der fahrt als aufs eigentliche surfen aber das bekommst du schon noch raus. würde mir keine so großen gedanken machen. das legt sich von alleine.

    mfg latte

  4. #4
    Juwe
    Gast

    Finne

    Ich würde mal ne andere Finne testen, vielleicht eine längere ausprobieren. Ich hatte das Problem auch und habs mit einer längeren Finne behoben, seitdem läuft mein Roberto Ricci wie am Schnürchen geradeaus im Gleiten

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.