Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Ebayversand von Segeln

    Ich hab grad ein großes Problem: Ich will auf Ebay 2 Segel verkaufen, bin aber zu blöd einen Versand zu finden, der mir die Segel zu humanen Preisen verschickt. Kann mir da jemand weiter helfen? Hermes z.B. verlangt 30 Euro, das kann doch nicht sein!?!?

  2. #2

    GLS

    Kostet ca. 13,50 EUR bei GLS-Germany.com
    Grüße
    Jürgen/Red.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Ok, coole Sache. Für das kleine Segel. Das Gilt aber nur für Pakete kleiner 2m, mein großes Segel ist aber aufgerollt 2,2m lang. Was macht man da?

  4. #4
    Andre
    Gast
    Bis 200cm bei Iloxx ca. 10 Euro , darüber wird es überall teuer . Hier liegt Iloxx mit ca. 22-26 Euro (je nach Gewicht und Durchmesser) noch mit am günstigsten , dafür ist das dann auch eine übernacht Express Sendung und wird schon am nächsten Tag ausgeliefert .

  5. #5
    Andre
    Gast
    Achso , geht dann bis 240cm . Noch längere Sachen nur mit Hermes oder einer Spedition ...

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Moin,

    hatte vor kurzem das gleiche Problem und habe es dann mit UPS gemacht. Das Sgel war in nem KArton mit 220 x 20x20 und hat ca 17,50 gekostet.

    gruß jan

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    diagonal

    ...vielleicht passt das Segel diagonal in einen rechteckigen flachen Karton mit max 2 m Länge?

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Also der "Trick" ist gut, zu schummeln und einen Karton mit 2x2m zu nehmen, wird zwar a bissl Sperrig könnt sich aber ausgehen.
    Ich glaub die Speditionen haben für sowas aber vorgesorgt, die berechnen auch UMFANG!! Dann isses wieder zu groß ;-)

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Versand

    Hallo,

    ich habe schon einige Segel und Masten mit http://www.gel-berlin.de zu sehr fairen Preisen verschickt.

    Gruß Fritz

  10. #10
    Und wo bekommt Ihr immer alle die riesen Kartons her? Mal im Baumarkt fragen?

  11. #11
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also der "Trick" ist gut, zu schummeln und einen Karton mit 2x2m zu nehmen, wird zwar a bissl Sperrig könnt sich aber ausgehen.
    Ich glaub die Speditionen haben für sowas aber vorgesorgt, die berechnen auch UMFANG!! Dann isses wieder zu groß ;-)
    Die meisten berechnen das Gurtmaß als längste + kürzeste Seite und damit ändert sich das nicht...

  12. #12
    das thema is doch von 2005.

  13. #13
    Zitat Zitat von chrissurfer52 Beitrag anzeigen
    Die meisten berechnen das Gurtmaß als längste + kürzeste Seite und damit ändert sich das nicht...
    Gelegentlich können grosse Sendungen mit einem geringen Gesamtgewicht nach ihrem Platzbedarf im Flugzeug abgerechnet werden. In derartigen Fällen wird der Kalkulation der Sendungskosten das Volumengewicht oder Dimensionsgewicht (Dim) zu Grunde gelegt.

    Es wird empfohlen, das Volumengewicht für jede eingelieferte Sendung auszurechnen und mit dem tatsächlichen Gewicht zu vergleichen. Zur Kalkulation des in Rechnung gestellten Preises wird der grössere der beiden Werte herangezogen.

    Internationale Volumengewichte werden nach folgender Formel berechnet:

    Länge x Breite x Höhe in Zentimetern / 6000 = Volumengewicht in Kilogramm


    Quelle: http://www.dhl.ch/publish/ch/de/tools/volume.low.html

  14. #14
    Zitat Zitat von Honoululu Pimp Beitrag anzeigen
    Und wo bekommt Ihr immer alle die riesen Kartons her? Mal im Baumarkt fragen?
    Da hab ich auch immer Probleme mit; aber kannst z.B. auch im Sportgeschäft fündig werden...z.B. Kartons für Ski. Oder ich habe mal mehrere Kartons für Golfschläger zusammengetaped. Das ist aber eine nervenaufreibende Arbeit.

  15. #15
    Member Benutzerbild von Surf-Max
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hamburg / Gardasee
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von bensen Beitrag anzeigen
    das thema is doch von 2005.
    Dieser Kommentar ist echt hilfreich ...
    GEL will z.B. für den Versand eines 240 cm langen Masts > 40 €.
    Hermes nimmt diese Länge wohl nicht mehr an.
    Bei GLS hab ich noch nicht gefragt.
    Mach ich gleich.

    Grüße
    Max

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.